Dunhill‘s Early Morning Pipe - Rezension

• Hi Sven,

das einzige was mich zu „Kiel“ verband war der für meinen Geschmack hervorragende Strang vom Herrn Motzek, den er aber leider mangels einer Komponente aufgeben musste. Als Tabaknarr hab ich mich dann später aus Neugierde für „Neues“ durch diverse TAKs durchgewühlt die mir interessant erschienen, aber es blieb nix wirklich hängen…🤷‍♂️

Ich weis nicht was in den Sozialmedien oder YT so abgeht, aber ich glaub die Streitkultur ( die funktioniert auch bei Kanarienvögeln, Lautsprecherkabeln, Radioröhren, uvm…) in den noch sehr wenigen Foren hat sich weitgehend gelegt und von ein paar bekannten Kampfhähnen hört man eh nix mehr oder sie spielen gar mittlerweile Harfe… ich denk mal jeder hat mittlerweile erkannt dass ein Forum interessant und bereichernd sein kann, man seine Freude an einer Pfeife oder einem Tabak mit anderen auf virtueller Ebene teilen kann, und was nicht interessiert überliest man geflissentlich, aber kommentarlos, und es kein Auslassventil für einen wie immer gearteten Frust ist…

Was ich hier in diesem kleinen feinen Laden immer sehr mochte und mag dass sich nicht wenige auch persönlich kennen oder kannten, und Stammtische oder Messen ideale Arenen dafür sind.

Happy puffing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

Hach, mein zweiter "Engländer" - vor XXXX+ Jahren.

Dunhill’s Early Morning Pipe ist eine meisterhafte Dosierung von Zurückhaltung und Finesse.

Nach dem "The Chief's Own No. 737" (mein "erster") kam er mir zwar nicht so zurückhaltend vor, aber heutigentags, im Vergleich zu so manchen anderen Mischungen aus der generellen Oriental/Latakia- Provenienz, stimmt das schon.

Muss mal wieder ein Döschen öffnen :)

Beste Grüße und danke für das Review,

Rolf :)

Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif