Post aus Frankreich

• Mahlzeit,

die Post war da.

Wie immer rein zufällig entdeckt.😂
    Herriot Pipes aus Frankreich.

Chris Herriot ein Engländer der sich in Südfrankreich niedergelassen hat. Mitglied der Confrérie des Maîtres Pipiers de Saint-Claude.

Er hat 2020 den Pfeifenbau für sich entdeckt. Chris Kelly (Eldritch Pipes) und Bruno Nuttens hat er über die Schulter geschaut.

Eine Tanshell Canadian mit Dublinkopf und facettierten Holm 170 mm lang und 34 g leicht.
    Musste sein.

Ein paar schnelle Auspackbilder:

Gruß - Thomas

Gruß - Thomas

• Also Thomas, ich muß schon sagen, neben deiner Fotografiekünste, und deinem ausgezeichneten Pfeifengeschmack (jedenfalls für mich), beneide ich vorallem deinen Geldbeutel! 😂

Glück Auf!

• Also Thomas, ich muß schon sagen, neben deiner Fotografiekünste, und deinem ausgezeichneten Pfeifengeschmack (jedenfalls für mich), beneide ich vorallem deinen Geldbeutel! 😂

Ich habe über zehn Jahre ausgesetzt da ist Nachholbedarf😅

Gruß - Thomas

Gruß - Thomas

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Gude Thomas,

sehr schöne Pfeife. Auch finde ich das blau marmorierte Mundstück sehr passend dazu.👍👍

Gruß Mats

"Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

• Hi Thomas,

congratulation! Schönes Stück zum Auspack und Freu…;):thumbup:

Selbst das Mundstück gefällt mit, hat was von nicht ganz fertig gerührtem Heidelbeer Shake…;)

Happy puffing

Rainer

PS: Man muss wohl dicht am Puls der Zeit bleiben um mitzubekommen wer alles Pfeifen macht…🤷‍♂️

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• Hallo Thomas,

34g und Rainer hat nichts zu meckern, eindeutig ein besonderes Pfeifchen! 😁

(Darf man das (Pfeifchen) bei 17cm überhaupt schreiben?)

Wünsche dir jedenfalls viel Freude mit und an dieser langbeinigen Schönheit.

Viele Grüße

-Frank-

... ein Narr wer Boeses dabei denkt...

• Hi Frank,

der Rainer hat eine Formel entwickelt, die bei einem LCL (Lower Control Level) von weniger als 40g mit einem Längenkoeffizienten multipliziert wird, was in diesem Fall vom Pfeifchen zum Prädikat richtige(!) Pfeife führt. Details der komplexen Formel sind strictly confidential.

Etwas verwunderlich ist allerdings wie du das Attribut Schönheit mit einer Sandstrahlung verknüpfst. 8o

Hab mir mal die Homepage von dem Knaben angeschaut, sehr interessant, schöne Sachen, quasi zwei Produktlinien, die eine „entirely made by hand“ und welche aus vorgedrehten und abgelagerten Rohlingen aus seiner Wahlheimat…endlich mal einer der offen damit umgeht…:thumbup:;)

Happy puffing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

• Hallo Rainer,

der Rainer hat eine Formel entwickelt, die bei einem LCL (Lower Control Level) von weniger als 40g mit einem Längenkoeffizienten multipliziert wird, was in diesem Fall vom Pfeifchen zum Prädikat richtige(!) Pfeife führt. Details der komplexen Formel sind strictly confidential.

so etwas hab ich mir schon gedacht, ich hab mich bei meinem "Pfeifchen" auch nicht wohl gefühlt 😉

Etwas verwunderlich ist allerdings wie du das Attribut Schönheit mit einer Sandstrahlung verknüpfst. 8o

Ich hatte zuerst "Gerippe" da stehen, aber das erschien mir dann irgendwie unangemessen 😁 (Spaß!!! bitte, bitte Thomas, nur Spaß! )

Hab mir mal die Homepage von dem Knaben angeschaut

Ich war auch neugierig, schöne Köpfe, wenn er jetzt noch Half-Bents für sich entdeckt ... 😉

Guts Nächtle

-Frank-

... ein Narr wer Boeses dabei denkt...

• Gelungener Zuwachs, gefällt mir sehr mit dem eckigen Holm und dem farbigen Mundstück!

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• Übrigens........Das mit der Formel war nötig, weil da was an mich unterwegsbefindlich ist mit 35g...😉

Attendez

Rainer

• Hallo Thomas,

da ich solche Langholmer auch sehr gern habe: genau meine kragenweite, mit *der* Strahlung (und dem bunten Mundstück, nuja ... interessant ;) )

FF damit :)

weniger als 40g mit einem Längenkoeffizienten

Hat das was mit "Kraft mal Weg" zu tun? Frage für einen Freund 🤣

Beste Grüße

Rolf :)

Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

• Hallo Thomas,

da ich solche Langholmer auch sehr gern habe: genau meine kragenweite, mit *der* Strahlung (und dem bunten Mundstück, nuja ... interessant ;) )

Danke dir. In dieser Schublade (Long Shank Short Stem) bin ich relativ gut aufgestellt😉 Vorne braun hinten schwarz.

Da war es an der Zeit für was total verrücktes😉

Gruß - Thomas

Gruß - Thomas

• Impéccable, diese lange Linienführung hat was, das Mundstück ist nicht ganz so mein Stil, aber da passt es nicht so schlecht. Mit würde der weitere Forgang interessieren, wie das wird, wenn die anfängt nachzudunkeln.
    Viele Vergnügen mit der schönen.

Gruß Jens

Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

• Kurzer Hinweis, Thomas, heut ist „Tag der Heidelbeere“ …;)