Hallo zusammen,
die Rezension von Sven zum Boutiqueblend zum Anlaß nehmend, möchte ich die Frage stellen, ob jemand zufällig noch die komplette Übersicht zur Hand hat, auf der die Klone der Dunhilltabake von Robert McConnell dargestellt sind. Das gab es mal im Pfeifenblog, eine kleine Fleißarbeit von recht hohem Nutzwert möchte ich meinen. Aber da das Blog ja mutwillig unter den Bus geschubst wurde, ist das wohl verloren.
Wenn ich das richtig verstanden habe, und so wie Sven das beschreiben hat, sind die Rezepturen von Robert McConnell noch die, die quasi direkt für Dunhill in deren Auftrag unter Lizenz gefertigt wurden, also noch vor Murray. Habe ich das so richtig verstanden? Dann wäre das ja quasi nochmal eine Stück weiter zurück die Vergangenheit und noch näher am "Original", wenn man das heute überhaupt noch so sagen kann. Syrischer Latakia ist ja fast nicht mehr zu bekommen und auch sonst dürften sich einige Begleitparameter verändert haben, und last not least spielt einem die Erinnerung dann doch immer noch seltsame Streiche.
Gruß Jens