Pfeife des Monats Juni 2026: Die Schönste mit geheimnisvoller Unterseite

• Pfeife des Monats Juni 2026: Die Schönste mit geheimnisvoller Unterseite 15

1. Thomas mit Eltang (10) 67%
    2. Sverre mit Neerup (2) 13%
    3. Manni mit Peter Heding (1) 7%
    4. Rainer mit Dederichs (1) 7%
    5. Rolf mit Hedeegard (1) 7%
    6. Frank mit Amorelli (0) 0%
    7. Mats... etwas speziell mit der Altinay (0) 0%
    8. Stephan mit Camphausen (0) 0%

Ich mache mit bald auf in die Ferien, aber bis ich zurück bin, könnt ihr ja schon mal "Die Schönste mit geheimnisvoller Unterseite" einstellen, also Pipen, die besonders von unten wegen wundervollen Rolf'schen Vogeläuglein, einem tollen Flame Grain oder aber auch einer tollen Strahlung etc. entzücken.
    Dazu also bitte auch oder auch nur die Unterseite zeigen!

Zeigeschluss: 28.6.

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

3 Mal editiert, zuletzt von petephil (8. Juli 2026 um 08:53)

• Moin Phil,

da bist Du für eventuell heftige Schwankungen im Blutdruck eines Mitmoderators vrerantwortlich und verdünnisierst Dich in den Urlaub :huh:

Sei`s drum, ich fahre bald auch in Ferien ... also hier von mir eine Peter Heding:

Beste Grüße - Manni

pfiffig kommt von Pfeife...

• Es ist wichtig sich früh genug zu verabschieden :D

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• Phil hat mich gebeten während seiner Entfleuchung gelegentlich einen Reminder loszulassen.

Ich werde also gelegentlich bis zum due date die Nilpferdpeitsche knallen lassen, und je reger die Teilnahme, umso weniger knallts, klar, nä? :P

Happy knipsing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• Sodele… ich glaub ich hab auch ein paar Pfeifen die untenrum „geheimnisvoll“* aussehen, was immer das sei…aber ich belass es mal bei einer „Glatten“, und ich hoffe Rolf hat zuhause genug Ramipril, Metoprolol, Candesartan, Amlodipin und Konsorten gebunkert…:lol:

Voila, Kenichiro Uchida Dederich san, kurz, Ken Dederichs…

Obenrum…

Untenrum…

Happy puffing

Rainer

*) wasimmer geheimnisvoll ist, ich hab lange überlegt..🤷‍♂️…eine Uwe Maier, die unterseits eine klaffende Wunde hat, total vereitert…gelblichbraun….pfuidaibel…aber halt so offensichtlich dass es nimmer „geheimnisvoll“ wirkt…auch wenn man das hier nicht riechen kann…deshalb…;)

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

• Hallo zusammen,

na, das wird ein Spaß ^^

Ich bin ja mal gespannt. :thumbup:

Beste Grüße

Rolf :)

Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

• Anspruchsvolles Thema. So schön die Klöbchen auch sind, wenn man sie umdreht wird es mitunter ernüchternd😆

Ende April diesen Jahres habe ich mir anlässlich meines Wiedereinstiegs Pfeife, so zum Einjährigen, ne hübsche Billard gegönnt. Ich probiers mal mit der:

Gruß - Thomas

Gruß - Thomas

• Pooaaah ! :thumbup::thumbup::thumbup:

• Dann will ich mal aus der Reihe tanzen 😄

Da ich keinem der obigen Probanden irgend etwas annähernd gleichwertiges entgegenzusetzten habe und Phil nach geheimnisvollem sucht, schicke ich diese Amorelli ins Rennen,

deren unglückliche Namensgebung am besten voll das Geheimnis geblieben wäre 😁

Viele Grüße

-Frank-

... ein Narr wer Boeses dabei denkt...

• 👏👏👏

Nun ja, vielleicht nicht mehr zeitgemäß aber...

"Ein Dandy bezeichnet einen Mann, der extremen Wert auf sein äußeres Erscheinungsbild, elegante Kleidung sowie kultivierte Umgangsformen legt. Die historische Bewegung des Dandyismus entstand Ende des 18. Jahrhunderts in England und Frankreich. Sie entwickelte sich schnell von einer bloßen Modeerscheinung zu einer eigenen Lebensphilosophie."

Gruß - Thomas

Gruß - Thomas

• Mag ja sein, aber in Summe ... wohl eher durchwachsen (ich tendiere zu Punkt 8.8 und 9.9 😄 )

DE Synonyme für Dandy

62 gefundene Synonyme in 9 Gruppen

1. 1

Bedeutung: Playboy

Playboy Dandy Lebemann Schürzenjäger

2. 2

Bedeutung: Dandy

Playboy Beau Dandy Adonis Geck Snob

Schönling Modenarr Zieraffe Laffe eitler Affe

3. 3

Bedeutung: Adonis

Beau Dandy Adonis

4. 4

Bedeutung: Geck

Narr Affe Beau Dandy Bursche Stenz

Stutzer Schönling Fant Pomadenhengst Lackaffe Laffe

5. 5

Bedeutung: Stutzer

Elegant Dandy Stutzer Modenarr

6. 6

Bedeutung: Schönling

Dandy Stenz Modegeck

7. 7

Bedeutung: Modenarr

Elegant Dandy Geck

Stutzer Laffe Modenarr

8. 8

Bedeutung: Lackaffe

Fat Affe Dandy Geck Stenz Snob Stutzer Spaßvogel

Schönling Zieraffe Laffe Gigerl feiner Pinkel Fatzke eitler Mensch Lackaffe

9. 9

Bedeutung: eitler Affe

Dandy Schniepel eitler Affe

... ein Narr wer Boeses dabei denkt...

• Sieh das Positive. Look at the sun and be happy.😂

Gruß - Thomas

Gruß - Thomas

• Jungs,

den einzig wahrhaften Dandy kenne ich aus einer Jugenderfahrung nur als Modellflugzeug von der Firma Graupner…🤷‍♂️:lol:

Dandy von Graupner – RC-Network Wiki

Der kam rein zeitlich nach dem legendären Amigo einspunktnull… dessen Name allerdings etwas später für etwas Verwirrung gesorgt hat…zwischen einem ehemaligen Bayrischen Ministerpräsidenten und einer Flugzeugfirma aus dem Allgäu… 8o

Happy puffing

Rainer

PS: Dandies kenne ich eigentlich nur zwei..:lol: …und würde die Serie gegenünber anderem Murks täglich im TV wiederholt werden, würde ich meinen Tagesablauf danach richten…🤷‍♂️😉

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3 Mal editiert, zuletzt von Rainer (14. Juni 2026 um 00:58)

• Sodele… …und hiermit zu Nilpferdpeitsche 1.0… erst 3 Eingaben zum Thema…somit: GOYA… Gett Off Your Ass !

Happy knipsing

Rainer

• Hallo zusammen :)

ich weiß ja, dass diese Pfeifenauswahl extra auf meine Vorlieben (nach Äugelein 😍) ausgerichtet ist.

Ich freue mich auch über jeden Beitrag, habe ich dann doch was zu gucken, ohne dass mir die Asche aus der Pfeife fällt.

Also vielen Dank dafür 😀.

Allein, ich bevorzuge die Äugelein aus dem genannten Grunde an den Seiten der Pfeifen, vorzugsweise auf der mir zugewandten.

Aber ein paar solcher verdeckten Schönheiten habe ich auch, und da möchte ich eine hier präsentieren: die Peter Hedegaard OP1 Apple Lovat,

cgwcgddq.png

die sich hier von ihren schönen Seiten zeigt.

Beste Grüße

Rolf :)

P.S.: und auch noch mit Huub'schem Mundstück. Ich hol' schon mal Popcorn ;)

Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

• Hi Tobias,

ich will hier nicht als Kampfrichter agieren, aber ich denk mal mit Unterseite ist die von der Pfeife gemeint, und nicht von der Kantel. 🤷‍♂️

Aber erst mal danke für das kleine Tutorial im Namen derer die noch Bruyeremaserung „lesen“ üben.8);)

Happy puffing

Rainer