Beiträge von petephil

    Zitat von Rainer K


    Denn jetzt sollten sich erst mal alle Datums-Pedanten selber an die Nase fassen, und zwar speziell die, die es versäumt haben, am 32. März hier einen kleinen Scherz abzulassen ! Nä ? ... 8-)

    Oder jene, die es bis zum 34. April nicht geschafft haben, hier ein Pfeifchen reinzustellen... ;) Also, mal eben schnell an die eigene Nase fassen, rubbeln und dann schnell wieder in Ruhestellung.

    Natürlich, naaaaatürlich ist es der 31.5. - aber da die Umfrage an diesem Tag automatisch endet, spielt es ja auch keine grosse Rolle, denn Phil muss nicht mehr dran denken und kann seinen Kalender doch noch von 2054 auch 2018 stellen. :mrgreen:

    Hi Jens, schönes Review. Danke. Von so starken Dinger krieg ich meist Schluckauf. Und mehr ;)

    Zitat von Preusse


    Der Tabak ist mit 13,60€ mit Sicherheit kein Schnäppchen, aber wert ist er es allemal.

    Bei uns wäre das eindeutig ein Schnäppchen...

    Zitat von Rainer K


    *) "4" ist natürlich völlig untertrieben !!! ...wenn man bedenkt dass dieses Jabbanische Tsuishu selber schon aus mindestens 20 einzelnen Unterkomponenten besteht (blau, gelb, grün, rot, weiß, schwarz, usw, usw, usw) - womit der eindeutige Gewinner hiermit schon im Vorfeld feststehen müsste ! Oder nicht ?

    Ja lieber Rainer...
    Und dann noch der Hintergrund dazu, damit müsstest Du eigentlich schon 2 Bonuspunkte kriegen... :mrgreen:

    Hi Felix

    kaum zu glauben, dass eine Pfeife, auch eine nicht so hochwertige, nach ein paar Mal (selbst zu heissem) Rauchen einen Riss bekommt. Vielleicht ist der eher beim Rausdrehen, Reindrehen des Mundstücks passiert? Oder da war schon von Anfang an was.

    Ohne Filter raucht es sich immer leichter, das liegt auch daran, dass der Filter sehr rasch Kondensat aufnimmt und irgendwann zu macht. Du hast zwei Möglichkeiten: ohne Filter rauchen oder wie Jens schon schriebm ein bisschen mit dem Stopfen experimentieren und keine Angst, es ist noch kein Pfeifenmeister vom Himmel gefallen, alles braucht seine Zeit. Geduld bringt Rosen und beim Pfeife rauchen, Geschmack und Entspannung.

    Übrigens freuen wir uns vor einem ersten Post immer über eine Vorstellung hier: http://www.fdt.dsky-web.de/viewforum.php?f=35

    Zitat von Rainer K


    ich glaub ich kenne da einen Schweizer, der jetzt nebst landesüblichen Röchellauten auch noch sabbert... :mrgreen: ...natürlich wegen der Pfeife, und nicht wegen dem Tabak... ;)

    Nur wegen der Pfeife. Das war aber klar oder? ;) Ich röchel aber nicht, ich winsel...

    Zitat von informer


    Ich werde der Calabash noch einen Monat Zeit geben sich zu ergeben und Männchen zu machen, danach wird sie zum Deko degradiert (falls weiterhin Stress macht)

    na also. Das ist doch mal eine schöne Idee. Anstatt gleich auf ebay zu vertickern einfach mal an die Wand nageln und angucken! ;) Bravissimo.

    Zitat von Manuel M

    Hallo Huub, FdT,

    von diesem Tabak habe ich bis jetzt noch nichts gehört oder gesehen. Was man auf der Dose so liest, könnte das ein Vollaromat sein.

    Muss nicht sein. ;) Wenn man blumig beschreibt, kann man das auch einem Nichtaromaten zu Gute stellen.

    Hans Wiedemann, wir wissen es längst, mischt ganz oben mit wenn es um qualititiv hochstehende Pfeifentabake geht. Einige sind, so schnell sie kamen, siehe Fayyum Kake, auch gleich wieder weg, andere gehören längst fest ins Regal eines gut sortierten Tabaklagers. Die Nachfrage ist da und Hans liefert.

    Mit dem Red Fox, der in der Hommage to my Friends Linie erschienen ist, hat Hans einen wunderbaren Roten erschaffen, der sich einfach und sauber rauchen lässt und dabei das Typische eines roten Virginias hervorbringt, eben nicht strohig, wie manch anderer reiner Virginia, sondern prickelnd, mineralisch mit einem Hauch Pfeffer hinten nach, am Gaumen und nicht mal so erdig, wie der ein oder andere einen Red Virginia gerne auch beschreibt. Liebhaber Roter von McClellenad und McCrainies, die wie wir seit ein paar Wochen wissen, derzeit Höchstpreise erzielen, bekommen mit dem Red Fox eine top Alternative. Das ist nichtaromatischer Pfeifentabak, der einem ein wohliges Lächeln aufs Gesicht zaubert - oder wie es andere einst so schön ausgedrückt haben: Ein Tabak, in den ich mich hineinlegen könnte.

    Tolle Arbeit Hans und ein dickes Lob - und solltest Du dereinst mal eine Sonderedition roter Füchse machen, ich steh mit Pinsel und Farbe bereit und male gerne ein, zwei der Tierchen ;)

    Von mir gibt's 5 von 5 Sternli!

    Genossen in einer kleinen Prince von Foundation/Musico.