Beiträge von -Frank-

    Hallo zusammen,

    da ja die Reiner Klein, die eigentlich als 2022 Erstling gedacht war, ein "Frühchen" geworden ist, mußte unbedingt Ersatz her ;)

    Da traf es sich recht gut, daß mir diese hübsche Winslow vor die Flinte gelaufen ist :)

    Beste Grüße

    -Frank-

    … der so überhaupt nicht geplant war.

    Hallo zusammen

    Diese hübsche Amorelli da unten, sollte ursprünglich unter dem (virtuellen) Weihnachtsbaum liegen, das Paket kam auch pünktlich zum Fest an, leider aber mit einer falschen Pfeife.

    Diese war zwar ebenfalls recht hübsch und von der Form fast identisch, was in diesem Fall aber völlig irrelevant war, weil ich mich in diese außergewöhnliche Maserung verguckt hatte.

    Man könnte fast meinen, sie wäre in einem Olivenhain gewachsen und hätte versucht sich anzupassen. :)

    Diese Reiner Klein ist mir nach Weihnachten in der Bucht vor die Flinte gelaufen und wurde nach den heutzutage üblichen 3G-Regeln (gesehen, geliebt, gekauft), direkt annektiert (gefrankt wie Manni sagen würde :mrgreen: ) und sollte eigentlich die Erste 2022 werden, kam aber schon gestern zusammen mit der Amorelli hier an.

    Jetzt werde ich mir für den Januar wohl noch etwas überlegen müssen ;)

    Lasst es euch gutgehen und rutscht sicher und gesund in das neue Jahr!

    Einen lieben Gruß

    -Frank-

    Hallo Stephan

    Einen schönen Zeitvertreib hast du da.

    Ich denke gerne an die Zeit zurück, als Peter noch in Hilchenbach wohnte und ich als nahezu täglicher Besucher seiner Webseite nach Herzenslust Pfeifen abgreifen konnte ;)

    Ein schönes Stück hast du da geschossen.

    Viel Freude damit

    -Frank-

    Hallo Manni,

    Mal sehen, ob und wie sich diese Weihnachtsskulptur eventuell rauchen läßt :saint:

    ooch ... ich bin sicher das du sie rauchen wirst :)

    (gleich nachdem du herausgefunden hast, wie und wo man sie dabei festhalten kann :mrgreen:)

    Mir fehlt es zwar offensichtlich an Vorstellungskraft, aber vielleicht sind die "Tentakel" ja wirklich so geformt, daß sie ganz bequem gehalten werden kann.

    Aber wie dem auch sei, ein Hingucker ist das in jedem Fall!

    Ganz viel Freude damit.

    LG

    -Frank-

    Hallo zusammen

    Ich wurde, kurz vor den Feiertagen, auch mal wieder vom Klapperstorch beglückt.

    Und nein, diesmal handelt es sich nicht um das Ergebnis einer alkoholgeschwängerten Nacht, wo mit zittrigen Fingern spontan das Bestellknöpfchen gedrückt wurde ;)

    Ich kenne diese Pfeife bestimmt schon seit fünf Jahren, bin ich doch auf meinen endlosen Reisen des Internets, immer wieder mal über sie gestolpert und habe dann unweigerlich ihre schlichte Eleganz bewundert. Jedes mal war ich erstaunt das sie noch da ist, bin dann aber, angesichts des Preises für eine Estate und der Tatsache, daß ich den Händler noch nicht ausprobiert hatte auch immer unverrichteter Dinge weiter gezogen.

    Jetzt begab es sich aber, das meine Tante mir ein üppiges Weihnachtsgeld zukommen lies, mit dem deutlichen Auftrag, ich solle mir etwas kaufen was ich haben will und keinesfalls etwas was ich bräuchte.

    Was lag da näher als alten Gelüsten nachzugeben? ;)

    Hier ist sie also, meine neue / alte Ingo Garbe:

    Ich bin einfach absolut fasziniert von dieser Form. Sie kommt dem, was ich als Archetypus Pfeife im Kopf habe, von allem meinen Pfeifen bisher am nächsten (ich weiß, ich habe etwas ähnliches bei einer Sarah Eltang geschrieben, aber diese Garbe ist noch einen Ticken näher dran).

    Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende

    -Frank-

    Hallo Manni,

    ich kann ja bekanntermaßen mit diesen Skulpturen nicht besonders viel anfangen, aber hier wirkt alles irgendwie rund und harmonisch fließend.

    Schön gemacht!

    Viel Freude damit

    -Frank-

    Hallo Manni

    Also mir persönlich wäre es ja lieber gewesen, du hättest die Winslow "gefrangt" und die Charatan "gelockdownvorgebeugt" :mrgreen:

    Beide Wunderschön und die Charatan entspricht eigentlich eher meinem Beuteschema, aber die Winslow hat eindeutig den "die Maserung ist wunderschön und passt perfekt zur Form" Vorteil ;)

    Ganz viel Freude mit und an den Beiden.

    LG

    -Frank-

    Hallo Thorsten,

    Zuhause würde meine

    Frau mir die Ohren lang ziehen, belegen die Pfeifen

    eh schon so viel Platz.

    Das ist bei mir ganz ähnlich. Ich fürchte, wenn auch auch nur eine weitere Ecke mit irgendeiner Pfeifenfunktion belege, sitze ich entweder mit meinen Lieblingen auf der Straße, oder aber gewinne jede Menge Platz hinzu ... :/

    Ich kann das sogar verstehen. Es sind ja nicht nur die Pfeifen. Meine Herzallerliebste muß sich schließlich auch mit einer fest installierten Poliermaschine (was zu regelmäßigen Diskussionen führt, weil sie in der Nähe Wäsche trocknet) und einer permanenten Fotostation herumschlagen. Dann sind da ja auch noch die unendlichen Kataloge, Zeitschriften und Bücher, die fleißig vor sich hin stauben. Selbst der Platz für den Tabak wird langsam eng und ich liebäugle mit einem weiteren Teil des Wohnzimmerschrankes (also ganz vorsichtig, wenn sie gerade nicht hinsieht ;) )

    Seit etwa drei Jahren habe ich eine gewisse Vorliebe für kabellose Inear-Kopfhöhrer entwickelt und aus unerfindlichen Gründen hat sich eine durchaus beträchtliche Anzahl von ihnen hier angesammelt. Als ich letztens laut darüber nachdachte, daß sie sich, nett drapiert, gut auf dem Sideboard im Flur machen würden, wurde sie richtig sauer ... 8|

    Nein ich fürchte weitere Pfeifen -Möbel - Ständer -Schränke wird es hier in nächster Zeit nicht geben (obwohl, brauchen könnte ich sie schon ;) )

    Viele Grüße

    -Frank-

    Moin Hoesy

    Feierabend für heute. 😊

    Deinen Job hätte ich gerne ;)

    Muß ein schönes Gefühl sein, wenn man am Ende des Arbeitstages etwas so gelungenes geschaffen hat.

    (obwohl ... ich wäre aller Wahrscheinlichkeit nach binnen weniger Tage pleite, weil ich mich nicht von meinen Pfeifen trennen könnte :) )

    Leider, oder zum Glück, hat der liebe Gott mich mit zwei linken Händen gesegnet, so daß mir dieses Dilemma erspart bleibt ;)Viele Grüße

    -Frank-

    Hallo Manni

    Und eine Jubiläumspfeife von H.Knudsen in vonfrankvergöttertem Shape gibt`s auch ;)

    Oh was hatte ich mich heute Nacht gefreut als ich das las.

    Bin natürlich sofort mit meinem Handy nachschauen gegangen.

    Als erstes hab ich mich vergebens nach der glatten Version umgeschaut - vergebens, aber vielleicht wird die ja noch nachgereicht (Ich hab schließlich schon eine sandgestrahlte ;-)).

    Dann ist das ja schon eine richte "Wuchtbrumme", für mein zartes Gemüt eine Herausforderung, das ist eher ein "Rainer-Kaliber" ^^.

    Was mich aber wirklich stört, ist der Versatz zwischen Ring und Mundstück. In Verbindung mit dem Sattel-MS sind mir das einfach zu viele Stufen und weckt in mir die Assoziation, das der gute Holmer an den, an sich schönen Kopf, einfach das erst beste MS drangefriemelt hat, welches er in einer Schublade gefunden hatte.

    Ich fürchte, ich werde mich eher auf den Jubiläumstabak beschränken ;)

    Schade eigentlich, der Kopf in glatt mit einer 20iger Bohrung und einem normalen Mundstück, welches bündig Verschachtelt wurde, hätte mich durchaus nervös machen können.

    Beste Grüße

    -Frank-