Beiträge von petephil

    Zitat von Preusse


    Als Rauchgerät kam eine Blakemar Billiard zum Einsatz, 21er Bohrung, 45er Tiefe (so in etwa).

    Jens,
    Danke für Deine Ausführungen. 50/50, wow, das ist viel Latakia!
    Du hast auch noch eine Blakemar? Bei mir sind zwei im Einsatz, allerdings eher selten in Gebrauch.

    Zitat von Preusse

    Über die Oberflächenbehandlung könnte man unterschiedlicher Auffassung sein, mir gefällt es nicht so, eine flache weiche Strahlung würde mir besser gefallen.

    Hi zusammen
    Ja, das ist natürlich Geschmacksache, manchmal mag ich die Wollpullover zerstörenden scharfkantigen Rustizierungen, zur Abwechslung dann wiederum mag ich diese Art der Peterson Rustizierungen sehr, wie Du erwähnst, in diesem Weinrot äusserst passend.

    Zitat von Rolf

    Ich bin ja bei Filterfragen durchaus divers, aber hier hätte ein Peterson-typischer starker Filterholm die Ele- ganz² weggetragen. Und bei der Tannenzapfensache gebe ich Dir Recht: hätte nicht gepasst. Diese "Rote-Südsee-Inseln-auf-dunklem-Grund"- Rustizierung ist wahrscheinlich auch noch sehr griffreudig. Und dann auch noch ohne P-Lip: passt alles gut zusammen

    Ich bin recht happy, dass Peterson seit ein paar Jahren öfters wieder feine Pfeifchen macht, nebst ihren bewährten "grossen Grössen" inkl. Mundstück, in das, wäre nicht der richtige Zapfen, auch ein Filter passen würde. Das ist der Kompromiss, der mir nicht immer gefällt. Hier nun ist es klar und eben rank und schlank mit dem passenden MS.

    Die 608 ist ein selten gewordenes Shape bei Peterson. Die grössere 606 Pot hat die 608 fast gänzlich verdrängt (anders als die 606, die meistens an der 50gr Grenze kratzt, bleibt die 608 unter den 40), in der Dublin Edition Serie ist sie nun wieder aufgelegt worden und Phil konnte nicht anders als sich dieses schlanke, ranke Stück, das nachweislich keinen Platz für irgendwelche Filterdingens besitzt, bestellen. Auch weil die fleissigen Hände in Dublin bei dieser rustizierten Variante vom öfters gesehenen Tannenzapfenmuster absahen, das ich nicht wirklich mag.

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht.

    Kein Review eigentlich, einfach ein paar erste, kurze Eindrücke zu Hans' Ode an die bretonische Küste, tranformiert in einen Tabak. Virginia, Kentucky, Perique und ein wenig Havanna – oder wie es der Engländer so treffend beschreibt: Cigar Leaf - teilen sich hier die Ingredenzienliste. Der erste Eindruck täuschte nicht und weil Rainer so grosszügig war, mehr als eine Pfeifenfüllung ins Plastiktüttchen zu tun, durfte also nachgelegt werden.

    Das neue HU Tobacco Produkt ist ein würziger, durchaus stämmiger Tabak, beim Wein würde man vielleicht von einem vollen Körper sprechen, mit präsenten süsslichen Anleihen, knapp unterhalb der Mittellinie was die N-Stärke angeht, also kein Kraut das einem gleich den Gleichgewichtssinn aus der Birne haut. Unter dem Strich eben das was man sich von einem all natural Tabak gerne verspricht: Lecker, mit Pfiff und Boden – der beste Begleiter nach einer schönen Sommergrillade vielleicht...

    Ja aber hallo AWO!!! Ich hatte ja schon fast Angst um Dich! Nun aber gleich mit Wonne, das freut mich.
    Mit Deinen vorwiegenden oFis natürlich viel Spass, nur noch 20% miFi. Auch das schaffst Du noch ;)

    Übrigens, AWO, glaub es mir, wir haben alle viel um die Ohren. Von privat zu geschäftig und geschäftlich, da ist manchmal mehr los als mir lieb ist, gutes, schlechtes, mittelprächtiges. Wir werden alle nicht jünger. Wie Dirk schreibt, man kann niemanden zum Schreiben zwingen. Dennoch würde es mich sehr freuen, wenn Du ab und an was reinhauen magst. Oder mal ein neues Pfeifchen zeigen. Immer willkommen.

    Zitat von Mandred Thorginson


    Bezüglich der Bilder, ja einige tun sich da wirklich schwer, weil viele ein Foto aufnehmen und nicht wissen wie sie es "anpassen" können, wobei hierbei im Zweifelsfall, Google Abhilfe schaffen kann. ;)

    naja, jedes smartphone bietet apps, sogar kostenlose, zum Bilder anpassen. Also das kann's doch nicht sein. oder überschätze ich da die Menschheit? :mrgreen:

    Zitat von Rainer K


    Das FdT-Team konnte sich in zwar intensiver aber kurzer Klausur durchringen, das Thema "Reviews" in den öffentlichen Bereich hier zu erheben.
    Sorgfältig und mit Zeitaufwand kreierte Reviews werden somit nicht nur von 23 Mitgliedern (= wenig effizient, weil mindestens 22 davon eh wissen was ein guter Tabak ist... ;) ) gelesen, sondern von der ganzen Welt !

    se wörld moscht feimus Tabakreviews!!! feineli!

    Ja also ich kann beipflichten, Schoggi (die gute dunkle ohne Kakobutter) in der Nase, feine Würze, voll und doch ganz schön feingliedrig durch die diversen Zugaben. Ich bekam in meiner riesigen 140th Anniv. Pete einen vollen Rauch, viel Süsse und Geschmack. Mittelstark, jo, da kann ich in etwa mitgehen. Feines Kraut, wieder einmal aus Hansens Schmiede zusammen mit Musico.

    Ja wir werden zu Dinos, Rainer, offensichtlich. Die Welt dreht sich weiter und mein Plattenspieler auch. Man staunt. Ich staune. Ich habe schon überlegt die diesmonatliche Wahl in "Die schönste Pfeife, die im Zeitraum um Lohmar erstanden wurde" umzutaufen. ;)

    Ich staune auch ob Deines geglückten italienischen Rettungsversuches, das Zeigen war's eindeutig wert und irgend einmal, wenn wir die "Pfeife mit den schönsten Bildhintergründen" wählen (natürlich steht der Gewinner da längst fest). Ansonsten geht die 14 köpfige Jury natürlich auf Deinen Wunsch ein, dass Du mit der Uwe Maier ins Rennen um die 12 Punkte des lettischen Gremiums steigen willst.

    Vielen Dank Manuel! Aber es muss doch noch die ein oder andere Lohmar-Pfeife hier geben, bei sooo vielen Besuchern. ;) Oder tun sich die Facebookfans (my data is not really my data because I gave it all to Mr. Facebook) wirklich so schwer hier ein Bild reinzustellen (600pix breit, that's it)