irische Ami-Tomate

• Moinsen,

in meiner Sammlung fand ich US-Pfeifenmacher ein wenig unterrepräsentiert - das habe ich gestern geändert ;) :

Eine Tomate von Todd Johnson als Estate hat mich bei smokingpipes.eu angelacht

Beste Grüße - Manni

pfiffig kommt von Pfeife...

• Wow Manni, Todd Johnson ist schon ne Nummer… Number one ?…;)
    Ennerdale an Tomate klingt nach einem interessanten Menue.

Glückwunsch und Mahlzeit

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• Number one ?

Yep - meine Erste :)

Ennerdale an Tomate

Hm - ich bevorzuge es, den Tabak IN der Tomate ;)

Beste Grüße - Manni

Einverstanden, euer Ehren -agreed- es gibt genug Rezepte für gefüllte Tomate. 😋 (Vermutlich guck ich zu viel Sterneköche im TV…🤷‍♂️:lol:)

Zur Sache noch… alles was ich bei den Iren als Estate gekauft habe ( Becker, Ashton) war pikobello. In Sachen Gebrauchs-Merkmale tendiert man eher zum „Overstatement“, also ein „minor rim darkening“ ist wirklich so minor wies nur geht, usw.. Ich denk mal deine T. Johnson ist auch pikobello. Service und Nettigkeit sind tadellos, wie die große Schwester in Amiland. Nur, für Schnäppchenjäger ist die Adresse weniger geeignet. Macht nix.

In Amiland gibts wie hier eine praktisch undurchschaubare Masse an Pfeifenmachern, aber die Oberklasse wird immer noch bestritten von Oberübergroßmeister Johnson, J. Alan aka Jeff Gracik, Jody Davis und unter bestimmten Aspekten Muskatreibchen Riffelraffelmeister Cooke… nur mal so nebenbei bemerkt…für deine „Bucket List“…falls sich da noch Lücken auftäten…:)

Happy puffing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Einmal editiert, zuletzt von Rainer (28. August 2026 um 21:15)

• Schau an was es alles in Irland zu kaufen gibt :D Viel Spass mit der Schönheit manni!

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• Schau an was es alles in Irland zu kaufen gibt :D

Haben dir die Kalkfelsen mal wieder die Sicht versperrt ? :lol:

• Schau an was es alles in Irland zu kaufen gibt :D

Haben dir die Kalkfelsen mal wieder die Sicht versperrt ? :lol:

Das UND ich muss eine neue Brille haben! Tatsache!!!

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)