HU Tobacco PRF Geniet Moment - Erfahrungen

• Hat jemand Erfahrungen mit dem HU Tobacco PRF Geniet Moment?

Ich suche derzeit einen dezenteren Vanille-Aromaten - d.h., einen den ich auch ohne Filter genießen kann. Ich mag zwar meinen SVH, aber ohne Filter ist mir die Aromatisierung einfach zu viel.

Der HU Marrocan Bazar gefällt mir bspw. ganz gut (könnte aber der Tabak ein wenig stärker zum Vorschein kommen) - ist aber halt kein Vanillearomat.

• Ein empfehlenswerter, dezent vanille-aromatisierter Tabak, der noch nach klassischem Tabak schmeckt, ist m.E. der Samuel Gawith Perfection 😉.

Mast- & Schotbruch

Scen ⚓️

Mast- und Schotbruch

Sven ⚓️

• Hallo Markus,

ich habe zwar den Geniet Moment vor ein paar Wochen geraucht, aber aus einer (Maler)Dose die schon ein paar Jahre geöffnet war. Der Tabak war zwar noch durchaus ok, die Aromatisierung aber flüchtig, wie ich vermute. Mir war er einfach zu flach, nichtssagend. Wenn dir der SVH zu sehr aromatisiert erscheint, dann könnte ein frischer Geniet Moment vielleicht etwas für dich sein.

Sven Im Ernst? Er sucht einen leichten Vanillearomat, weil ihm der SVH zu viel ist und du kommst mit Latakia? 🤣

Beste Grüße

-Frank-

... ein Narr wer Boeses dabei denkt...

• Hallo -Frank- ,

Jo, mein voller Ernst!

Der Perfection ist m.E. ein eher leichter Tabak, vergleichbar mit Early Morning Pipe, Presbyterian oder Squadron Leader.

Er enthält natürlich auch als Würztabak etwas Latakia - was ihn m.E. aber keinesfalls zu einem „schweren“ Tabak macht. Das wäre wohl eher SG 1792 😉.

Mast- & Schotbruch

Sven ⚓️

Mast- und Schotbruch

Sven ⚓️

• Vielen Dank für all die Tipps!

Der Perfection hört sich in der Tag extrem interessant für mich an! ABER es ist halt ein SG und damit schwer erhältlich. Ich kucke aber mal, ob ich den irgendwo bekomme.

Früher habe ich extrem gerne den G&H Glengarry Flake geraucht. Aber den gibt es nirgendwo mehr :'-(

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Markus,

den hatte ich wie (fast) alle HU-Tabake schon zwischen, er konnte sich bei mir
    nicht durchsetzen, ganz nett, aber das ist bekanntlich die kleine Schwester von
    Sch... Geht auch besser.
    Ich werfe mal diesen mit in den Ring:

Peter Heinrichs Roll Cake 100g - Exquisite Virginia-Mischung
    Entdecken Sie Peter Heinrichs Roll Cake: eine exquisite Virginia-Mischung mit Bourbon Vanille für ein unvergleichliches Raucherlebnis.
    www.peterheinrichs.de

Kannste auch den Larsen 32 kaufen, nur für mehr Peppermunten.
    Geht etwas in die karamellige Richtung, ist aber reiner Virginia mit einer erstklassigen Aromatisierung
    und einer interessanten und gut handlebarer Square Flake-Form.

Gruß
    Thorsten

• Hi Thorsten,

man muss ja nicht alles mögen was man für Leute macht, die sich schon morgens rohen salzigen Fisch die Kehle runterrutschen lassen…8o

Mit dem Larsen 32 und genetisch identischen Klon hast du für Markus evtl. einen Volltreffer gelandet. Für mich pers. einer der wenigen Vanille Sachen (incl. Karamell) die ich statt essen oder trinken auch rauchen kann…;) In Amiland beispielsweise ist er schon sehr lange unter den Top 10 der Bulk Flakes, dort als Peter Stokkebye Luxury Twist Flake. Vor Ort für ca. 11€/50g…

Happy puffing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• Vielen Dank für all die Tipps!

Der Perfection hört sich in der Tag extrem interessant für mich an! ABER es ist halt ein SG und damit schwer erhältlich. Ich kucke aber mal, ob ich den irgendwo bekomme.

Früher habe ich extrem gerne den G&H Glengarry Flake geraucht. Aber den gibt es nirgendwo mehr :'-(

Servus Markus,

für 65sFr./250gr. bei Synjeco zu haben;)

Bei Interesse Rest per PN

Gruß Jens

Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

• Servus, also ich hatte den Geniet Moment schon mal, da mich das Kaffee&Vanille Aroma interessierte.

Eigentlich mag ich die HU Tabake sehr gerne, sind meist sehr gut gemacht. Mit dem Gebiet Moment wurde ich aber nicht wirklich warm. Das Aroma war ungewöhnlich flüchtig, nach kurzer Rauchdauer wenig davon übrig. Virginia und Burley war schon gut und lecker, aber das verspochene Aroma fehlte mir. Und auch bei dem hatte ich immer das Problem mit trocknen und dann zu heiss rauchen. Ist halt Virginia, der brennt bei mir immer schnell zu heiss.