• Hallo zusammen,

das Stanwellmodel 139 ist eines dieser Shapes, die mir von der Form her derart gut gefallen, daß ich sie per se alle mitnehmen könnte. Zwar versuche ich mich in Zurückhaltung, aber natürlich finde ich auch immer wieder gerne eine Ausrede um erneut schwach zu werden. 😉

Die 139iger verbinde ich eigentlich immer mit aufstrebender Maserung, sie ist von der Form her einfach prädestiniert dafür, aber als ich diese Pfeife, mit fast perfekten Vogelaugen sah, war es um mich geschehen: 😊

Jetzt hat die kleine Familie Zuwachs bekommen:

(Ich entschuldige mich für die Peterson in der Mitte. Sie hält sich für eine 139iger und wurde von den anderen adoptiert 😀)

Viele Grüße

-Frank-

... ein Narr wer Boeses dabei denkt...

• Hi Frank,

wenn jemand so was versteht dann gehöre ich definitiv dazu… Was dem einen seine 139er Stanwell, ist dem anderen seine 30er Castello…:saint: …mit dem kleinen Unterschied dass eine Castello herstellungsbedingt nicht so „formtreu“ ist wie eine Stanwell…

Wenn ich die ganzen Schwestern oben incl. Adoptivschwester anschaue war es mehr als angemessen die ganz Sippschaft um eben diese mit „Perlhuhnäuglein“ zu erweitern, und wie man sowas noch weiter abrunden könnte weist du, willst du aber nicht… auch gut…und schluppdiwupps hast du ein tragfähiges Argument in Sachen „Zurückhaltung“…:lol:

Mit der Neuen viel Liebäugelei und Rauchspaß

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• Hallo Rainer,

und wie man sowas noch weiter abrunden könnte weist du, willst du aber nicht…

damit warte ich, bis die Augen so schlecht geworden sind, daß ich aufs Fühlen angewiesen bin. Das wäre dann die letzte ultimative Ausrede neue Pfeifen zu kaufen 😁

Liebe Grüße

-Frank-

... ein Narr wer Boeses dabei denkt...

• Natürlich gefällt Dir dieses Shape gut, Frank! ;) Glückwunsch zum Familiennachwuchs.

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)