Pfeife des Monats März/April 2026: Die Schönste mit sichtbarer Borke

• Pfeife des Monats März/April 2026: Die Schönste mit sichtbarer Borke 15

1. Phil mit Reiner Thilo (8) 53%
    2. Manni mit Matthias Eder (2) 13%
    3. Rolf mit Talamona (2) 13%
    4. Stephan (Getz) mit Stanwell (1) 7%
    5. Rainer mit Angelo Fassi (1) 7%
    6. Jens (Preusse) mit Brebbia Pura (1) 7%
    7. Django mit Martin Krämer (0) 0%

Die Wahl zur Schönsten mit sichtbarer Borke endet am 5. April 2026 um 23:59!

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

3 Mal editiert, zuletzt von petephil (26. März 2026 um 08:25)

• Hallo petephil,

Das finde ich ist auch eine sehr schöne Idee. Bin schon wieder ganz gespannt auf die schönen Pfeifen 😁.

Werde meine dann heute Abend wenn Ich daheim bin mal Ablichten.

Wünsche einen schönen Tag

Christoph

• Hallo Phil,

da werde ich wohl das zweite mal in Folge passen müssen.

Wünsche euch aber viel Spaß 😉

Viele Grüße

-Frank-

Eine nächste Wahl wird damit sein: Eure schönste Frank-form ähnliche Pipe :D

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• Buona sera

nachdem ich neulich meine jahrzehntelange "Borkenallergie" zaghaft abgelegt habe, hier meine Angelo Fassi:

Happy puffing

Rainer

PS: In Sachen Borke gehts mir wie Stephan, und es muss schon was ganz ganz besonderes daherkommen dass ich zum Wiederholungstäter werden wollen würde...;) z.B. ne Bo Nordh vom Flohmarkt für 25€...:lol:

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

2 Mal editiert, zuletzt von Rainer (9. März 2026 um 22:39)

• Servus zusammen,

also ich habe nichts gegen Borke, nur sollte sie ein bisschen gleichmäßig gearbeitet sein, so wie dieser Brebbia Pura:

Die habe ich mal bei Tabakmeier in Freiburg gegen eine völlig schlecht aufbereitete Barbi eingetauscht;)

Viele Grüße Jens

Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

• Hallo zusammen,

dann will ich doch auch mal eine von meinen wenigen Borkenpfeifen zeigen:

Eine Talamona:

Beste Grüße

Rolf :)

Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

• Dann greife ich mit dieser Reiner Thilo ins Geschehen ein.

------------------

• Öhem, ich glaube, Phil hat gerade den Sieger präsentiert. Das dürfte nur schwer zu toppen sein...:batman_shocked::thumbup:

Gruß Jens

Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

• Hey Jens, das ist Wahlmanipulation ! :P

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Öhem, ich glaube, Phil hat gerade den Sieger präsentiert. Das dürfte nur schwer zu toppen sein... :batman_shocked: :thumbup:

Gruß Jens

Moin,

die Show war für mich schon nach Manni's Post beendet.
    Geht ja nicht um "die beste funktionionelle Piepe" sondern um die schönste....

Gruß

Thorsten

• Noch 8 Tage können Pipen eingestellt werden!

------------------