Pfeife des Monats März/April 2026: Die Schönste mit sichtbarer Borke

• Noch 3 Tage! Noch 3 Tage!

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• Ab sofort kann bis 06.04. um 23:59 gewählt werden (Beitrag 1). Jeder hat 1 Stimme! Viel Spass.

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• Noch 6 Tage verbleiben für die Wahl (Seite 1).

------------------

• Ist vermutlich für die Abstimmung zu spät und auch angesichts der tollen eingestellten Pfeifen auch nicht konkurrenzfähig, aber vielleicht ist erlaubt, doch noch eine Teilrustizierte zu zeigen. Die ist mir kürzlich aus einem alten Bestand zugelaufen:

• Hersteller/Markierung: "Redwood, 200, Hand Made"
    • Ausführung: poliert, Kopfrand rustiziert
    • Mundstück: Ebonit, 9mm Filter
    • Tabakkammer: D = 20 mm, H = 50 mm
    • Gewicht: 58 g

Redwood ist der Hersteller/Händler (?), nicht die Holzsorte. Ich mag an ihr das Zusammenspiel zwischen Maserung und dem Rustizierten Kopfrand sowie den ungewöhnlich hohen Kopf.

Gruß

Marcus

50722690un.jpg

• Ja, für die Abstimmung ist das leider wirklich zu spät.

------------------

• Noch 5 Tage kann gewählt werden.

------------------

• Die letzten 2 Wahltage brechen an.

------------------

• So, die Wahl ist rum und ich darf das Endergebnis bekannt geben.

Es gewinnt Phil (also ich, immer ein wenig peinlich...) vor Manni und Rolf, die sich Platz 2 teilen:

1. Phil mit Reiner Thilo 53%

2. Manni mit Matthias Eder 13%

2. Rolf mit Talamona 13%

Danke allen für's mittun!

------------------

• Ich schließe mich den Glückwünschen an. :)

Happy eastering

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)