Beiträge von Rainer

    Hallo zusammen,

    ich überlege gerade, ob ich nicht auf die Mundstücke meiner Pete-Pipes einen weißen Punkt aufbringe...:batman_nutty:

    Gruß Mats

    als Mats ! Das klingt jetzt so als wenn man einem 500er Fiat eine Emily auf das Kühlerhäubchen aufpflanzt... :lol:

    Also... ...vielleicht dann doch besser einen richtig platzierten weiße, gelben, roten oder blauen Farbkleks auf dem Döslnetikett ?;)

    Egal auch, mit mir freuen sich gefühlte etwa dreimillionenzweihundertfünfundachtzigtausend Pfeifenraucher, die nun weiter an ihren Navy Rolls nuckeln können/dürfen... hoff ich jedenfalls mal... das wird natürlich sorgfältig überprüft ! ... ob das Drinnen hält, was das Draußen verspricht... 8)


    auf die Mundstücke meiner Pete-Pipes einen weißen Punkt aufbringe

    Die gibt's von Letraset zum aufrubbeln in der 100er Packung - also, hau rein ! :P

    Weiße Punkte oder weiße Spots sind mir eh wurscht... ich bleib eh lieber bei meinen weißen Balken... <3

    Happy puffing,

    Rainer

    Hi Meute,

    mein guter alter Freund Huub hat mir folgenden Link geschickt:

    https://postimg.cc/LnsD0GxZ

    Am Besten oben links gucken... oder zwecks ungestörter Nachtruhe bleiben lassen, je nach seelischer Stabilitätslage... ;)

    Liebe Dunhill-Nostalgiker, Weißpunkt-Dogmatiker und Konsorti - ihr müsst jetzt ganz, ganz tapfer sein !!!!

    Das Gedösel ziert wohl nun den so Manch einem den nicht ganz unbekannte Namen "Peterson"... =O:mrgreen:

    (Pete)Phil wird nun wohl viermal im Dreieck dopsen, zu welchen höheren Weihen es das Irische Geknösel mittlerweile nun geschafft hat... SCNR, mein Freund... :mrgreen:

    Zu diesem freudigen Ereignis gönne ich mir morgen an der Tanke-Tiefkühltruhe ein schon aus meiner Jugend bekanntes Lagnese Cornetto Nuss... ...heutzutage von Unilever... :P

    Happy trotzdem puffing,

    Rainer

    Gefallen hat mir hier die Sherryglas-Form

    Hi Rolf,

    jetzt hast du dir aber hier ein echtes Luxusproblem eingehandelt ! ;)

    Fino ?

    Amontillado ?

    Oloroso ?

    :lol:

    Und was machst du jetzt mit deinen Beständen an Jever "Fun" ????

    Egal auch, sehr gefällig ! :thumbup: Glückwunsch ! :)

    Da ich diese Pfeifenstütz-High-Heels so bissel kenne, schaut es fast danach aus, als wenn es sich hier annähernd um eine "richtige"(!) Pfeife handelt, und nicht um eine Tommi-Mikrobe, die sich in so einem Pfeifenständerchen mal eben schnell verliert...;)

    Und auch die Applikation gefällt mir sehr gut !:)

    Summasummarum dafür ein happy puffing !

    FF damit, ich werde ab kommender Woche einen Monat den Großraum HH unsicher machen :)

    Oah Manni... ...wer hier Kontinuität und Historie verfolgt, wird das sicher als "Wiederholungstat" einstufen... alles Gute dafür :)

    Aber, bei 4 Wochen da oben am Nordkap wären dann statt immer nur Pfeifen und Tabak auch mal aussagefähige Bilder von Labskaus, Pannfisch, Birn-Bohnen&Speck und Franzbrötchen angemessen... ;)

    Ansonsten: Beste Grüße an Franz F.

    Happy puffing,

    Rainer

    Hi Mats,

    auf die Rot-Gelben ist Verlass ! :)

    Umschlag hier und heute in der Pfalz wohlbehalten eingetroffen... ...und danke auch für deine Mühe die Proben klimawandelresistent einzupacken !;):thumbup:

    Was sich hinter Codenummer 1, 2 und 3 verbirgt wird sicher spannend, dauert hier aber bissel... ...meine aktuelle Pfeifenrauchfrequenz verläuft diametral zum Temperaturverlauf... ;)

    Stay tuned,

    Rainer

    Edith: Sehe gerade dass Frank auch Auspack & Freu meldet... mal sehn wie der Nachtalb mit seiner Neugierde umgeht... ...ich werde evtl. morgen mal zur Schere greifen...

    Ich hab sie mittlerweile zweimal geraucht und kann wirklich nicht sagen was, oder wenigstens welche grobe Richtung Tabak bisher aus ihr geraucht wurde. Das ist meiner Meinung nach echt selten bei Estates.

    Hi Frank,

    könnte da evtl. die Geschmacksrichtung "Getrocknete Frösche" zutreffen ? ;)

    Egal auch, 2 Füllungen Ennerdale, und der ganze Spuk ist für allemal vorbei ! :lol:

    Happy wiedereinrauching,

    Rainer

    Hi Rolf,

    hast du als Physiker auf der Personenwaage bei einer angeblichen Differenz von 0.15kg deinen Auftrieb mit berücksichtigt ? :mrgreen:

    Und, wie viel Körperflüssigkeit hast du während diesem komplexen und zeitraubenden Messvorgang verloren ? ;)

    In der Tat schein es sich aber, so oder so, wirklich um eine "richtige Pfeife" zu handeln... und $@µgut sieht sie auch noch aus ! :):thumbup:

    Und wenn ich es richtig verstanden habe, wird dir auch der ewige Dank vom Zentralverband der Tabakhändler nachschleichen... auch deshalb...

    Happy puffing,

    Rainer

    Hi Frank,

    da bist du ein echt beglückter Pilz, dass auch eine Pollner in deinen Shape-Genpool passt ;)

    An den gewissen "Unpässlichkeiten" könnte man arbeiten... und ich bin überzeugt sie wäre es wert ! :)

    Happy puffing,

    Rainer

    Hi Jungs,

    nächsten Freitag (19. Juli) ist es mal wieder so weit... ...Gäste wie üblich gern gesehen ! :)

    Da hier wegen "Verschiebung" des Themas so bissel historische Detail-Info über die Wupper ging, hier für alle Nichtrumgoogler:

    Epizentrum: 69168 Wiesloch, Kaiserlich Kammer 2

    Kneipe: https://ascot.eatbu.com/?lang=de#map

    Parkplätze: Genug

    Gastronomie: Getränke aller Art bis zum Abwinken, Speisen beschränken sich auf einen Keks zum Cappuccino und mit bissel Glück Erdnüsse oder Salzgebäck zum Bier... ...dafür darf man halt da innendrin rauchen......draußen natürlich auch... :mrgreen:

    CU,

    Rainer

    Hi Alex,

    hiermit steht einem rundum-sorglos Freizeitvergnügen ja nix mehr im Wege ! :)

    (Allerdings wirst du mit dem einen Streichholz nicht sehr weit kommen... :P)

    Tabakmäßig wäre mein Favorit die runde Dose ganz rechts... ;)

    Bin mal gespannt was du zu gegebener Zeit so zu berichten hast.

    Schönen und erholsamen Urlaub !

    Rainer

    Am besten in einer mittlerweile 5000 € estate-Ilsted ;)

    Das wäre absoluter Dilettantismus, Manni !

    Das edle Zeug sollte man angemessenerweise schon mal in einem Anne Julie Frauenbein für schlaffe $ 50.000 verqualmen... :P ...für ne 5000er Ilsted tuts auch ein Ennerdale, 32er Larsen oder SVH... ;)

    Apropos Poul I. (RIP)... ich hab da neulich mal ne ungerauchte(!) Maserungsschlampe von besagten Protagonisten in 3-D gesehen...:huh::huh::huh: ... da werden 5.000 nicht reichen... Dollar, Euro, Escudos... völlig egal...

    Entsprechendes Bildmaterial werde ich dir der ob deiner ungestörten Nachtruhe ersparen, es sei denn du stöberst mal bissel im HU-Büchlein rum... ...beispielsweise auf S.29... ;)

    Sweet dreams,

    Rainer

    Habe neulich im Restaurant mal Froschschenkel gesehen, aber dann lieber Lammmkeule genommen. Von einem sonen kleinen Beinchen wird man ja nicht satt .... ;)

    Hi Rolf,

    selbst wenn das Lamm ein Lämmchen war, hätte der Wirt dir mindestens 35 Pärchen Cuisses de Grenouille servieren müssen, um dir einen annähernden kalorischen Gegenwert zu bieten.;)

    Allerdings... Froschschenkel im Osten der Republik ??? 8| ... Das klingt mir so wie Austern schlürfen an Osthang vom Ural... :lol:

    Woanders sieht man nur Ständerchen für 6-12 InsassInnen: *da* kann/muss man von winzig reden :mrgreen: .

    In deiner Rolle als Pfeifenmoderator fände ich es jetzt mal angemessen, hier für aktive Teilnahme mal eine verbindliche Untergrenze festzulegen !

    "Zweistellig", egal wie, kann doch wohl aber kein Kriterium sein, oder ??? :P

    Ich muss jetzt noch fürs Wohnklo einen geeigneten Umschrank finden (mit schwedischer Hilfe womöglich, s.u. ... ),

    Was zu befürchten war... ...wohnst du schon, oder schraubst du noch ? :lol:

    Egal auch, ich bin sicher dass du uns zu gegebener Zeit hier aussagefähiges Bildmaterial unterbreiten wirst. :)

    Bis dahin... happy puffing,

    Rainer

    Der Satz hat mir schon einiges an Ärger eingebracht ;)

    Hi Michael,

    ab einem gewissen Alter steht man auch über solchen Dingen, mein Liawwer ! ... :P

    Ooh Mats,

    erst mal Danke nochmals fürs Ausrichten ! :) ...und wenn ich mir dieses Quartettchen, was so zeitnah den Finger hierbei gehoben hat so anschaue, dürften da wieder äußerst amüsante Maulwurf-Reviews dabei herauskommen. ;)

    (Und mich selber dabei mal wieder bis auf die Knochen blamieren all-inclusive :oops:;))

    Also, wir sind gespannt wie Flitzebogen auf die zu erwartenden Kräutermischungen :thumbup:... und das nachfolgende Amüsemäng dürfte sicher wieder auf Seiten der geneigten Mitleser hier sein... und natürlich auch letztendlich dir ! ;)

    Happy ziplocing,

    Rainer

    Dunhill? Dunhill? Irgendwas ist da mal gewesen, irgendwas gutes. Imperfekt!!! :wink: Mittlerweile hat jeder mal dran rumgeschraubt.

    Hi Jens,

    das ist völlig richtig, und würde man Doc Brown's Flux Compensator auf 1978 zurückschalten, käme heutzutage nicht die Kräutermischung dabei heraus, was man von früher mal kennt... denn wo einst mal gute Tabakbestandteile wuchsen, wachsen heute Kiwis... ...wesentlich besser zur Vermeidung von Lendenwirbelsäulensyndromen, und mehr Geld für weniger Arbeit... klar, nä? ;)


    Wen juckt das, solange es Gawith.Hoggart&Company gibt :thumbup:

    Der ob deiner Funktion hier hätte ich jetzt mindestens mal eine gewisse Neutralität erwartet !!! ... und somit wäre es für den Rest dieser kleinen Welt hier sicher mal zwingend von Interesse, deinen Provisionsvertrag mit der Firma G&H offen zu legen ! ... ;)

    Denn dieser sollte eigentlich nur dann erteilt werden, wenn man erfolgreich bewiesen hat, mindestens 5 Pfund ENNERDALE erfolgreich in Asche verwandelt zu haben ! :P

    Happy puffing,

    Rainer

    PS: Was juckt es eine Deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt... :lol: