Und nein es waren keine Bonsai-Pipes🤣
War ja klar. 🤣😆
Und nein es waren keine Bonsai-Pipes🤣
War ja klar. 🤣😆
…Mal so am Rande, eine nachgemachte italienische Danish Design Stanwell für dreifünzig würde ich Online und in echt nicht kaufen. Das hat aber andere Gründe.
Gruß - Thomas
…für dreifünfzig würde ich die Katze im Sack kaufen, aber nicht fürs hundertfache…![]()
WYSWIG ist bei mir von Pete bis Krümmschelhümmschel unerlässlich.
Manchmal auch gegen meinen Willen, wenn Hand und Pfeife die Trennung voneinander verweigerten.
Ein Satz der mich an eine Situation vor vielen Jahren erinnert:
Ich war auf der Pfeifenmesse in Lohmar, mit meiner Beute rundherum zufrieden und eigentlich auf dem Heimweg. Es sollte nur ein letzter Rundgang sein und dann sah ich sie. Buchstäblich versteckt hinter einer großkopferten “Ichweißnichtmehr” lag eine wunderschön geflammte Eastate-barbi und lächelte mich schüchtern an. Ausführliches Begutachten (Begrapschen würde die Sache auch beschreiben, sich aber irgendwie zweifelhaft anhören) ergab, daß sie kein Original-Mundstück hatte (egal), aber auch, daß sie weit über der Summe lag, die ich je für eine Pfeife ausgegeben hatte (nicht egal).
Das wiederum bedeutete nicht nur, daß ich sie an meiner Herzallerliebsten vorbeischleusen musste, viel schlimmer war die Problematik, daß ich sie wieder aus den Händen geben mußte um mich mit Bargeld einzudecken.
Der Geldautomat war auf der anderen Straßenseite, kaum fünf Minuten entfernt, eine schier endlos wirkende Entfernung, in der ich mir ausmalte, wie rücksichtslose Plünderer sich meiner Pfeife bemächtigten.
(Glücklicherweise ging alles gut und meine Frau hat sechs Monate später auch wieder mit mir gesprochen 😏)
Sorry für meine Redseligkeit, ich befürchte ich habe etwas mehr als zweifingerbreit Indus und bin in Quwassellaune.
Allerbeste Grüße
-Frank-
Alles anzeigenManchmal auch gegen meinen Willen, wenn Hand und Pfeife die Trennung voneinander verweigerten.
Ein Satz der mich an eine Situation vor vielen Jahren erinnert:
Ich war auf der Pfeifenmesse in Lohmar, mit meiner Beute rundherum zufrieden und eigentlich auf dem Heimweg. Es sollte nur ein letzter Rundgang sein und dann sah ich sie. Buchstäblich versteckt hinter einer großkopferten “Ichweißnichtmehr” lag eine wunderschön geflammte Eastate-barbi und lächelte mich schüchtern an. Ausführliches Begutachten (Begrapschen würde die Sache auch beschreiben, sich aber irgendwie zweifelhaft anhören) ergab, daß sie kein Original-Mundstück hatte (egal), aber auch, daß sie weit über der Summe lag, die ich je für eine Pfeife ausgegeben hatte (nicht egal).
Das wiederum bedeutete nicht nur, daß ich sie an meiner Herzallerliebsten vorbeischleusen musste, viel schlimmer war die Problematik, daß ich sie wieder aus den Händen geben mußte um mich mit Bargeld einzudecken.
Der Geldautomat war auf der anderen Straßenseite, kaum fünf Minuten entfernt, eine schier endlos wirkende Entfernung, in der ich mir ausmalte, wie rücksichtslose Plünderer sich meiner Pfeife bemächtigten.
(Glücklicherweise ging alles gut und meine Frau hat sechs Monate später auch wieder mit mir gesprochen 😏)
Sorry für meine Redseligkeit, ich befürchte ich habe etwas mehr als zweifingerbreit Indus und bin in Quwassellaune.
Allerbeste Grüße
-Frank-
Was für eine Geschichte. Ich habe beim lesen die Luft angehalten. Nicht auszudenken wenn sie weg gewesen wäre. Aber es ist ja gut ausgegangen👍.
Gruß - Thomas
und da heißt es immer Pfeife rauchen entspannt usw😂
Hi Frank,
ich hab Pfeifen, die konnten sogar sprechen, meist „bitte nimm mich mit“…in einem zarten Ton wo sich quasi Machtlosigkeit breit macht…🤷♂️😉
Der Gang zum Geldautomat ist auch gut für die soziale Komponente, man trifft da jede Menge Leute, Manni ist da auch oft dabei…![]()
Grundsätzlich bin ich der Meinung dass zu einem Aufruf für eine Messe auch eine Info gehört, wo sich ein Automat vom jeweiligen Geldinstitut fußläufig und schnell erreichbar, befindet.
Alles richtig gemacht
Rainer
PS: Die meisten Feilbieter reagieren meist positiv, wenn am Nachmittag noch eine Odaliske auf dem Tisch liegt und man bittet: „Halt mal kurz, ich bin gleich wieder da“… ![]()