Geburtstags Überraschung

• Hi Tobias,

der perfekte Beweis dass TAD pandemisch ist.:P

Welcher Nationalität ist denn der Teppichboden Kellermeister ? Ein Ami? Der Steckdose nach könnte es evtl. passen… Dafür sprächen auch die landestypischen „Mason Jars“… was mich allerdings irritiert, dass man fast nur „Importtabake“ in Europäischem Stahlblech sieht und nicht die landesüblichen Alu Katzenfutterdosen.

Politically incorrect find ich allerdings dass es nach einem Fitness Raum aussieht, die Belagerung des Bodens aber dessen Benutzung vereitelt… weil, der will ja wohl auch mindestens 238 Jahre alt werden…8o

Happy puffing

Rainer

PS: @ Frank… mir ist jetzt klar geworden warum deine Sammlung etwas monomorph ist…denn nur so lässt sich die Ablagefläche in Sachen Packungsdichte optimal nutzen, ohne störende gerade oder stärker gebogene dazwischen…:lol:

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

Einmal editiert, zuletzt von Rainer (28. Juli 2026 um 06:22)

• …den meine Frau während ich auf Arbeit war, schön drapiert hat!…

Sehr schön, Sverre, und kümmert sie sich dann auch ums Abstauben ? 8o

Egal, das Dilemma mit solchen hübschen Pfeifenaufbewahrungsmöbeln ist, dass sie immer irgendwie „Zu klein“ sind, und man über Wachstumsoptionen nachdenken muss. Es ist ja zweifellos erkennbar dass das Ding rappelvoll ist…:P …höchstens, mit bissel Geschick könnte sich bei der Mikrobe, untere Reihe dritte von links noch eine dazukuscheln..:lol:

Happy puffing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

• Das war wieder ein sehr amüsanter Seitenhieb! 😂👌🏻

Tja, das wird wohl nochmal in eine eigene Vitrine kommen, und ein paar mehr davon werde ich sicher noch brauchen! Und sollte dann ein Platz offen sein, dann brauchts natürlich auch neue Pfeifen um die Lücken zu füllen! :D

Und vielleicht kauft man ja dann ausversehen wieder eine zuviel, und dann muß das nächste her. Wir ahnen wohin das führt! :D

Glück Auf!

• Und sollte dann ein Platz offen sein, dann brauchts natürlich auch neue Pfeifen um die Lücken zu füllen! :D

Und vielleicht kauft man ja dann ausversehen wieder eine zuviel, und dann muß das nächste her. Wir ahnen wohin das führt! :D

Du bist genauso verloren wie die Anderen hier in der Anstalt. Ich bin froh das ich nicht so bin.

Gruß - Thomas

Gruß - Thomas

• höchstens, mit bissel Geschick könnte sich bei der Mikrobe, untere Reihe dritte von links noch eine dazukuscheln.. :lol:

Rainer, das ist ein Sumo-Ringer. Da ist kein Platz für eine andere. Die riesen Prügel schmeißt der locker aus dem Ring. 😜

Lieber Tobias,

deine Expertise sind wohl eher Bonsais, bei Sumo kenn ich mich glaub ich bissel besser aus…;)🇯🇵

Aber, für die Öffentlichkeit lassen wir dein Statement mal so stehen, schließlich wollen wir hier keine Weltbilder verrücken…8o

Happy puffing

Rainer