Fragen zu bestimmten Pfeifen - Herkunft, Hersteller oder Historie

• Hi Jens,

eine 848er in Cumberland kann ich mir auch gut vorstellen. Besagter Sammler hatte noch ein paar wenige andere ODA Shapes, aber ich dachte wenn schon so ein Englisches Edel- Runzelding, dann Billard...;)

Aber bitte was ist denn " fast zu groß"? ;) ..ich wollte doch einfach nur eine richtige(!) Pfeife...:*

Happy puffing

Rainer

PS: Einmal hatte ich in Mailand, als es den Lorenzi noch gab, ein paar Dunhill Magnums mit den Fingern betrachtet... mein Gott...und die vielen Zahlen auf dem Preisschild nicht mehr Lire sondern Euro...=O

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• Hier ist noch eine Pfeife. Eine schöne schlichte Canadian (eines meiner Lieblings-shapes). Die Marke ist Wedgewood. Da habe ich kaum etwas zu gefunden (Suchergebnisse hauptsächlich zum Porzellanhersteller).

Was ja lustig ist: die Nummer auf der Pfeife ist 404. Passt ja ganz gut ;)

Nur ein oder zwei Treffer hatte ich auf shopsites. Kann jemand bestätigen, dasses sich bei Wedgewood um eine Charatan‘s 2nd handelt?

• Ich dachte dieses sind Charatan's Seconds:

Mountbatten
    London Straight Grain
    Falstaff
    Samirva
    Vauxhall
    Britannia

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• ja. Laut pipedia auch noch International Selection und Benlet. Aber Wedgewood ist nicht gelistet.
    Aber vielleicht haben all die Pfeifenmarken die es gibt/gab so viele Zweitmarken, dass sie nicht alle erfasst sind. Ist halt eine pedia.
    Bei pipe Logos & Markings ist Wedgewood dargestellt. Aber ohne weiteren Hintergrund oder history.