Butz-Choquin Rodeo Deckelpfeife

• Als Estate für schmales Geld in der Bucht geangelt:

Da ich bislang kaum Deckelpfeifen besitze (außer den Gesteckpfeifen, die für Outdoor eher nicht taugen und den Allwetterpfeifen, die sehr gewöhnungsbedürftig sind), habe ich hier einen „Bedarf“ erkannt 😇.

Mast- & Schotbruch

Sven ⚓️

Mast- und Schotbruch

Sven ⚓️

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Sven,

ich bin mal gespannt, wie die „Outdoor-Eigenschaften“, vor allem bei etwas stärkerem Wind sind. Ich bin mit den frei aufsetzbaren Deckeln nie zurechtgekommen und die Pfeifenköpfe wurden bei Wind auch recht schnell heiß.

Ansonsten sind es zwei sehr schön aussehende Pfeifen in der klassischen Billiard-Form, welche nach wie vor zu meinem Favoriten zählt.

Gruß Mats

"Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

• Deckelpfeifen haben schon so einen gewissen Reiz. Ich sehe sie auch gar nicht mehr so häufig wie früher. Glückwunsch zu den beiden👍

Eine habe ich auch im Fundus. Eigentlich wird die sogut wie nie benutzt, weil ich bei starkem Wind draußen keine Pfeife rauche. Aber wie immer gilt besser haben und nicht brauchen. Als brauchen...

Gruß - Thomas

Gruß - Thomas

• Hallo Sven,

ich bin mal gespannt, wie die „Outdoor-Eigenschaften“, vor allem bei etwas stärkerem Wind sind. Ich bin mit den frei aufsetzbaren Deckeln nie zurechtgekommen und die Pfeifenköpfe wurden bei Wind auch recht schnell heiß.

Och doch, ich finde diese kaufbaren Deckelchen ganz praktisch und heiss wurde es bei mir eher, wenn ich den Rauchrhythmes dem Schrittgehen anpasste...

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• Ein sehr proaktiver Doppelschlag, Sven ;) …wenn deine Pensionsberechtigung eintrifft und du den Franken den Rücken zudrehst und dich Richtung Nordkap verziehst. Da oben kann man Sturmerprobte Pfeifen sicher gut brauchen. Da hätt ich noch eine Geschichte von einem Anglerfreund von Rainer Barbi…andermal…

2x Glückwunsch :thumbup:

Rainer

PS: Bei der unteren könnte man erwarten dass seitlich noch ein kleiner Klopapierhalter drangehört…8o

PPS: Butze waren in meiner Jugend in meiner Kleinstadt ganz gut verbreitet…mit Deckel hab ich keine gesehen, dafür hatten die innendrin so allerhand Kondensatseparierungsschnickschnack, wie neulich schon mal behandelt…

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• PPS: Butze waren in meiner Jugend in meiner Kleinstadt ganz gut verbreitet…mit Deckel hab ich keine gesehen, dafür hatten die innendrin so allerhand Kondensatseparierungsschnickschnack, wie neulich schon mal behandelt…

Wie so einige Franzaken. Aber die nehme ich immer raus und schmeisse sie weg... ich dachte auch schon mal daran, so ein Dingens an einem meiner Flieger zu verbauen... als Tankstopfen oder Übungsbombe... :D

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)