Schwarze Peterson SH Bakerstreet von 1989 aus der Bucht

• „Der Ring fand seinen Träger“. Ich hatte eigentlich gar keine Wahl…

Also ich habe nun tatsächlich schon das dritte mal hintereinander einen guten Fang in der Bucht gemacht. Diese schöne schwarze Sherlock Holmes Bakerstreet von 1989 in tadellosem Zustand ist gestern bei mir eingetroffen.😁 Ich würde sagen..fast unberaucht.

Was ich spannend finde, durch die schwarze Beize schimmert stark die Maserung des Holzes durch. Ich dachte erst, es wären Flecken von Patschefingern😅😅😅 Außerdem hat sie einen weißen Zapfen.

Euch einen schönen Sontag🤠🐗

Einmal editiert, zuletzt von Stubenfoerster (2. August 2026 um 16:49)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Michael,

eine wunderschöne Variante einer Bulldog. Dazu noch die Silberapplikation. Rundum perfekt.

Gruß Mats

"Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

• Sehr schön, Michael, Glückwunsch !:thumbup::)
    …und vllt ein interessantes Gefühl eine etwa gleichaltrige Pfeife zu haben…;)

Happy puffing

Rainer

PS: So langsam komm ich mir mit meinen insgesamt 3 Petes hier bissel armselig vor…:/;)

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• Danke für die Glückwünsche.😊 Es ist immer ein wenig wie Schatzsuche und Glückspiel. Wenn dann Preis und Zustand sich ergänzen und der gute Riecher belohnt wird… einfach eine Freude. Ähnlich wie neulich mit der Sherlock original als Junior Ausführung.

Und Rainer genau so alt ist natürlich noch besser😅😅 Aber ich wollte nicht warten, bis eine von 1988 in der Bucht auftaucht 😅 Bzw. das Verlangen nach dem Silbering war zu groß. 😂 Ob J.R.R. Tolkien wohl auch Peterson geraucht hat? Das würde einiges erklären.💍📖🧟‍♂️

• Moin,

da hast Du aber Glück gehabt, dass mir die durchgerutscht ist :)
    Eine Ebony in diesem Shape 89 fehlt mir noch - und mein Sammlerziel sind alle Finishes der Baker Street für 89.

Solltest Du an einem Tausch gegen eine 88er interessiert sein, schau ich gern ma tiefer in meine Schränke - ich bin mir sehr sicher noch 2 88er rumliegen zu haben :)

beste Grüße
    Matthias

• Interessant was die Knaben hier im Alter meiner Söhne so alles im Schilde führen…:lol:

Sollte es mal um schöne Pfeifen gehen und nicht um irgendwelche Irischen Knörzel… Castellos sind ab 1987 datierbar…:)

Duck und wech

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

• Sehr guter Fang! die Baker Street ist eine meiner Lieblinge der Sherlock Holmes Reihen! Und schwarz geht doch immer!

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• Interessant was die Knaben hier im Alter meiner Söhne so alles im Schilde führen…:lol:

Sollte es mal um schöne Pfeifen gehen und nicht um irgendwelche Irischen Knörzel… Castellos sind ab 1987 datierbar…:)

Sagt er, wissend, dass ich Castellinchens durchaus sehr schön finde und einige der Italoknösel sogar mein nennen darf.

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• Haha…. da

ist man mal ein paar Stunden offline und schon brechen hier spanende Debatten vom Zaun😅😅

Abuzer na Mensch Matthias, wenn du mir gleich zwei 88er zum Preis von einer 89er anbietest, muss ich ja ernsthaft darüber nachdenken.😜😜

Rainer Castellos? Sind das nicht die Buntstifte mit dem Ritter und dem Schloss drauf?🤪 Nein, also auch wenn im Alter deine Söhne… die Buntstiftjahre sind vorbei.😂

• Sehr guter Fang! die Baker Street ist eine meiner Lieblinge der Sherlock Holmes Reihen! Und schwarz geht doch immer!

Das hast Du ganz wunderbar gesagt.😊 Die ist auch einfach ein Schmuckstück. Vor allem, weil diese alte Version noch die kleinen Ornamente am Pfeifenkopf hat.😊 Die Neuen haben diese schöne Detail garnicht mehr.

• Haha…. da

ist man mal ein paar Stunden offline und schon brechen hier spanende Debatten vom Zaun😅😅

Rainer Castellos? Sind das nicht die Buntstifte mit dem Ritter und dem Schloss drauf?🤪 Nein, also auch wenn im Alter deine Söhne… die Buntstiftjahre sind vorbei.😂

Nein Michael, es handelt sich hier um div. Käsesorten die man auf einem eigens dafür geschaffenen Schneidbrettchen serviert…8o Auf Grund der Beschaffenheit darf man auch mal zwischendurch eine Pfeife drauf ablegen…

Und das mit den Buntstiften, spätestens im Altersheim darfst du da wieder ran…:lol:

:love: