Halli Hallo!
Seit Monaten bin ich in der Bucht wieder und wieder über diese Eminent Danish Design 616 gestolpert, von Anfang an hat sie mir wirklich gut gefallen, doch ich dachte ich überlasse dieses schöne Stück einer anderen glücklichen Person.
Tja, nachdem sich monatelang scheinbar keiner erbarmte, habe ich jetzt zugeschlagen. Für 26€ (Versand inklusive) ist dann heute bei mir angekommen.
Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, daß es sich bei der Marke Eminent allem Anschein nach um eine Zweitmarke der Firma Oldenkott handelt. Mir noch schleierhaft (wahrscheinlich meinem Alter geschuldet, aber ich werde hier sicher aufgeklärt) ist das Material des Zierrings. Dieser weist keinen 925er Stempel auf, dafür aber eine Raute mit EP im Inneren, und darunter 3 Stempel, welche ich nur von Silberschmieden kenne. Ich freue mich über Aufklärung, was es damit auf sich hat!
Tja, und sonst bleibt noch zu sagen, daß der Stecker langsam etwas lockerer geworden ist über die Zeit, aber er hält noch, also alles im grünen Bereich! ![]()