Hallo in das Forum,
seit über einem Jahr bin ich im Besitz einer noch unberauchten Pfeife, die bis dato auf ihren Einsatz gewartet hat. Nun dachte ich kürzlich, ich könnte mal wieder ein paar bis jetzt ungenutzte Pfeifen einrauchen, die bei mir auf den ersten Einsatz warten. Eine davon ist eine Ascorti, die ich mir damals für gut Geld online bestellt habe. Doch mit genau dieser Ascorti habe ich jetzt, nun meine lieben Problemchen..
Der Rauchkanal der Ascorti muss viel zu eng gebohrt sein, oder aber eer hat einen regelrechten Knick in der Biegung. Bevor ich die Pfeife geraucht habe, habe ich sie mir nochmals genauer angeschaut, und irgendwo ist der Rauchkanal nicht stimmig.
Der Zugwiderstand der Pfeife ist so hoch, das an rauchen gar nicht zu denken ist. Ein Pfeifenreiniger geht nur schwer durch das Mundstück hindurch ( die Holmbohrung ist einwandfrei, das habe ich getestet). Der Reiniger geht nur bis zu einem bestimmten Punkt in das Mundstück, und dann wird es schwierig. Es handelt sich um eine Ascorti wohlgemerkt, ich hätte so etwas von einer solch renomierten Pfeife eigentlich nicht erwartet. Also ist die Pfeife bis jetzt noch unberaucht.
Da es schon über ein Jahr her ist, dass ich die Pfeife gekauft habe, und auch gar nicht mehr weiß, wann genau und wo ich sie bestellt habe, schätze ich, dass ich schlechte Karten bei Retour Möglichkeiten habe.
Also wollte ich die Pfeife zu einem Reparaturdienst schicken. Einen habe ich bereits recherchiert, weiß aber nichts über den Reparaturdienst.
Es ist die Werkstatt von Karl-Heinz Müller in Rodach mit der Homepage Pfeifenreparatur.de. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Dienst? Könnt ihr andere Reparaturwerkstätte empfehlen? Oder meint ihr es macht Sinn die Pfeife ohne Kaufnachweis und genaue Daten noch direkt zu Ascorti einzuschicken?
Ganz ehrlich, ich bin etwas enttäuscht über diese Pfeife von Ascorti.
Grüße,
Sebastian