Pfeifen Huber Sunday morning

• Ich habe aktuell den Sunday Morning von Pfeifen Huber offen…

Hier mal die Prosa:

Mit nussigem Burley und einem Hauch Black Cavendish komponiert, ist eine der ausdrucksvollsten Virginia Mischungen entstanden.
    Die Zauberhafte Dichte der Vanille wird begleitet von karamelliger Tiefe und ausgewogener Fülle.
    Ein Dessert-Tabak in Vollendung.

das Tabakbild ist schön gemischt, riecht sehr angenehm nach Vanille und Karamell, aber man kann auch den Virginia erschnüffeln…

Lässt sich gut in die Pfeife stopfen, ich trockne ihn aber gerne erst 10-15min ab. Dann lässt er sich prima anfeuern. Der Geschmack ist super, schöne Vanille, aber nicht chemisch oder überladen…

Schöne süße ohne pappig zu werden.

Lässt sich prima durchrauchen, Geschmack bleibt auch bis zum Ende gut.

Wieder mal ein hervorragender Tabak vom Huber…

Kann ich sehr empfehlen.

Gruß

Chris

• Hallo Chris,

schön einen weiteren "Süßpanscher" hier zu haben, die "Latakianer" nehmen langsam überhand 😄

Den Sunday Morning hatte ich auch vor einiger Zeit mal als Probe in der Pfeife und zumindest in so guter Erinnerung, daß ich mir zwei Döschen besorgt habe (die bleiben allerdings vorerst auch noch zu, ich hab hier so viele Tabake offen wie noch niemals zuvor).

Mein momentan liebster Aromat von Huber ist der Danish Mystery. Ohne ihn über den Klee loben zu wollen, ein süffig-süßer Aromat, mit hervorragendem Abbrand und einer angenehmen Raumnote, die niemals penetrant wird und der auch im letzten Drittel des letzten Drittels noch nicht alle Geschmackskomponenten über Bord geworfen hat.

Viele Grüße

-Frank-

... ein Narr wer Boeses dabei denkt...

• Also Kirsche, amaretto und Zimt hört sich für mich doch sehr befremdlich an 😃. Mit Kirsche konnte ich noch nie was anfangen, und dann noch Zimt? Hm, interessant,, aber sicher nicht meins. Aber würde den mal probieren, wennich das nächste Mal beim Huber bin…

• Ich weiß, ich weiß, es klingt fürchterlich und es ist auch das erste mal das bei mir Kirsche auf dem Speisezettel steht, aber du wirst allenfalls den Zimt für eine zehntel Sekunde erschnüffeln können.

... ein Narr wer Boeses dabei denkt...

• Jungs,

ich denk mal Kirsche hat eine ähnliche Tradition wie Vanille, wenn ich so an manche von meinen Lehrern und so denke… ein früherer Kollege hatte seine „Eigenmischung“ aus einem mit Kirsch und einem mit Vanille gemixt.

In Sachen Amaretto und Zimt kann man ja bis Weihnachten warten, da ist man besser auf sowas eingestellt…;)

Happy puffing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)