Newsletter mit Nebenwirkung… ;-)

• Buongiorno,

spätestens seit dem letztem August wissen wir dank Frank was eine „LEO“ Pfeife ist (Dario Sgreccia und seine Frau Anna).

Nun bekomm ich gerne Newsletter von mir ausgewählten Ital. Feilbietern und an Ostern kam einer aus Gorgonzola…diesmal mit Neuigkeiten von Familie LEO…🤷‍♂️😉

Ohne externe oder interner Gegenwehr musste da nachfolgende Pfeife ins Warenkörbchen. Schöner, etwas „frech“ wirkender Schwung der Shape und noch so einige Details die ich so gerne mag…NYH Cumberland Sattel-Mundstück und vornerum mit malträtierter Oberfläche… und eben diese hats in sich weil vorher so noch nie gesehen…nennt sich „Seta“ = Seide und fühlt sich auch so „seidig“ an, also fernab gern von mir gemögter Muskatreibchen und anderes Geriffelraffels…

Wie die das machen bleibt mir ein Rätsel, ich könnte mir irgend einen Apparat aus der Schmuckindustrie oder so vorstellen…gedremelt glaub ich nicht, das würde einen ganzen katholischen und dazu noch nen halben evangelischen Feiertag dauern und die Gleichmäßigkeit wäre eine Herausforderung.

Cordiali saluti

Rainer

PS: Mein Blick über den Familienklon blieb da noch an einer anderen Pfeife hängen….so als Nebenwirkung…und über diese Nebenwirkung werdet ihr sicher bald erfahren - hier in diesem Theater - stay tuned.;)

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

Einmal editiert, zuletzt von Rainer (8. April 2026 um 12:39)

• Hallo Rainer,

ich mag diese Idee mit dem Personalausweiß 😊

Ganz viel Freude mit und an diesem "samtigen Kätzchen"

Einen lieben Gruß

-Frank-

und über diese Nebenwirkung werdet ihr sicher bald erfahren

das wird vor Freitag nix, leider, war ich doch heute morgen guter Dinge, das es heute hier zu einer Familienzusammenführung kommt, aber der Postbote sagte mir, ich sei nicht zu Hause ...🥲

... ein Narr wer Boeses dabei denkt...

• …zu blöd, da beeilt sich der Händler mit dem Abschicken und die Zusteller verdaddeln es…:batman_down:

LG

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

• Servus Rainer,

in der Tat eine sehr interessante Fertigung. Das Mundstück finde ich da sehr passend.

Viel Vergnügnen mit der bella ragazza

Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

• Hi Rainer, puh, Du gibst aber mächtig Gas mein Lieber! Viel Freude mit der LEO!

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Rainer,

die Oberfläche deiner LEO-Pfeife erinnert mich an manche „Teil“-Oberflächen von Pfeifen von Uwe Maier. Ich habe mal gehört, dass er Geräte aus dem Dentalbereich verwendet, um eben diese Strukturen zu erschaffen.

Gruß Mats

"Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

• Hallo Rainer,

die Oberfläche deiner LEO-Pfeife erinnert mich an manche „Teil“-Oberflächen von Pfeifen von Uwe Maier. Ich habe mal gehört, dass er Geräte aus dem Dentalbereich verwendet, um eben diese Strukturen zu erschaffen.

Gruß Mats

Hi Mats,

jetzt wo du es sagst…da könnte was dran sein, ich denk mal du meinst speziell das Getüpfel auf den Mundstücken oder in den „Platzwunden und Narben“…;)

Merci

Rainer

• Danke für das Bild, Thomas.

Ja, genau so denkt man es wenn man es sieht weil es das naheliegendste ist….gedremelt…aber, man will es nicht so recht glauben…das dauert…und wenn man das öfter macht gibts ein HWS dazu…;)

Aber so Geduldsarbeiten gibts wohl… ich hab eine handgeschlagene Raspel mit 10.000 (zehntausend) Hieben, Strafarbeit…hat aber dann auch mal 120€ gekostet…

Ich hätte jetzt eher an so eine Art feines Nagelbündel gedacht das vibriert, ähnlich einer Tattoo-Maschine…

Happy puffing

Rainer