• Servus,

eigentlich war ich auf der Suche nach etwas ganz anderem. Dann ein freudscher Fehlklick und ich war bei dieser Upshall. Der darauf folgende schnelle Klick hatte dann mit Freud nichts mehr zu tun. Er war bewußt.

Diese Upshall ist heute bei mir angekommen.

Gruß

Stephan

• Ei Stephan, schön wenn man durch klicken auf interessante Pfade kommt.

Congratulation zu dieser traumhaft schönen Englischen Klassik im higheren end Bereich.:)

Happy puffing

Rainer

PS: Bin aber doch neugierig was das " ganz andere" hätte werden sollen...

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• Rainer: Damit Deine Neugier Dich nicht vom Schlaf und der Rekonvaleszenz abhält: Ich war auf der Suche nach einem neuen Mundstück für eine Pfeife meies Vaters, die ich wieder aktivieren möchte. Bin bei Jansen gelandet, statt bei Janzen und suchte vergeblich nach der Rubrik für die Werkstatt. Nachdem ich diese nicht fand, klickte ich auf Estates, in der Hoffnung, da etwas zu finden. Und da war sie. es war eine Entscheidung innerhalb Sekunden.

Den Janzen, also den, der repariert,habe ich dann auch noch gefunden und werde berichten.

Gruß

Stephan

• DEN Jansen besuche ich alle 2 Jahre, wenn ich zur BGSW in HH bin - manchmal hat er aber Phantasiepreise für verschiedene Estates:|

Da hat der andere janzen (hat auch estates) realistischere Vorstellungen...

FF mit der Lütten - manni

pfiffig kommt von Pfeife...

• Sehr schöne Wahl diese Upshall Dublin mit attraktiver Biegung.

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• Servus Stephan,

das ist ein richtig schöne Klassiker. Gefällt mir ausnehmend gut!! Viel Freude damit, und da muss halt schon ein guter Latakia rein...;)

Gruß Jens

Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

• Servus Jens,

da hast du eigentlich recht. Ich überlege noch. Hab erst mal den 8 State Burley von C&D rein. Auf Latakia umgewidmet ist sie schnell. Umgekehrt dauert es etwas.

Gruß

Stephan

• Muss man Engl. Pfeifen immer gleich mit Latakias gleichsetzen???

Was mach ich denn da mit meinen Italienischen? KnoblauchRosmarinThymiantabak mit Barolo aromatisiert ? :lol:

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

• Muss man Engl. Pfeifen immer gleich mit Latakias gleichsetzen???

Nicht nur englische Pfeifen.... Pfeifen überhaupt....:batman_shocked::batman_lol:

Ok, Virginia und Périque lass' ich noch gelten....:lol:

Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

• Na, Jens, die Engländer hatten noch bissel mehr auf der Pfanne speziell historisch gesehen...;)

Happy puffing

Rainer

• Was mach ich denn da mit meinen Italienischen? KnoblauchRosmarinThymiantabak mit Barolo aromatisiert ? :lol:

Toscanello zerbröseln und damit die Pfeife stopfen

Du wirst lachen, Ben, das hab ich schon gemacht und zwar mit den Grappa, die nennen sich jetzt EU konform Bianco, glaub ich.

Happy puffing

Rainer

• Mmein alter Lateinlehrer hat seine Zigarren immer in der Pfeife zu Ende geraucht. Nur nichts verkommen lassen.

Gruß

Stephan

In der Schweiz verkauft einer Stumpenabschnitte..... =O