Beiträge von Rainer

    Hi Gerhard,

    hat dir eigentlich schon mal jemand erklärt was PAD ist?

    PAD*= Pipe Aquisition Disorder… Dt.: Pfeifeneinkaufsverhaltensstörung… 8o

    Nicht so schlimm…wenn auch hochgradig ansteckend…hat fast jeder hier ! :saint:

    Somit auch herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß mit der Hilson.

    Rainer

    *) Parallel dazu sind nicht wenige auch von TAD betroffen… Tobacco Aquisition Disorder… bist du da auch dabei ? ;)

    Rainer: jetzt wo Du es sagst, logisch. Ingenieur halt.

    Gruß

    Stephan

    Lieber Stephan,

    ich erkenne hier ein ultimatives Potenzial, wie in Sachen thermische Verfahrentstechnik aus Inschinörs- bzw. Werkstoffwissenschaften und die Jurispudenz hier optimale Synergien eingehen können… :)

    GN8

    Rainer

    Trotz aller hilfreichen und wohlgemeinten Links zu Shapecharts und die damit verbundenen Dogmen… Wettbewerbskonforme Bullies mit einem rundem Holm gibt es nicht !

    So ist es... aber auch Dunhill hat das nicht gecheckt... :batman_lol:

    Hi Phil & Fans,

    in Zeiten politischer Überkorrektheit ist natürlich auch „Rhodesian“ ein absolutes NO GO…!

    Muss also Sim.. bzw. Zimbabwean heißen !

    Das konnte aber Dunhill so rein historisch nicht wissen, und jemand hat vergessen 1980 in dieser Angelegenheit nachzubessern… :P

    God shave the Queen(RIP)

    Rainer

    Hi Stephan,

    es scheint wohl als wenn so sukzessive rauchbare Bruyerebonsaiminiaturen ihren Weg über den Weißwurschtäquator schaffen… :thumbup:

    Kleines Pfeifenkonstruktiontutorial: Ein derart kurzer Sattel vereitelt jedwede Fehlbohrungseskapaden…da kann der Holm noch so dick sein wie er will… ;)

    Glückwunsch & Happy knuffeling

    Rainer

    Hi Jens,

    es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben… und wenns Doppeldeckertabak sein muss… ;)

    Sorry, aber Genörgel über gestiegene Tabakpreise sind deutlich älter als sog. Energiekrise usw….

    Erinner dich wann GLP, C&D und Konsorten in CH bei 22 Stutz gelandet sind, lange bevor die Herren Putin, der Brexit Blondschopf und Konsorten den Markt durcheinander gerüttelt haben…

    …und der Kurs von 1.42 auf nahezu 1:1 runter gepurzelt ist…und grenznahe Eidgenossen LIDL, ALDI Süd, DM und OBI Baumarkt übervölkern… ;)

    In Sachen Teuerung musst du deine Kritik an deinem Brötchengeber auslassen…und im Kopf behalten dass Tabak Händler nix anders sind als gehaltsfreie Steuereintreiber von Vater Staat…für die bleibt da fast nix…bei ner Schachtel Kippen sind es gerade mal ca. 10 Cent… immerhin noch mehr als für den Tankwart für nen Liter Sprit…

    Und dass Regierungen weltweit mit drakonischen Steuerauflagen versuchen dem Tabakkonsum Einhalt zu gebieten ist wohl offensichtlich…ne Schachtel Kippen kostet in Australien mittlerweile nen 20er…

    Egal, 6%, 10% oder was auch immer…das ist inkrementale Erbsenzählerei…man leistet es sich, oder lässt es bleiben!

    Aus einem 50g Tabak Dösl holt man so ca. 15 Füllungen raus…und ob dann eine Füllung für 1h vergnügliches Rauchen ein paar Cent mehr kostet…muss man für sich selbst entscheiden…

    Nochmal…Tabakpreisdiskussionen sind nicht neu, und m.E. wenig zielführend!

    Happy puffing

    Rainer

    PS: Es ist nicht sehr lange her, da hat bei uns ne klasse Laugenbrezel 55 Cent gekostet…jetzt 1.00 €… Prozentrechnung…? :P

    Die monatliche Stromrechnung von meinem klasse Dorfmetzger war von 1.700€/Monat auf 4.500€/Monat geklettert… Prozentrechnung…? :P

    Da kann man sich doch nur freuen dass Pfeifentabak so rein existenziell nicht sehr bedrohlich erscheint…

    Hi Meute,

    ich denk mal Frank hat den Kern des Pudels erkannt… :thumbup: :)

    @ Phil: Ich hätte jetzt nicht gedacht dass eure aktuellen Wahlergebnisse deine Sinneswahrnehmung derart vernebelt haben… :P

    Trotz aller hilfreichen und wohlgemeinten Links zu Shapecharts und die damit verbundenen Dogmen… Wettbewerbskonforme Bullies mit einem rundem Holm gibt es nicht !

    @ Gerhard: Regel Nr.1: Eine Pfeife aus Italien ist immer schön ! :) …aber nicht jede schöne Pfeife aus Italien ist eine Bulldog… ;)

    Persönlich tendiere ich zu einer 1/8 Bent Tomato…kannst du gerne nach WHIN rüberschaufeln - multiples Schulterklopfen sei dir gewiss… ;)

    Cordiali saluti

    Rainer

    Hi Rainer,

    und nun der Dritte im Bunde, dessen Pfeife ein weißer Balken ziert… ;)

    Gerne hätte ich dich mal, trotz vorherangekündigter Teilnahme in Landau, getroffen, zumal den Weißwurschtäquator zu überqueren heutzutage keinen Wegezoll mehr und sonstige lebensbedrohliche Konsequenzen erfordert…und dass man hier in der Pfalz die Bayern zwecks Einrichtung einer Demokratie verscheuchen konnte, ist auch schon n‘ paar Tage her…du hättest dich also auf mittlerweile recht friedlichem Areal befunden…

    Weiterer Vorteil… unsere halbliter Gläser haben zwar auch „Dubbe“…sind aber wenigstens bis zum Rand oben gefüllt…so wie es sich hier gehört ! ;)

    Happy puffing

    Rainer

    PS: Inschinöre verstehen…

    1. Pessimist: Das Glas ist halb leer

    2. Optimist: Das Glas ist halb voll

    3. Inschinöre… Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste …was sich die Münchner Oktoberfestbierfeilbieter mal kräftig hinter die Ohren schreiben sollten… :P

    Hi Tobias,

    in den Holm passen in Anlehnung einer Smith&Wesson mindestens 6 Geschmacksverhinderungskartuschen Kaliber 9mm… ;) …was das Mundstück allerdings vereitelt… :P

    Happy weiterknuffeling

    Rainer

    PS: Manchmal sind meine Gedankensprünge nicht so ganz nachvollziehbar, und hier denke ich gerade an einen Zaunkönig… <X

    Ei Dunnerwedder, Tobias !

    Die hätte auch noch nach Landau gepasst…ein rauchbares Muskatreibchen… ;)

    Glückwunsch dem Macher und dem zukünftigen Besitzer ! :)

    Häbbi baffing,

    Rainer

    Hi Bernd,

    ich sehe dich noch auf der Lernkurve in Sachen Reiner und Rainer… ;)

    Egal auch, für alle noch zu kommenden Events bitte unbedingt die Nusseckentradition weiterführen ! ;)

    Als eingeborener Pfälzer kannte ich Landau bislang nur vom Durchsausen Richtung Elsass und dem Zoo früher mit den Kindern…somit war ich von der Lokäischen/Arena im Alten Kaufhaus sehr beeindruckt und das drumrum Altstadtumfeld…

    Wenn du das so beibehalten kannst… Attribut: Zukunftsträchtig ! :) :thumbup:

    Zurück zum Thema Rainer und so… gerne hätte ich mal den Rainer K. aus der Bayuwarischen Landeshauptstadt pers. kennen gelernt, der ja mal eindeutige Signale gefunkt hatte, den zum Event erforderlichen Quantensprung jenseits über den Weißwurschtäquator zu schaffen…nundenn…

    Apropos…in Unkenntnis ethnischer Wurzeln evtl. zahlreicher Besucher aus dem Südostzipfelchen der Republik, so kamen denn Sabine und Oliver in Sachen Autfitt sehr authentisch rüber… :) :thumbup:

    LG

    RAiner

    Ist ja wohl klar dass das mit der DB Option polemisch war, allerdings sollte man auch die Tücken der A61 nicht unterschätzen… :/ …speziell vom AK KO nach Süden… …nach Norden tun sich da ganz andere Reisefortschrittsgeschwindigkeitshindernisse auf… :D

    Happy wasauchimmer

    Rainer

    Und mal ernsthaft…Trost hin oder her…die wären so oder so bei dir gelandet, oder nicht?…

    Klar wären sie das ;) Aber ebenso klar wäre ich gerne gekommen, wenn ich denn ein Aoto momentan hätte ;(

    Beste Grüße - Manni

    Offensichtlich ging dir ein wichtiger Slogan durch die Lappen, Manni…

    „Sänk juh wärri matsch fohr jusing Deutsche Bahn…“ :P

    Es kamen zahlreiche nach LD mit diesem einerseits antiquierten, andererseits in angeblicher Innovation begriffenem Fortbewegungsmittel, teils zum schieren Erhalt einer Lizenz ein KFZ führen zu dürfen…in Anbetracht des hastigen Genusses heimischer Produkte der alkoholischen Gärung… ;)

    Hi Meute,

    auf Grund einer etwas langwierigen eingeschränkten Mobilität hab ich es in Landau mal bei einem etwa 4-stündigen touch-and-go belassen, trotz Heimatnähe…

    Die Pflege sozialer Kontakte mit den üblichen Verdächtigen kam dabei natürlich nicht zu kurz… :)

    Aber so ganz „nackisch“ wieder heimfahren ist zwar einerseits leicht zu verschmerzen, aber andererseits… ;)

    Das auf 2 Etagen verteilte Angebot war nahezu unerschöpflich…aber…

    Also…blieb ich dann letztendlich wieder bei meinem besten Pfeifenmacherfreund von allen hängen…Reiner Thilo B.…

    Auch wenn ich schon einige nicht wenige Mortas (Dt.: Mooreichenpfeife) von Reiner habe, ergab sich nach kurzem Check mit meinem cerebralen Bestandsaufnahmespeicher ein ultimatives Defizit in Sachen Bambus ! =O

    Ergo…

    Happy puffing

    Rainer

    PS: Bernd & Team ist hier m.E. ein Megaevent gelungen ! Klasse Örtlichkeit, Neudeutsch Location, super wie üblich passendes Pfälzer Wetter, zahlreiche Möglichkeiten weiblicher Begleitpersonen in der schönen Altstadt von Landau sich div. Einkaufstüten zu füllen usw… ;)

    Egal… ich denk mal auch der letzte Speyernostalgiker kann das verschmerzen… ;)

    Zumal die Nußecken immer noch so $@ulecker sind wie früher… :*

    PPS: Gerne hätte ich noch den einen oder anderen xyz in LD getroffen, leider vereitelt durch eigene oder verwandtschaftlich bedingte gesundheitliche Schieflagen… :/

    Hi Manni,

    vermutlich hast du eine Saumagen mit Sauerkraut Allergie, zumal Linsen mit Spätzle den Verdauungstrakt nicht gar zu sehr beanspruchen… :P

    Egal…zum weiteren Trost… solche 2 Artefakte hättest du in Landau eh nicht gefunden… ;)

    Aber als Rheinland-Pfälzer hättest du dich Flussaufwärts ruhig mal blicken lassen können…aber…verständlicherweise…ab einem gewissen Alter muss man Prioritäten setzen…

    Und mal ernsthaft…Trost hin oder her…die wären so oder so bei dir gelandet, oder nicht?… also auch ohne Saumagenkoma… :P

    Happy dehämgebliwwe

    Rainer

    PS: In Sachen Länderausgleich hat sich die defizitäre Lage von Rheinland-Pfalz, bedingt durch einen Mainzer Impfstofffeilbieter, ergo aus unserer Landeshauptstadt, extrem verbessert.

    Nun hoffe ich nur dass sich deine zahlreichen Akquisitionen im Baden-Württembergischen Hohheitsgebiet das nicht wieder ins Wanken bringen… ;)

    Ebay ist halt immer Risiko. Oft werden die Dinger auch von ahnungslosen Menschen vertickt, die die Pfeifen von Vater oder Grossvater geerbt haben und diese nun schwupps verkaufen. Schade, aber ich glaube fast jeder von uns hat schon eine modrige Ebay-Pfeife erwischt. Aber was ist schon ein Leben ohne Risiko? :mrgreen:

    Hi Phil,

    da hast du Recht…no risk, no fun…

    Ich hab mal vor Jahren eine geniale Savinelli Bent Billard EX für 16 € erstanden, angeboten als „Schöne große Pfeife von meinem Onkel mit großem Brennkessel“… ;)

    Das Ding perfekt erhalten, kaum geraucht, gut gepflegt und nicht zerbissen…

    Das wird man aber heutzutage kaum noch finden, außer Kommissar Zufall spielt mit, ansonsten gibt es viele die denken, sich Pfeifenschrott versilbern zu lassen…

    Leider werden altbekannte und seriöse „Händler“ in der Bucht immer weniger, aus Altersgründen, oder sie toben sich in anderen Arenen aus…

    Ich guck da kaum noch, weil heutzutage wenig zielführend.

    Grützeli

    Rainer

    PS: Ich hatte nach zahlreichen erfolgreichen Buchtschüssen eigentlich nur einmal eine (berechtigte) Retoure, und der Feilbieter zeigte sich kooperativ, vermutlich auch weil man sich seinerzeit sein positives Image nicht durch eine negative Bewertung versudeln wollte…was heutzutage keine Rolle mehr spielt…