Pfeife des Monats Mai 2026: Die Schönste des ersten Quartals 2026!

• Pfeife des Monats Mai 2026: Die Schönste des ersten Quartals 2026! 17

1. Thomas mit Peterson Spigot (9) 53%
    2. Frank mit Kartsen Tarp (6) 35%
    3. Rainer mit LEO (4) 24%
    4. Ben mit Jean Lacroix Pot (4) 24%
    5. Sven mit Peterson Baker Street (3) 18%
    6. Abuzer mit Peterson Patent 1905 (3) 18%
    7. Manni mit Ashton (1) 6%
    8. Phil mit Peterson St. Patrick's Day 2026 (1) 6%
    9. Stephan mit Upshall (0) 0%
    10. Rolf mit Savinelli Bing (0) 0%
    11. Django mit Winslow Crown 200 (0) 0%

Bald ist das erste Quartal des 2026 rum, also zeigt uns eure Schönste des ersten Quartals dieses Jahres!

Und nun geht es zur Abstimmung: 2 Pfeifen könnt ihr eure Stimme geben.
    Schluss ist am 09.04.

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

Einmal editiert, zuletzt von petephil (27. April 2026 um 08:41)

• Moin,

ich bin leider kein großer Pfeifenfotograf und hab da zwei linke Hände, aber mir ist eine Peterson Deluxe 8S PSB mit B Mundstück, filterlos und P-Lip zugeflogen die ich ob ihrer Strahlung einfach haben musste.

• Also, wenns genehm ist mit dem ersten Quartal nehm ich meine LEO…die kam am 39. März…8o

Dieser rauchbare Schnörkel ist für mich halt von vorne bis hinten absolut stimmig…und mein pers. Highlight der letzten Monate…:)

Happy puffing

Rainer

PS: Falls das mit dem Quartal so eng gesehen wird wie bei der Krankenkasse hätte ich da noch einen Plan B…

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• Die Schönste aus dem 1. Quartal, schwierig, schwierig. Bei mir ist jede die Schönste.😅

Ich versuche es mal mit einer Peterson Spigot (oFi) aus den Siebzigern die ich NOS aus der Bucht gefischt habe.

Gruß - Thomas

• Wow, Leopardenmuster statt Birds Eyes. :thumbup: …kann die auch rauchen, äh, fauchen ? 8o

@ Rolf: Du musst deinen visuellen Horizont erweitern !

Happy puffing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

• Wow, Leopardenmuster statt Birds Eyes. :thumbup: …kann die auch rauchen, äh, fauchen ? 8o

Happy puffing

Rainer

Moin Rainer,

ich denke, das wird schon irgendwie gehen.😅 Die Jungfernfahrt mit dem Moped steht noch aus.☺️ Für fettes Crossgrain war Peterson mal bekannt.

Gruß - Thomas

• Bald ist das erste Quartal des 2026 rum, also zeigt uns eure Schönste des ersten Quartals dieses Jahres!

Eingabe bis 25.4.202

Bei mir ist das I. Quartal schon seit 2 Wochen Vergangenheit. :/

Beste Grüße

Roman

In einer Herde von schwarzen Schafen ist das weiße Schaf das schwarze.

• Bald ist das erste Quartal des 2026 rum, also zeigt uns eure Schönste des ersten Quartals dieses Jahres!

Eingabe bis 25.4.202

Das mit den 2 Wochen muss man nicht so eng sehen…bei mir wars am 39. März rum.

Das größere Problem was ich hier sehe ist dass wir den Eingabetermin um 1824 Jahre verpasst haben…8)

Happy puffing

Rainer

Eingabe bis 25.4.202

Jaja, das muss man nicht so eng sehen...

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• Ich gehe mit meiner Peterson St. Patrick's Day 2026 ins Rennen:

------------------

• Hallo zusammen,

da kann ich die Savinelli Bing aufbieten

20a58765df7ac35c88337c8e04124d5c926c578f.jpeg

Und vielleicht klappt es jetzt mit dem Bild

So, geht's jetzt?

Beste Grüße

Rolf

Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

• Noch 6 Tage bleiben, um Deine Schönste des ersten Quartals zu zeigen.

------------------

• Dennoch kann auch weiter noch gezeigt werden, wir sind erst bei 8! :S

------------------

• Hallo zusammen,

da kann ich die Savinelli Bing aufbieten

20a58765df7ac35c88337c8e04124d5c926c578f.jpeg

Beste Grüße

Rolf

Hi Rolf, ich kann Deine Bing nicht sehen... =O

------------------