Parker Super Bruyère 95

• Als Estate für schmales Geld in der Bucht geschossen:

Das Rauchmöbel hat starke Ähnlichkeit mit meiner Dunhill 922. Die Kopfgröße, als 4 angegeben, ist angenehm groß - so wie Vaddern sein Sohn es mag 👍.

Mast- und Schotbruch

Sven ⚓️

Mast- und Schotbruch

Sven ⚓️

Einmal editiert, zuletzt von Sven (13. Februar 2026 um 06:10)

• Congrats, Sven. 👍

Parker hab ich auch welche, rauchen sich prima.

Happy puffing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• Dann hänge ich mich doch direkt mit dran. 😅. Was für ein Zufall.

Darf heute ebenfalls meine estate Parker 95 einrauchen. Capstan und Pfeife haben schon drauf gewartet, dass ich nach Hause komme 😅

Achja, meine ist leider keine Super Bruyere. Die hat schon ein ganzschönes Füllvolumen.

• Sven Danke und ebenfalls Glückwunsch 😁.

Meine estate war nicht im besten Zustand, aber dafür passte sie zu meinem Budget. Auch hier musste ich zunächst das Mundstück überarbeiten, ansonsten sah sieh gut aus. Nur der Ring hat gefehlt, da müsste ich gerade erstmal improvisieren wie man auf dem Bild sieht, das wird aber auch noch erledigt in der nächster Zeit.

• Ich wage kaum, es zu sagen, aber ich habe grade einmal €45.- für die Estate hingelegt.

Verkäufer aus der Schweiz; außer meinem nur ein weiteres Gebot. Glück muß man haben 😉.

Mast- und Schotbruch

Sven ⚓️

Mast- und Schotbruch

Sven ⚓️

• Dann, wenn schon so günstig, ganz viel Spass damit!

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• Servus Sven,

Verkäufer aus der Schweiz...

war der zufällig aus Basel? Die Parker sind ja, wenn ich das richtig weiß, die Zweitmarke von Dunhill, sind also auf jedem Fall aus der gleiche Charge Holz gemacht, nur halt nicht völlig füllstofffrei.

Viel Freude mit der Klassikerin

Gruß Jens

Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

• Ich wage kaum, es zu sagen, aber ich habe grade einmal €45.- für die Estate hingelegt.

Verkäufer aus der Schweiz; außer meinem nur ein weiteres Gebot. Glück muß man haben 😉.

Mast- und Schotbruch

Sven ⚓️

Sehr großzügig von dem Schweizer. Für die 45€ bekommt er immerhin ne einfache Pizza, ein kleines Gläschen Hauswein und wenns reicht noch ein Kaffee...:P

Meine Parkers hab ich auch alle recht günstig bekommen. Vllt wirkt der Umstand "Zweitmarke" so, dass diese Pfeifen abgewertet werden?

Ich hab auch mal von Barber eine mit Barber gestempelte Calabash bekommen, neu, sehr günstig, Shape exakt der Dunhill entsprechend, nur halt ohne Silberring und so und mit Kaliber 9mm...;)

Happy puffing

Rainer

Happy puffing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

• Ja nun, der Markt für Estates ist nichtmehr so üppig, wie auch schon. Serie sowieso nicht, wenn, dann Einzelstücke. Insofern ist 45€ für eine Parker zwar günstig aber ein richtiger Schnapper...:rolleyes:?

Ist aber auch wurscht, weil den Preis vergißt man, die Qualität bleibt und bei Parker ist die einfach gut.

Gruß Jens

Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

• Erinnert mich an einen Lieblingsspruch meines Großvaters:

„Liebe vergeht - Hektar besteht“

Mast- und Schotbruch

Sven ⚓️

In der Pfalz haben teils 20ha Riesling 20ha Spätburgunder geheiratet...:lol: ...mit freundlicher Unterstützung der jeweiligen Eltern...