Beiträge von Rainer

    Hi Reiner,


    just heute haben die 3 maßgeblichen Dösln den Weißwurschtäquator von Fürstenfeldbruch zu mir in die Pfalz schadlos passiert.

    Bin mal gespannt…sollte bald in Angriff genommen werden… die Blechdosen mit Scharnier und die bissel Schrumpffolie außenrum gebieten zur Eile, es sei denn man bessert nach…


    Beste Grüße

    Üzelbrüzel Yildirim

    Hi Manni,


    schön zu sehen dass sich die Gebetsmühle weiterdreht…;)


    Happy puffing,

    Rainer

    PS: Wer hier den von mir hier seinerzeit persönlich urheberrechtlich geprägten Term „Maserungsschlampe“ verwendet, darf sich gerne bei mir zwecks eines vertieften Tutorials melden…:P

    Hi Jungs,


    bin wieder auf Sendung…;)

    Ein allseits bekannter Telekommunikationsfeilbieter (Erkennungsfarbe rot, nicht magenta) hatte mir einen attraktiven DSL Vertrag angeboten, und 2 Tage vor Weihnachten kam dann die Nachricht dass der technisch nicht möglich ist…:rolleyes: Flucht nach vorne, seit vorgestern Abend hab ich Glasfaser von einem ortsüblichen Feilbieter, und seit dem muss ich mich nicht mehr mit Smartphone durchmogeln…

    Umzug im Dezember von einem Domizil mit 14 Treppenstufen außen und 15 Treppenstufen innen… in übernächstes Nachbardorf… 0 Treppenstufen… außer ich müsste in den Keller…:)

    In Q2/24 steht dann eine Ersatzteilimplantation an… Hüftgelenk rechts… ich nehm dann mal nen Edding mit, nicht dass noch jemand an der falschen Seite rumschnippelt, bohrt, sägt und fräst…

    BTW… mein Tabakkeller ist nun echt und nicht mehr im 1.OG…;)

    Ansonsten bin ich seit 1.1.24 Rentenempfänger… Schluss mit mehr als 4 Dekaden arbeiten für andere…:)

    Zum Wahlergebniss möchte ich mich nicht weiter äußern, außer Otto Walkes zu zitieren: Danke, der Applaus ist gerechtfertigt! :D

    Grüsse,

    Rainer

    Hallo Rainer,

    danke für den Link zu Snarky Puppy: Lieblingsband meines Sohnes :D

    Hatte das ganz aus den Augen verloren, aber Dein Link hat die Band wieder nach vorn geholt :) :thumbup:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Hi Rolf,


    Interessante Parallelitäten…:)

    Ich bin zwar bevorzugt in Sachen Jazz unterwegs, aber Snarky Puppy hatte ich nicht auf dem Radar… bis dank meines Sohnes dem Jüngeren… in seiner Freizeit Holzblasinstrumentenspieler… bevorzugt Tenorsax…tja…

    Kleine Kostprobe aus jahrezeitlich bedingtem Traditional, auch wenn da schon 4 Adzvendzkranzkerzen brennen…

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der gerade mal 15 Monate ältere Junior 1 ist eher so ein Rocker… E-Bass… und mehrheitlich von einem völlig anderen Musikgeschmack geprägt… ins Extreme teils bis zu vokalakustischen Orgien, wo der Sänger (Sänger?…) wohl an einer Art Kehlkopfkrankheit zu leiden scheint…)…

    Immerhin hat er mich zu Dream Theater hingeführt, wofür ich ihm ebenfalls dankbar bin…


    Wie dem auch sei…

    Happy listening

    Rainer

    Tabak schmeckt schon, aber sehr sehr trocken. :/:/

    Vielleicht noch zu erwähnen, Tabak wurde 5 Jahre gelagert.

    VG A.

    Hi Albert,


    ich geh mal davon aus dass dass so gesehen alles in Ordnung war, incl. Pfffft…

    So weit ich mich erinnere war der Tillerman „ab Werk“ nie so richtig feucht…

    Stellt sich die Frage nach staubtrocken… wirklich ? Dann zerfällt er bei zartester Berührung zu Schnupftabakpulver…

    Zwickts beim Rauchen?


    Falls nachbessern erforderlich, ist Jensens Tipp zielführend…

    Plan B: Dü füllst den Tabak in ein dicht verschließbares Marmeladenglas…Schnappdeckel oder Drehverschlussdeckel egal… dazu bissel dest. Wasser, gut verschließen und ab in die Spülmaschine…nach dem Ausräumen so 3-4 Tage warten…es wird dann nochmal pfffft machen… nur diesmal mit bissel mehr Feuchte…


    Happy puffing

    Rainer

    …. Triumvirat:thumbup:

    Hier aus gegebenem Anlass hüpf ich mal in die etwas verwaiste Kategorie WHIG…

    Kann ich nach mehr als 4 Dekaden heute noch so vergnüglich hören wie früher…

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Happy puffing,

    Rainer

    Beste Grüße

    Rolf :)

    (Ja, ich weiß: nie war er so wertvoll wie heute ;) )

    Hi Rolf,


    erinnert mich an einen Werbeslogan aus meiner Jugend…;)

    Später dann: Wenns vorne juckt und hinten beißt, nimm Klo…frau Meliss….geist…:P

    War früher fester Bestandteil nebst einem Fläschchen Siebenundvierzigelf in Oma‘s Handtasche…;)

    @ Alle: Bitte mir etwas vom Darkwood Scenery übrig lassen…:saint:


    Danke

    Rainer

    Hi Jens,


    bevor sich hier welche fragen was dieses Kauderwelsch ist…Betonung auf Welsch… wird sich das Thema sicher wieder auf seine ureigentlichen Wurzeln besinnen… mit den neuesten Nachrichten von der Insel…


    God shave the King

    Rainer

    PS: Ich musste auf dem Heimweg nie durch die Stadt… immer Autoroute, und für umme… Geld kostete es nur wenn man Richtung Lorraine abgebogen ist…

    Für so manchen Flake von der Elbe ist es natürlich schade (Phil, wie stets mit deinem Keller? 10 Dösli sind Zahnfüllung…;))

    Nicht wenn man von den anderen auch so viel hat :batman_lol: - übrigens alle noch mit den alten, also dem originalen Label. :)

    Lieber Phil,


    die mit dem alten Label sind natürlich die besten ! :)
    Bevor ein pinselschwingender Künstler aus Bayern sich einem durch Englandreisen hochinspiriert zu einem sehr gelungenem neuen Etikettendesign bewegt hat… dabei hätte es doch völlig genügt, sich deine Etiketten anzuschauen… und speziell die Hafenkräne… aber vermutlich gibts in England da eh nur eine Sorte…:P … und Plagiatsvorwürfe haben sich verjährt… aber da steht mal als Schweizer drüber, odddrrrr? :)
    So rein nach dem Motto: Währr hads ährrfunden ?


    Happy Hafenarbeiterpuffing

    Rainer

    Hi Reiner,


    war mir generell pers. von Hans bekannt, wenn auch ohne Details der Streichliste…und hab es mal dabei belassen, da ich auf den ganzen Fratzen- und Zwitschermedien nicht unterwegs bin…

    Wenn ich mir die Liste anschaue sind mehrheitlich Tabake betroffen die aus Lauenburg kommen/kamen… und wenn Kohlkopp die Markenrechte übernimmt ist das dann eh obsolete… und aus dem mal recht leidenschaftlich angedachten Flirt zwischen K&K und DTM wurde eh nix…


    Für so manchen Flake von der Elbe ist es natürlich schade (Phil, wie stets mit deinem Keller? 10 Dösli sind Zahnfüllung…;)) und andere konnten seit ihrer Gestehung nie so richtig Fuß fassen… was wohl bestätigt dass nicht alles mit K&K/DTM zu tun hat…

    Von dem Darkwood muss ich wohl noch bissel bunkern…


    Ansonsten bleiben ja, mal so zwischen den Zeilen bemerkt…jede Menge Leckereien im Sortiment… InBeTween beispielsweise…:saint:


    Happy puffing

    Rainer

    @ Rainer:

    also mit Deinem freundlichen Privatiersgesicht und einem nicht allzu dicken Auto musst da da keinerlei Befürchtungen haben, die haben eher eine andere Spezies auf dem Schirm.... Und ausserdem ist es ganz easy vor Basel einen kleinen Haken nach links zu schlagen, in St. Louis noch ein paar Leckereien einzupacken und einfach linksrheinisch zu fahren, da ist eh weniger los. :thumbup:

    Qui Monsieur,

    Das war schon die Empfehlung vom lieben Ronald W. aus B. über die Grande Nation heimzufahren.

    Hab ich eh immer gemacht… fast Luftlinie nachhause…was soll ich mich in BW rumärgern…;)… Also sehr entspannt… Tempomat rein und genießen, und wenn es um Strassbourg je nach Uhrzeit bissel zwickt…macht nix… besser als zu bestimmten Jahreszeiten sich auf der A5 mit den Käserollern zu kappeln… =O

    Und Zwischenstopps im Alsace sind immer erfolgversprechend, mal rein kulinarisch gesehen… fällt bei mir meist süß aus… ( Sauerkraut, Schweinekram und Wein der zwickt können wir hier in der Pfalz selber…)

    Letzte Sünde Ende Oktober waren Schoko-Nougatpralinen in Form einer Kastanie… gibts meist im Herbst…nicht gerade billig, so ein Klops, aber jede Sünde wert…:love:


    Meilleures salutation

    Rainer

    Oberüberpfeifenaufbohrer wäre dieser Mr. Rick Newcomp…

    Schlimmer noch: Ein Herr Lutz B. aus HH wollte auf 9mm aufbohren <X

    Hi Manni,


    erstaunlich auf welche Ideen manche Leute kommen… hab ich nie was davon gehört…:sleeping:


    Es ist aber ein grundsätzlich interessanter Gedanke, den Durchmesser des Rauchkanals dem der Rauchkammer zu nähern.

    Ideal könnte somit das Verhältnis 1:1 sein, was zu einem schlichten Stück Rohr führen würde, gerade oder gebogen egal…

    Mit dieser Strategie könnte man die teils recht aufwändige Arbeit zur Gestehung einer Pfeife deutlich entschärfen…und leidvolle Diskussionen über laminare oder turbulente Strömungen im Übergangsbereich Mundstückzapfen u. Rauchkanal eliminieren… :P

    Happy puffing, wenn auch nicht wie Amerikanische Ureinwohner,

    Rainer

    Salut Rainer,

    da Du ja nun demnächstens über ein gerüttelt Maß an Zeit verfügen wirst, steht einem Ausflug nach Brissago ja nichts mehr im Wege... ;)

    Gruß Jens

    Eine etwas naive Anschauung dieser Welt, Herr Staatsdiener… :/

    Nix gegen Daniel…ein netter Mensch…und wir haben früher…ach , lassen wir das… ;)

    Aber ich fahr doch nicht wegen 250g legal eingeführten Tabak ins Tessin - speziell mit meinem Pfälzer Weinklimakennzeichen… da ist ein Zwischenstopp beim Trachtenverein auf dem Rückweg vorprogrammiert…

    Wenn wir mal rüber gefahren sind dann mit Markus…der hat Kennzeichen LÖ… …kennst du, n‘est ce pas ? ;)

    So eine Art Greencard für Grenzgänger…

    Und falls es zwickt, kannst du als Plan B deinen Dienstausweiß zücken, hat bei meinem Papa immer zum Durchwinken geführt…

    Kurz: Ich fahr gerne mal mit dir mit… Kaffee und Pizza unterwegs für zusammen 30 Euro als Proviant kannst du bestimmt auf deine Spesenrechnung setzten… :P

    SCNR

    Rainer