Pfeife des Monats Dezember 2025: Eure schönste Advents- / Weichnachtspfeife dieses Jahres!

• Pfeife des Monats Dezember 2025: Eure schönste Advents- / Weichnachtspfeife dieses Jahres! 13

1. Manni mit Winslow mit Bambus (3) 23%
    2. Rainer mit Jim Craig‘sche Ashton Oldchurch LX (4) 31%
    3. Stephan mit Meerschaum von Ahmet Gövem (1) 8%
    4. Sven mit der klassischen Stanwell 11 mit Army Mount (3) 23%
    5. Rolf mit dem Grossrüssler White Elephant Serengeti 8 (1) 8%
    6. Django mit Vauen Select 386 mit Silberring (0) 0%
    7. Phil mit der kleinen Peterson DI inkl. Vogeläuglein (0) 0%
    8. Ben mit der selten gewordene Vauen Cup 1 (1) 8%

Wie der Titel es verrät, zeigt doch hier bitte eure schönste Pfeifen, die ihr im Advent oder zu Weihnachten 2025 erstanden habt, erstehen werdet oder geschenkt bekommen habt.
    Bis zum 30.12. könnt ihr eure Pfeifen hier reinstellen.

Ich wünsche allen eine erholsam besinnliche Restadventszeit.

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

2 Mal editiert, zuletzt von petephil (3. Januar 2026 um 09:42)

• das passt ja wie die Faust auf`s Auge:

Gerade eben war ich an meinem ersten Resturlaubstag vor der Rente im Pipehouse, mir meine Renten-/Weihnachtspfeife aussuchen ;)

Eine Winslow mit Bambus/ohne Filter

Beste Grüße - Manni

pfiffig kommt von Pfeife...

• Tja dann…in besagtem Zeitraum eingetroffen, die Jim Craig‘sche Ashton Oldchurch LX:

Happy puffing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• das passt ja wie die Faust auf`s Auge:

Gerade eben war ich an meinem ersten Resturlaubstag vor der Rente im Pipehouse, mir meine Renten-/Weihnachtspfeife aussuchen ;)

Eine Win

Beste Grüße - Manni

Hi Manni,

dann 2x Glückwunsch, zur Pfeife, und zum verdienten Ruhestand. :thumbup::)

Happy puffing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

• Lieber Sven, ich weiss nicht ob Du es vielleicht falsch verstanden hast: Hier geht es um in diesem Advent oder den kommenden Weihnachten erstandene/geschenkt erhaltene Pfeifen.

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• Lieber Philippe,

Ich glaube, ich habe es ganz richtig verstanden. Die Pfeife habe ich als Estate zum 1. Advent erstanden - ausgeliefert am 3. Dezember.

Meiner Regierung habe ich feierlich gelobt, bis Jahresende keine weiteren Pfeifen mehr anzuschaffen 🤭.

Mast- und Schotbruch

Sven ⚓️

Mast- und Schotbruch

Sven ⚓️

Einmal editiert, zuletzt von Sven (19. Dezember 2025 um 09:50)

• Lieber Philippe,

Ich glaube, ich habe es ganz richtig verstanden. Die Pfeife habe ich als Estate zum 1. Advent erstanden - ausgeliefert am 3. Dezember.

Meiner Regierung habe ich feierlich gelobt, bis Jahresende keine weiteren Pfeifen mehr anzuschaffen 🤭.

Mast- und Schotbruch

Sven ⚓️

Wunderbar, Sven, dann passt alles!

------------------

• Hallo zusammen,

ich kann diesmal auch mitmachen, obwohl ich wegen der anstehenden Holz-Erneuerung mir keine "weißen Elefanten" leisten sollte (aber dieser Großrüssler aus der Serengeti geht ;) )

"White Elephant Serengeti 8":

(Der Deckel ist nicht original :) )

Beste Grüße

Rolf :)

Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

• Nun gut, bei mir sind diesen Monat einige Pfeifen gelandet, teils habe ich sie bereits aufgearbeitet, teils noch nicht. Diese können zwar nicht mit den hier teils gezeigten Pfeifen mithalten aver ich werde dennoch eine meiner Pfeifen mit ins Rennen schicken. Nun fällt es mir schwer eine davon auszuwählen, aber ich denke meine Pfeife des Monats ist die Vauen Select 386 mit Silberring.

Optisch ist für mich ansonsten die BC Panache die ich gestern gezeigt habe ganz nah dran. Die hat eigentlich noch ein schöneres Gefühl in der Hand. Aber die Vauen hat ein Lipenbiss Mundstück und das favorisiere ich wie schon häufiger erwähnt.

• Ich gehe mit meiner kleinen Peterson ins Rennen, das keines ist...

------------------

• Wow ! So viele hatten wir schon lange nimmer. :)

• Trotz intensiver Bemühungen meinerseits, ist es mir diesen Monat nicht gelungen dem Zufall auf die Sprünge zu helfen und selbst ich sehe ein, daß eine Pfeife zu kaufen nur um hier teilzunehmen dann doch leicht übertrieben wäre 😉

Ich beschränke mich dann auf das Wählen, wenn es soweit ist 😊

... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

• Moin, Gude, Servus,

ich bin neu hier (seit gestern). Wie es der Zufall will, war ich am Samstag in einem großen Einkaufszentrum (MTZ).
    Eigentlich wollte ich keine Pfeife kaufen. Bin da nur rein, in der Hoffnung auf MB HH Restbestände.
    Und da war die selten gewordene Vauen Cup 1.

• Hi Ben,

interessanter Einstieg…:thumbup:

und… herzlich willkommen und viel Spaß hier.

und… eine kurze Vorstellung in der Rubrik „Hallo ich bin neu hier“ ist hier gern gesehen.

Happy puffing

Rainer

• Und los geht's: Die Wahl, ganz oben, läuft bis 15.01.2026 um 15:15, dann wird der letzte Sieger des Jahres 2025 gekürt.

------------------

• Ganz theoretisch hätte ich mich hier doch noch einklinken können, aber die Hübsche hat sich erst auf den Weg gemacht und wird mich wohl erst im nächsten Jahr erreichen.

Aber es wird ja bestimmt auch eine "Die erste des Jahres"- Wahl geben 😉

... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif