Deinen Driver würde ich gern mal sehen. Es könnte sein das ich eine Schwester dazu habe. Bei mir hat sich so eine handvoll Morrettis angesammelt. Das sind gur gemachte zuverlässige Raucher.
Gruß - Thomas
Liebend gerne, Thomas, aber die ist umzugsbedingt noch irgendwo „verbuddelt“. 🤷♂️
Ich kann mir gut vorstellen dass der lustige Bäckermeister einen „Driver“ mehr als einmal macht. Sie ist etwa „Half Bent“, die linke Kopfseite schwach konvex und dafür die rechte Kopfseite dicke Backe. Haptisch/ergonomisch natürlich schön in der rechten Hand zu haben ( Nach Cornelius Mänz also eine Linkshänderpfeife
)
Ansonsten recht feinkörnig rustiziert und schwarz gebeizt und eine Applikation aus Olivenholz zum Mundstück. Morettis sind überall (berechtigt) gelobt und geschätzt, richtige Arbeitspferde die gut schmecken und sich tadellos rauchen. Sie ist eine meiner „Latakiaschlampen“. Typischer sieht man Morettis oft mit diesen weit ausladenden „Dublin“ Köpfen, oval von oben gesehen. Da kann mit viel Glück auch mal eine echte „Maserungsschlampe“ dabei sein.
Saluti
Rainer