Latakia Pur zur Ergänzung

• Moin Zusammen.

Kurz: Gibt es einen puren Latakia den ihr empfehlen könnt zum Beimischen in bestehende Blends?

Der Gedanke kam mir, als ich gerade den Danish Mixture Maroon am Rauchen war. Zu Beginn war er mir ehrlich gesagt nicht aromatisch genug. Nun ist es mir fast schon zu viel Aroma. Da ich im Moment total auf Latakia stehe und der Meinung bin, dass er diesen mit Nougat und Schokolade aromatisierten Tabak gut ergänzen könnte bei Zufügen eines geringen Anteils, würde ich das gerne testen und bin nun am überlegen was man sich da am besten zulegt. Bin gerade auf den Robert McCallen Pure Latakia gestoßen. Meint ihr der wäre geeignet?

Und peppt hier sonst noch jemand seine Tabake auf oder wird dann eher komplett neu gemischt und aromatisiert wie es der Sven zum Beispiel macht?

• Servus,

das selber mischen habe ich vor Jahren mal probiert. Aber ehrlich gesagt, es gibt so viele gute Mischungen zu kaufen, von Profis gemacht, daß ich es aufgegeben habe selber herumzudilettieren. Die Mischungen von Profis sind einfach besser.

Gruß

Stephan

• Sowohl den Pure Latakia von Robert McConnell, als auch den DTM Latakia Mischtabak habe ich bereits verwendet und kann beide unterschiedslos empfehlen. Als „Nachahmung“ des nicht mehr erhältlichen syrischen Latakias gibt es noch den DTM Latakia Spezial Mischtabak. Der soll „weicher“ sein - ich kenne ihn jedoch nicht.

Grundsätzlich finde ich es gut, Mischtabake in Reinform einmal pur und auch in Kombination zu probieren, um deren Eigenschaften zu „studieren“. Périque pur habe ich allerdings noch nicht gewagt - nur anteilsmäßig bis 20% in Mischungen. Das Düftchen des puren Périque ist schon etwas besonderes rustikales 😂.

Mast- und Schotbruch

Sven ⚓️

Mast- und Schotbruch

Sven ⚓️

• Pur habe ich bisher Virginia, Burley, Kentucky und brown Cavendish probieren können. Wenn ich den puren Latakia hier liegen habe werde ich davon wohl auch mal eine kleine Füllung antesten.

Ich meine vllt schmeckt es ja auch überhaupt nicht wie ich es mir vorstelle, aber neugierig bin ich da schon.

• Moin Zusammen.

Kurz: Gibt es einen puren Latakia den ihr empfehlen könnt zum Beimischen in bestehende Blends?

Der Gedanke kam mir, als ich gerade den Danish Mixture Maroon am Rauchen war. Zu Beginn war er mir ehrlich gesagt nicht aromatisch genug. Nun ist es mir fast schon zu viel Aroma. Da ich im Moment total auf Latakia stehe und der Meinung bin, dass er diesen mit Nougat und Schokolade aromatisierten Tabak gut ergänzen könnte bei Zufügen eines geringen Anteils, würde ich das gerne testen und bin nun am überlegen was man sich da am besten zulegt. Bin gerade auf den Robert McCallen Pure Latakia gestoßen. Meint ihr der wäre geeignet?

Und peppt hier sonst noch jemand seine Tabake auf oder wird dann eher komplett neu gemischt und aromatisiert wie es der Sven zum Beispiel macht?

Hi Christoph,

es ginge einfacher... probier mal HU InBeTween (früher ChocoLat). :love:

Happy puffing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)