Neue Upshall
-
-
Ei Stephan, schön wenn man durch klicken auf interessante Pfade kommt.
Congratulation zu dieser traumhaft schönen Englischen Klassik im higheren end Bereich.

Happy puffing
Rainer
PS: Bin aber doch neugierig was das " ganz andere" hätte werden sollen...
-
Hallo Stephan,
Wunderschön! Ein sehr edles Teil … Glückwunsch zum Erwerb.
Mast- und SchotbruchSven ⚓️
-
Rainer: Damit Deine Neugier Dich nicht vom Schlaf und der Rekonvaleszenz abhält: Ich war auf der Suche nach einem neuen Mundstück für eine Pfeife meies Vaters, die ich wieder aktivieren möchte. Bin bei Jansen gelandet, statt bei Janzen und suchte vergeblich nach der Rubrik für die Werkstatt. Nachdem ich diese nicht fand, klickte ich auf Estates, in der Hoffnung, da etwas zu finden. Und da war sie. es war eine Entscheidung innerhalb Sekunden.
Den Janzen, also den, der repariert,habe ich dann auch noch gefunden und werde berichten.
Gruß
Stephan
-
DEN Jansen besuche ich alle 2 Jahre, wenn ich zur BGSW in HH bin - manchmal hat er aber Phantasiepreise für verschiedene Estates

Da hat der andere janzen (hat auch estates) realistischere Vorstellungen...
FF mit der Lütten - manni
-
Ein Besuch im Pfeifendepot lohnt sich immer. Vor allem, weil er nicht alle Pfeifen die hat online stellt.
Zum Glück bin ich beruflich mehrmals im Jahr dort. -
Der Preis hier war in Ordnung, denke ich.
Gruß
Stephan
-
Moin Stephan,
gut gewählt!!
Ganz viel Freude mit und an dieser zierlichen Schönheit.
Viele Grüße
-Frank-
-
Sehr schöne Wahl diese Upshall Dublin mit attraktiver Biegung.
-
Servus Stephan,
das ist ein richtig schöne Klassiker. Gefällt mir ausnehmend gut!! Viel Freude damit, und da muss halt schon ein guter Latakia rein...

Gruß Jens
-
Servus Jens,
da hast du eigentlich recht. Ich überlege noch. Hab erst mal den 8 State Burley von C&D rein. Auf Latakia umgewidmet ist sie schnell. Umgekehrt dauert es etwas.
Gruß
Stephan
-
Servus Jens,
da hast du eigentlich recht....
Natürlich hab' ich das....

-
Muss man Engl. Pfeifen immer gleich mit Latakias gleichsetzen???
Was mach ich denn da mit meinen Italienischen? KnoblauchRosmarinThymiantabak mit Barolo aromatisiert ?

-
Muss man Engl. Pfeifen immer gleich mit Latakias gleichsetzen???
Nicht nur englische Pfeifen.... Pfeifen überhaupt....

Ok, Virginia und Périque lass' ich noch gelten....

-
Na, Jens, die Engländer hatten noch bissel mehr auf der Pfanne speziell historisch gesehen...

Happy puffing
Rainer
-
Was mach ich denn da mit meinen Italienischen? KnoblauchRosmarinThymiantabak mit Barolo aromatisiert ?

Toscanello zerbröseln und damit die Pfeife stopfen
-

Toscanello zerbröseln und damit die Pfeife stopfen
Du wirst lachen, Ben, das hab ich schon gemacht und zwar mit den Grappa, die nennen sich jetzt EU konform Bianco, glaub ich.
Happy puffing
Rainer
-
Mmein alter Lateinlehrer hat seine Zigarren immer in der Pfeife zu Ende geraucht. Nur nichts verkommen lassen.
Gruß
Stephan
-
Mmein alter Lateinlehrer hat seine Zigarren immer in der Pfeife zu Ende geraucht. Nur nichts verkommen lassen.
Gruß
Stephan
In der Schweiz verkauft einer Stumpenabschnitte.....