Pfeife des Monats Juni: Die Schönste Stand-Up Pfeife...

• Rainer

Deinen Driver würde ich gern mal sehen. Es könnte sein das ich eine Schwester dazu habe. Bei mir hat sich so eine handvoll Morrettis angesammelt. Das sind gur gemachte zuverlässige Raucher.

Gruß - Thomas

Liebend gerne, Thomas, aber die ist umzugsbedingt noch irgendwo „verbuddelt“. 🤷‍♂️

Ich kann mir gut vorstellen dass der lustige Bäckermeister einen „Driver“ mehr als einmal macht. Sie ist etwa „Half Bent“, die linke Kopfseite schwach konvex und dafür die rechte Kopfseite dicke Backe. Haptisch/ergonomisch natürlich schön in der rechten Hand zu haben ( Nach Cornelius Mänz also eine Linkshänderpfeife ;))

Ansonsten recht feinkörnig rustiziert und schwarz gebeizt und eine Applikation aus Olivenholz zum Mundstück. Morettis sind überall (berechtigt) gelobt und geschätzt, richtige Arbeitspferde die gut schmecken und sich tadellos rauchen. Sie ist eine meiner „Latakiaschlampen“. Typischer sieht man Morettis oft mit diesen weit ausladenden „Dublin“ Köpfen, oval von oben gesehen. Da kann mit viel Glück auch mal eine echte „Maserungsschlampe“ dabei sein.

Saluti

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• Rainer

Danke für deine ausführliche bildhafte Beschreibung. Meine ist dann doch etwas anders. Ich zeig sie die Tage mal, wenn mir die Nas nach dem für sie reservierten Tabak steht😆

Gruß - Thomas

Gruß - Thomas

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Rainer,

ich hatte irgendwann in „grauer Vorzeit“ ein solches Modell bei Huub gesehen und ihn gefragt, woher er dieses habe. Nachdem er mir den Händler genannt hatte, habe ich dort zwei Corn Cobs bestellt. Die andere hat ein grünes Mundstück.;) Auf der Händlerseite wirkt(e) das Rot eher dezent und nicht wie das Signalrot der Feuerwehr.

Gruß Mats

• Hi Mats,

so wie ich Huub kannte hat er die bestimmt wg. dem bunten Mundstück gekauft…;)

Happy puffing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

• Noch 3 Tage Zeit bis der Zeigeschluss erreicht ist.

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• Noch 1 Tag könnt ihr eure Pfeifen zeigen! 10 Stück sind bisher im baldigen Rennen!

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• Die Wahl ist offen (1. Beitrag Seite 1): Ihr könnt 2 Stimmen abgeben, die Wahlurne schliesst am 31.05. um 12:15! Good Luck!

------------------

• Noch bleiben 2 Tage Zeit!

------------------

• Noch 1 Tag läuft die Wahl...

------------------

• Und hier das Resultat, Glückwunsch an alle und danke an all die, die mitgemacht und auch abgestimmt haben.

------------------

• Schließe mich den Glückwünschen an.:)

Phil, ich glaub du profitierst davon dass die Peterson Fangemeinde hier größer ist als früher…;) Und, wer ist Martin ? ;)

Happy puffing

Rainer

• Schließe mich den Glückwünschen an.:)

Phil, ich glaub du profitierst davon dass die Peterson Fangemeinde hier größer ist als früher…;) Und, wer ist Martin ? ;)

Happy puffing

Rainer

ich weiss nicht ob ich je mit einer Pete schon gewonnen hatte, glaubs nicht.

Und wieder mal ein Namensdreher bei mir, Matthias soll es heissen, Matthias... so sorry!!!

------------------

• Im Hauptfenster konnte ich es nun nachtragen.

------------------

• Glückwunsch.

Und zum ersten Mal hat eine meiner Pfeifen auch eine Stimme bekommen 😅😁 Die letzten 4 waren leer ausgegangen.

Auch dieses Mal wieder sehr schöne Pfeifen.

Beste Grüße - Christoph

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank fürs Zeigen der vielen scönen Stehpfeifen 🤩

Beste Grüße

Rolf :)

Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif