Alles anzeigenHallo Rainer,
Interessante Hintergrundinformationen. Wobei das Kieler Label ja nun wirklich nicht neu ist. Es sei denn, man betrachtet ein Gründungsjahr in den 1970ern als neu. Tom Darasz hat ja den Laden samt Rezeptbuch von Herbert Motzek übernommen.
Aber ja: Das „Hypen“ mag ich auch nicht besonders, wobei gerade dies ja im besagten Blog recht häufig aus einer bestimmten Fanfare vorkam - nur eben nicht bezüglich TAK.
Letzlich finde ich es immer schade, wenn über ein Hobby Streit und Unfriede entsteht. Aber das gab es leider schon bei d.a.f.t..
Mast- und Schotbruch
Sven ⚓️
Hi Sven,
das einzige was mich zu „Kiel“ verband war der für meinen Geschmack hervorragende Strang vom Herrn Motzek, den er aber leider mangels einer Komponente aufgeben musste. Als Tabaknarr hab ich mich dann später aus Neugierde für „Neues“ durch diverse TAKs durchgewühlt die mir interessant erschienen, aber es blieb nix wirklich hängen…🤷♂️
Ich weis nicht was in den Sozialmedien oder YT so abgeht, aber ich glaub die Streitkultur ( die funktioniert auch bei Kanarienvögeln, Lautsprecherkabeln, Radioröhren, uvm…) in den noch sehr wenigen Foren hat sich weitgehend gelegt und von ein paar bekannten Kampfhähnen hört man eh nix mehr oder sie spielen gar mittlerweile Harfe… ich denk mal jeder hat mittlerweile erkannt dass ein Forum interessant und bereichernd sein kann, man seine Freude an einer Pfeife oder einem Tabak mit anderen auf virtueller Ebene teilen kann, und was nicht interessiert überliest man geflissentlich, aber kommentarlos, und es kein Auslassventil für einen wie immer gearteten Frust ist…
Was ich hier in diesem kleinen feinen Laden immer sehr mochte und mag dass sich nicht wenige auch persönlich kennen oder kannten, und Stammtische oder Messen ideale Arenen dafür sind.
Happy puffing
Rainer