Monatspfeife Juli/August 2026: Die Schönste "zum Fressen"

• Monatspfeife Juli/August 2026: Die Schönste "zum Fressen" 17

1. Phil mit RAIKO angeschnittener Tomate (7) 41%
    2. Manni: Tomate von Bang (6) 35%
    3. Thomas mit Castello Bent Egg (4) 24%
    4. Mats: Bibi Bischoff Tomate (3) 18%
    5. Frank: Regina Sarlatta Apel oder Ei (3) 18%
    6. mk66 mit db Tomate (3) 18%
    7. Sven: Savinelli Eleganza Apple (2) 12%
    8. Rainer mit Castello Pomo (Apfel) (1) 6%
    9. Rolf mit White Elephant Squashed Tomato (1) 6%
    10. Django mit Butz Choquin als Bent-Apple (0) 0%
    11. Getz mit Stanwell Strawberry (0) 0%

Monatspfeife Juli/August 2026: Die Schönste "zum Fressen". Nein, nicht reinbeissen soll man können vor lauter Entzückung, es geht um das Shape: Alles was Apple, Tomato, Egg, Erdbeere etc. ist! Keine Fantasyshapes bitte und nein, Maiskolbenpipen gelten ebenso wenig wie Pfeifen aus Olivenholz - ausser das Shape ist zB. eine Apple!

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

2 Mal editiert, zuletzt von petephil (30. Juli 2026 um 07:49)

• wenn ich Dich richtig interpretiere: eine vegetarische Wahl (also auch keine Schnecke, Fisch, Frosch etc) :/, und auch kein Hörnchen ?;(

Dann eben eine Tomate :) von Bang

Beste Grüße - Manni

pfiffig kommt von Pfeife...

• Hi Meute,

und hier Stilleben von Apfel auf Schneidbrettchen…

Eine Castello Pomo (=Apfel) Shape #26 in Natural Vergin… …es gibt aber auch eine „Apple“ Shape #23…und Pomo kann auch Knopf oder Knauf bedeuten… ….Merke: Nicht versuchen Italiener zu verstehen…:P

Saluti

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

Einmal editiert, zuletzt von Rainer (18. Juli 2026 um 18:21)

• Ok, noch ne Castello.

Bent Egg, Shape 93. Das 1950 als Sesselpfeife, auch als Jäger oder Fischerpfeife bezeichnet, entwickelte Modell ist für mich ein Ultra bequemes Rauchgerät.

Gruß - Thomas

Gruß - Thomas

• wenn ich Dich richtig interpretiere: eine vegetarische Wahl (also auch keine Schnecke, Fisch, Frosch etc) :/, und auch kein Hörnchen ?

Genau! Zu den Fleischfressern kommen wir später mal...

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• Na da geht doch sicher noch was (jaja, ich muss mich auch noch in die Tiefen des Pfeifenkastens begeben...) - es bleiben 12 Tage! Zeigen, zeigen, zeigen!

------------------

• Hi Stephan,

ich bin zwar hier nicht der Kampfrichter, hab die Viecher aber oft in ihren letzten Lebensminuten noch schwimmen gesehen, bevor sie in die Küche verschwinden und da von einem Mann, der 10 Jahre oder mehr einzig nur gelernt hat wie man rohen Fisch in Stücke schneidet und auf den Teller drapiert.

Ich hab da vollstes Vertrauen in Phil…der ist cosmopolitisch genug um sich am Kopf zu kratzen warum manche Leute sowas wie Rivella trinken, und mutig genug zuzugeben dass Emmentaler eigentlich nix anderes ist als Kuhmilch in ein gummiartiges und gelöchertes Zeug zu verwandeln…

Kurz: Dein aufgeplusteter Fisch sollte durchgehen, odddrrr ?

Oyasuminasai

Rainer

PS: Zum Fressen zu teuer…:P

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

• Servus,

blowfish kann man essen. Gilt der hier auch oder ist die Wahl auf Vegetarisches beschränkt? Wenn ja, dann stelle ich hier die Andreas Bauer Blowfish zur Wahl.

Gruß

Stephan

fdt.dsky-web.de/index.php?attachment/23758/

Stefan, ich war vielleicht etwas ungenau. Es geht jetzt zunächst um den gemüsig/obstigen Abteil der Formen. Zu den Fleischfressern kommen wir einanderes Mal. Sorry.

------------------

• Ich dachte tatsächlich zunächst an die vegetarische Abteilung. Aber da wir ich Egg ja selbst eingeschlossen habe, kann ich da wohl nicht mehr zurück. Aber ich plane dann schon noch eine Show der Nichtgemüsig-obstigen Shapes. Ein anderes Mal.

------------------

• Ich dachte tatsächlich zunächst an die vegetarische Abteilung. Aber da wir ich Egg ja selbst eingeschlossen habe, kann ich da wohl nicht mehr zurück. Aber ich plane dann schon noch eine Show der Nichtgemüsig-obstigen Shapes. Ein anderes Mal.

Ich kann auch was anderes raussuchen. Ich hab noch.😆 Sag einfach Bescheid.

Gruß - Thomas

• Ich möchte hier meine mastro de paja

Fatta a mano in den Ring werfen sie hat ca. 25 Jahre auf dem puckel fdt.dsky-web.de/index.php?attachment/23783/fdt.dsky-web.de/index.php?attachment/23784/

Tolle Pfeife, Konrad, aber was ist da das gemüsig/obstige an der Form ? Bzw. was hat dich verwirrt bei dem etwas diffus formulierten Monatspfeifenthema ?

Happy puffing

Rainer

• Hallo Konrad,

Es ist so, daß Phil jeden Monat eine Vorgabe macht ( in diesem Fall halt Apple, Tomato, Egg, Erdbeere ) und wir dann die entsprechenden Pfeifen zeigen. Es gibt also ein Thema.

Wenn du eine neue, oder vielleicht eine Lieblingspfeife zeigen magst, gibt es dafür auch eine Rubrik.

Viele Grüße

-Frank-

... ein Narr wer Boeses dabei denkt...

• Ahhhh danke Frank für die Erklärung jetzt habe sogar ich es verstanden!!

Hätte da noch eine handgeschnitzte Möhre

Muss nur noch eine Bohrung machen ;);)

Nichts is unmöglich, Konrad…

• Hi Konrad,

meinst du die da ? :lol:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Happy puffing

Rainer

• Sehr schön, ihr habt das sogleich reguliert, danke!

------------------

• Hallo zusammen,

dann versuche ich's mal mit einer vom weißen Elefanten gequetschten Tomate, oder auf denglish:

White Elephant Squashed Tomato

Guten Appetit :D

Beste Grüße

Rolf :)

Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif