Monatspfeife September 2026: Die Schönste Neuanschaffung des Sommers

• Die Schönste Neuanschaffung des Sommers 2026 18

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Wie im Titel beschrieben und wir nehmen den meteorologischen Sommer, also 1. Juni - 1. September (ja ich weiss, ist noch nicht ganz rum, egal).

Zeigeschluss ist der 1. September. Her mit euren Knüppeln...

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

3 Mal editiert, zuletzt von petephil (5. September 2026 um 09:55) aus folgendem Grund: Auf vielfachen Wunsch der olympischen Teilnehmer wurde der 1.9. als Zielpunktt erweitert.

• Tja, auch wenn ich meine Refbjerg, Ove Lindall, Bjarne usw alle sehr mag und auch die Mauro Armellini und die Passatore, fällt mir die Wahl trotzdem garnicht so schwer nachdem mir auffiel, dass meine Pfeife aus dem Sommerurlaub auch noch mit hineinzählt. Vllt ist sie zwar nicht die schönste aber dennoch meine liebste aufgrund der damit verbundenen Erinnerungen und durch die Materialien auch irgendwie was besonderes.

Lange Rede kurzer Sinn : Tom Spanu Bruyere in Kork

Beste Grüße - Christoph

• Für mich meine schönste Neuanschaffung im Sommer:

Die Butz-Choquin Rodeo mit Deckel. Für den Campingurlaub an der Nordsee 2-mal angeschafft, da auf dem Campingplatz direkt am Strand doch immer eine gewisse Brise geht (letztes Mal bis 6 Beaufort - dank Sturmhaken kein Problem mit dem Zelt).

Mast- & Schotbruch

Sven ⚓️

Mast- und Schotbruch

Sven ⚓️

• Wie im Titel beschrieben und wir nehmen den meteorologischen Sommer, also 1. Juni - 1. September (ja ich weiss, ist noch nicht ganz rum, egal).

Zeigeschluss ist der 26. August. Her mit euren Knüppeln...

Mein lieber Kampfrichter Phil,

wenn sich der Anschaffungszeitraum an dem meteoroligischen Sommer, also mit Ende am 1. September orientiert, warum ist dann am 26. August schon Zeigeschluss ?

Meine Frage ist in sofern berechtigt, weil ich in „freudiger Erwartung“ bin mit noch unbekanntem terminlichem Ausgang…🤷‍♂️ …, es könnte Spitz auf Knopf werden…da zählt jeder Tag und ich bitte freundlichst um Beachtung. ;)

Happy puffing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• wenn sich der Anschaffungszeitraum an dem meteoroligischen Sommer, also mit Ende am 1. September orientiert, warum ist dann am 26. August schon Zeigeschluss ?

Die Frage habe ich mir heute Vormittag auch gestellt. Wollte aber nicht schon wieder der Erbsenzähler sein😅

Gruß - Thomas

• wenn sich der Anschaffungszeitraum an dem meteoroligischen Sommer, also mit Ende am 1. September orientiert, warum ist dann am 26. August schon Zeigeschluss ?

Die Frage habe ich mir heute Vormittag auch gestellt. Wollte aber nicht schon wieder der Erbsenzähler sein😅

Hat nix mit Erbsen zu tun, keine Sorge Thomas. Wir kriegen unseren Phil schon auf die richtige Spur, war ja nicht das erste mal…;) Als Schweizer muss er noch beweisen dass auch er präzise mit Zahlen umgehen kann…:lol: … Verbesserungen sind aber erkennbar, aus Jahren und Monaten wurden jetzt nur noch Tage…:P

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

• Na dann erweitern wir doch bis zum 1.9. :love:

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• Meine einzige (aber doch stolze :D) Anschaffung im Sommer war diese Savinelli Alligator...

------------------

• Vielleicht etwas verfrüht, wer weiß was noch kommt. 😅

Gruß - Thomas

Da kommt nix mehr, Thomas !:P:lol: Wenn auch nicht meine Kragenweite, egal welcher Blickwinkel, das Ding ist rattenscharf ! :)

• Vielleicht etwas verfrüht, wer weiß was noch kommt. 😅

Gruß - Thomas

Da kommt nix mehr, Thomas !:P:lol: Wenn auch nicht meine Kragenweite, egal welcher Blickwinkel, das Ding ist rattenscharf ! :)

Na die Deine kommt ja auch noch Rainer. 8)

------------------

• Ach übrigens, man darf so oder so, ganz nach dem olympischen Gedanken, immer noch mitmachen - her mit euren Schönheiten!

------------------

• Es kann doch nicht? Noch 10 Tage Zeit um euren schönsten Sommereinkauf zu präsentieren (ich meine es sei einiges gegangen in den Pfeifenvorstellungen diesen Sommer)!!!

------------------

• Vielleicht könnte man das Thema noch erweitern. Die Schönste und die zweit Schönste. Da ist noch eine auf dem Weg die mir die Tage zufällig ins Auge gesprungen ist😂.

Gruß - Thomas

Gruß - Thomas

• Vielleicht könnte man das Thema noch erweitern. Die Schönste und die zweit Schönste. Da ist noch eine auf dem Weg die mir die Tage zufällig ins Auge gesprungen ist😂.

Gruß - Thomas

Du hättest sogar noch genug Zeit für eine Drittschönste die du noch nicht kennst…:lol:

Gruß - Thomas

Du hättest sogar noch genug Zeit für eine Drittschönste die du noch nicht kennst…:lol:

Stimmt🤔. Aber grundsätzlich möchte ich mich beschränken und der Lebensphilosophie des Minimalismus folgen.😆

Gruß - Thomas

Gruß - Thomas

• …das klingt mindestens so fromm wie „niemand beabsichtigt eine Mauer zu errichten“…:P

• Thomas: Man beachte wie bei der Pfeife von Tobi der Tabak, mit dem sie gestopft ist, farblich und strukturell perfekt zum Finish der Pfeife passt!

…wäre das längliche Tabakstück nicht, könnte man fast denken die Pfeife hätte gar keine richtige Rauchkammer…:lol: