• Hallo zusammen,

nachdem sich meine "Eroberung" am Tage des Pfeifenrauchers, als Fehlgriff erwiesen hat, brauchte ich ein Trostpflaster 😊

Dies fand ich dann in Form einer Estate-Johst bei Achim Frank.

So begab es sich, daß es heute beim DHL-Boten einen fliegenden Wechsel gab, er brachte ein PĂ€ckchen und bekam eines zurĂŒck. 😉

Viele GrĂŒĂŸe

-Frank-

... ein Narr wer Boeses dabei denkt...

• Sehr schön, Frank !😀

Was war denn die Fehleroberung?

Viel Rauchspaß mit der "Trostpfeife".

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• Was war denn die Fehleroberung?

Das war einzig mein Fehler. Ich hatte mir eine Jirsa Supreme Select ausgesucht, von der Serie hatten sie nur jeweils eine und ich bin halt davon ausgegangen das abgebildete Modell zu bekommen.

Viele GrĂŒĂŸe

-Frank-

• Na dann wĂŒnsche ich Dir mehr Freude mit dieser als dem Fehlgriff! Hast Du die Jirsa zurĂŒckgeschickt?

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• Servus Frank,
    ja so ist es immer im Leben, wo eine TĂŒre zugeht, geht eine andere auf.

Viel Freude mit dem "Schwinger"
    Gruß Jens

Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

• Hi Frank,

speziell bei nur einer Pfeife aus der Serie hĂ€tte ich auch WYSIWYG erwartet. Also zur RĂŒckgabe hĂ€tts da von mir noch eins auf die MĂŒtze gegeben, wir reden hier ja nicht ĂŒber eine WĂŒhlkorbpfeife fĂŒr 30€. Oder stand da irgendwo dick und fett ein Passus dass "Die abgebilde Pfeife entspricht nicht ...bla bla" ...usw...

Happy puffing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

• Hallo Rainer,

es stand dort zwar "nur noch 1 verfĂŒgbar" aber halt bei allen in dieser Kategorie. Einen Vorwurf kann ich also nicht wirklich machen. Meine Annahme war schlicht falsch, was wirklich schade ist, denn der abgebildete Pfeifenkopf war echt hĂŒbsch gemasert, wĂ€hrend die, die hier angekommen ist, eher unterdurchschnittlich gezeichnet war. Schade.

Viele GrĂŒĂŸe

-Frank-

• Hi Frank,

das mit "nur noch eine" hÀtt ich auch so interpretiert aber dazu muss irgendwo stehen dass das Bild nur reprÀsentativ ist und die Pfeife nicht zwangslÀufig der Abb. entspricht.

Ich hab mal bei einem Feilbieter geschaut, da steht auch was von "nur noch eine" aber auch klipp und klar dass die gelieferte Pfeife auch die ist genau wie abgebildet.

Happy puffing

Rainer

• Ärgerlich ist es halt schon, hast Du sie zurĂŒckgeschickt Frank?

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)