Keine Pfeife aber Kult

• Mir war das Glücke vergönnt, bei den Kleinanzeigen diese steinalte Peterson Dose für nen Zehner zu egattern.😁 Sie war wochenlang unterwegs und es schien schon so, als sei sie verschütt gegangen aber heute kam sie dann rein.

Schönes altes Dekoobjekt.

Macht sich auch auf meinem Pfeifenschrank neben dem alten Graf ganz gut. 😁

• In der Tat, der Schrank ist sehr hübsch... und die alte Peterson Dose auch :)

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

• Und dieser Pfeifeschrank 😍

Ja, eines meiner schönsten Möbelstücke.

Der Tischler lebt leider nicht mehr, sonst würde ich glatt ein Dublikat anfertigen lassen. Aber massive Eiche…. 😅 Den hängst nicht mal eben schnell um.😂

Dieses „Erbstück“ konnten wir ja schon bei deiner Vorstellung bewundern.

Ein guter Schreiner könnte das Teil mühelos 1:1duplizieren, nur, das wird sackteuer…zwar fordert Eiche natur ihr Tribut, aber allein die Inneneinrichtung mit Brettauflagen, gefrästen Kuhlen usw. kostet schon viel Zeit, und die kostet heutzutage min. 80€/h…🤷‍♂️

Dazu kommt, ob man so ein UNIKAT wirklich duplizieren möchte ?

Happy puffing

Rainer

PS: Dazu kommt noch, Pfeifen mögen gerne Dunkelhaft…außerdem ließen sich völlig unnötige Neuanschaffungen etwas diskreter unterbringen…:lol:

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• Moin Markus ,

Der Vorteil einer dunklen Lagerung ist, daß Ebonitmundstücke nicht so stark oxydieren. Das tun sie sonst gerne unter Sonnenlicht 👎.

Mast- & Schotbruch

Sven ⚓️

Mast- und Schotbruch

Sven ⚓️