Hi zusammen!!
Ich würde gerne einmal auf das Thema Geruchs- bzw. Geschmacksempfinden eingehen,was schonmal in einem Thread im Nov. 2016 hier angesprochen wurde.
Und zwar bin ich da auch selber,mMn betroffen und etwas verwirrt,was diese Sinne betrifft. Selbst stark aromatisierte Tabake wie Orange oder Amaretto nehme ich nur,ob vom Geruch oder Geschmack,nur ganz schlecht wahr.Von Virginia,Burley und dergleichen mal ganz zu schweigen.
Liegt es wie in eine Thread von 2016 angesprochen daran das sich meine beiden Sinne erst an dieses "Neuland Pfeife" gewöhnen müssen,oder weil ich auch starker Zigaretten Raucher bin,oder wie kann ich mir das erklären?
Desweiteren schreibt u.a. manni-wan man solle sich mal mit Latakia befassen um dieses Empfinden besser wahrnehmen zu können,was auch noch jemand anderes bestätigt.Würde das auch evtl. bei mir helfen,oder habe ich mir durch das Zigarette rauchen schon beide Sinne so beschädigt,das es gar nichts mehr hilft?
In irgendeinem anderen Thread (finde ich leider nicht mehr) stand auch mal oFi zu rauchen um dieses Geschmacks/Geruchsempfinden besser einordnen zu können,da einige Filter doch sehr stark diese reduzieren könnten.Ich habe es vor kurzem mal oFi probiert und außer starkem Zungen- bzw. Backenbrand kam leider vom Geschmack nicht viel rüber.
Weiter gelesen habe ich dann das Thema mit den Filteradaptern,wobei immer wieder das Thema mit dem Absaufen aufkam.Frage....soll ich es ohne Filter oder mit Adapter trotzde weiter probieren um zu schauen ob sich der Geschmack bei mir einstellt,oder nicht?
Und....falls mit Adapter??... finde ich leider nichts wie lange diese in der Pfeife verbleiben können bis man sie wechseln muss.Oder brauch man sie gar nicht wechseln?
Ich danke euch für gute Ratschläge oder Tipps!!
VG Marco