Beiträge von Rainer

    Kannst Du mal bitte bei den Benutzern von Katzenstreu nachfragen, WELCHES sie benutzen?

    Sicher wird es kein Streu auf Holz- oder Pflanzenbasis sein. ;)

    Hi Marcus,

    die Message war eigentlich eindeutig:

    Catsan ! (Ein mittels eines hydrothermalen Prozesses hergestelltes Kalzium-Silikat...)

    (@ Stephan: Das ist nach dieser Tortur wesentlich hygienischer als jeder dir vorgesetzte bayrische Wirtshausteller... :P)

    Auch um zu vermeiden, dass du dich vor lauter, lauter fehlgeleiteten Recherchen und kostenoptimierten Spekulationen noch auf den Pfad der Kokosfasern verirrst ! :lol:

    Sepiolith geht natürlich auch, wegen mir... ein Magnesiumsilikat, meist billig aus Spanien... muss man da einfach nur ausbuddeln...

    Allerdings frage ich mich, warum du hier nach Dingen fragst, die du hinterher durch rumgoogeln dann doch besser weißt ??? :/

    Aber als ausgebildeter Materialwissenschaftler und Keramikingenieur lerne ich natürlich täglich gerne dazu... speziell in Sachen Bentonit, Blähton und Konsorten... :lol:


    "Mir kommt nichts in die Pfeife, was ich nicht... sonst zu mir nehmen würde". ;)

    Jepp ! Tabak ! Und sonst nix !!! :mrgreen:

    Happy puffing,

    Rainer

    hoffe aber, sie neigt nicht zum Sabbern, wie es bei ihrem "Namensgeber" ab und an vorkommt.?

    Mensch Mats,

    da hätte ich draufkommen können !

    Bevor manche grübeln, ob man so ein Ding nun Bulldog oder Rhodesian (polit. korrekt Zimbawean) nennt, bezeichnen wir so einen Rauchapparat ab sofort einfacherweise als:

    Schlabberbacke !

    :P:lol::P

    Happy puffing,

    Rainer

    der Ort nennt sich Mutzig

    ...erinnert mich an meine Schüleraustauschzeit... an das Bier... viel Bier... :P

    geraucht, muss aber eingestehen, dass ich mir das Geruchs- und Geschmacksbild bislang nIcht "eingeprägt" habe. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

    Latakia prägt sich geruchsmäßig eher bei deinen Mitmenschen ein, und kann in Extremfällen sehr, sehr einsam machen...8|:lol:

    Alors, bonne vacances,

    Rainer

    Z.B. SERAMIS - ist auch eine Form von "Gebranntem Blähton", ähnliches gibts auch als "Vulkangestein (Lavagestein) für Aquarien".

    Hi Marcus,

    beides Wunderzeugs belässt du im Blumentopf bzw. im Aquarium !

    Der ultimative Tipp hier unter den "Mineralabsorbern" ist Katzenstreu ! Jawohl, und das ist kein Witz !!!

    Ich könnte dir jetzt namhafte und ernstzunehmende Pfeifenraucher nennen, die das Gebrösel seit Jahren verwenden, muss dir allerdings aus Diskretionsgründen Details vorenthalten.

    Also, kauf dir nen Beutel, und siebe evtl. störendes Feinzeugs raus... den Rest, den du für die nächsten 100 Jahre Pfeiferauchen nicht brauchst, schenkst du Nachbar's Katzenklo...

    Ich empfehle original Catsan, und nicht irgendwelches dubiose Ytongsteinabfall-Gebrösels von Billiganbietern... €4.99 für 10L sollte dir der Versuch wert sein.

    Happy catwalking,

    Rainer

    Ciao Amici,

    just zum Wochenende meinte ein einschlägig bekannter Pfeifenladen in der Nähe des Mailänder Doms mal wieder, Pfeifeneinkaufsentscheidungen mit einem dreifach-donnernden 'Sconto' zu versüßen zu wollen... :*

    Oder auch... ...die zweifellos weltschönsten gebogenen Bulldoggen... (Achtung ! Evtl. hier aufkeimende Shapenamendiskussionen werden unmittelbar im Keim erstickt, und mit einem "Dislike" bestraft ! :thumbdown:!!!) ... tragen einen weißen Balken auf dem Mundstück ! :)

    So wie diese Collection hier, mit immerhin 4K... aus dem Jahre 2003, da, wo man es mit dem Grading noch einigermaßen ernst genommen hatte... aber auch schon damals, je nach Grappapegel des Stempelmeisters... :P

    Cordiali saluti,

    Rainer

    Hi Mats,

    was ein schönes und zutreffendes Review ! :)

    Da gibt's nix hinzuzufügen, und dafür gibt's sogar mal von mir ein "elektronisches Like"...;) ..dieses komische Ding hier: :thumbup:


    Grüße aus dem Elsass 8)

    Und wo da genau ?


    Ob man den Tuarekh als eine mittelkräftige Balkanmischung bezeichnen kann, kann ich nicht sagen, da mir hier die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

    Da sprich gerne mal ganz diskret und geheim bei eurem nächsten Stammtisch einen uns bekannten Herrn aus dem Mühltal an... ...der soll dir mal nen ordentlichen Pirate Kake verpassen... und so...;) ... womit dann so ziemlich genau das obere Ende der Lat-Richterskala erreicht wäre... :P ...das untere Ende könntest du dir dann getrost schenken... denn, wenn schon, denn schon !...Latakia ! ...8o

    Aber !!! ...auch das untere Ende der Richterskala kann seinen Charme haben... ...also wenn du gerne im HU-Klon bleiben möchtest, ist der 'Asmara' sicher eine Sünde wert... und für sinnlich-kontemplative Momente mit ebenso einem einem "Whiff" Latakia könnte auch eine Robert Lewis 'Orcilla Mixture' dienen...

    Alle hier genannten Mixturen werden dir dabei helfen, die Einordnung "mittelkräftige Balkanmischung" für dich persönlich besser einzuordnen... ...eine vergnügliche Reise, die man nicht vermissen sollte... Gugelhupf hin, Edelzwicker und Münsterkäse her... ;)

    Bonne Chance,

    Rainer

    Salut Rainer,

    nur ein tautologisches Wortspiel..... zur allgemeinen Erheiterung gedacht... ;)

    Hi Jens,

    früh morgens um null-achthundertzweiundzwanzig ist mein Humorverständnis noch etwas eingeschränkt, denn ich bin erst bissel später im Büro...

    Meilleures salutation,

    Rainer

    Ich hatte vor 1,5 Jahren mal Erinmore Mixture geraucht, fand den Duft aus der Dose total angenehm, für mich roch es nach Aprikosen

    Hi Alex,

    mit den Aprikosen liegst/lagst du sogar ziemlich richtig !:) ...denn viele haben Ananas vermutet, nur wegen dem komischen Knospending auf der ehemaligen Dose, Mixture oder Flake egal... :P

    PS: falls wer noch die restlichen 45g aus der Dose haben mag.. PN an mich :)

    Dann pass mal auf, dass deine Inbox nicht ein Server-Glühen verursacht... =O:lol:

    Erinmore galt schon früher als "partiell schwer vermittelbar"... und offensichtlich wurde es in neuerer Zeit nicht wirklich besser... :rolleyes:

    Ich würde mit dem Wegwerfen allerdings noch bissel auf eine geeignete Gelegenheit warten, schließlich muss man im Leben auch Feinde haben, sonst wird's ja langweilig... ^^

    Take it easy,

    Rainer

    PS: Der Initiator dieses Gruselthemas hier, bzw. auch/oder(!) mit freundlicher Unterstützung der Tabakmoderatoren, könnten ja mal versucht werden, so eine Art Zwischenbilanz zu ziehen ? ;)

    Es kann doch irgendwie nicht sein, dass die Liste von Mats' "Aromaten" deutlich länger ist, als die zum Rauchen angebotenen Naturkatastrophen...??? :huh::lol:

    Hi Jung,

    da belass es doch nicht bei einem profanen Bild, sondern zeig mal der Gemeinde, wo der Hammer hängt... ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wem ich hier jedoch am meisten nachweine ist Michael Brecker (RIP)...

    Hier die letzte Veröffentlichung, kurz bevor ihn die MDS vom Saxophonisten zum Harfenspieler gemacht hatte...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Happy trotzdem puffing,

    Rainer

    Bisher war ich der Ansicht, dass eher solche Pfeifen unter "Schrott" zählen, wie diese hier z.B.

    Hi Marcus,

    nanana... immer hin ist noch zu erkennen, dass es sich hier wohl mal um eine Pfeife gehandelt hatte... :lol:

    Für Angebote in Online-Auktionshäusern wird man über die Zeit einen geschulten Blick bekommen... und Frank hat hier schon kompetent so die essentiellen Eckpunkte aufgezeigt, worauf man achten muss...

    Für teils besonders ausgefallene Angebote kannst du hier mal "Pfeife @ Ebay" spaßeshalber in die Suchfunktion eingeben... der Unterhaltungswert ist immens ! ;)

    Natürlich kann man auch mal Glück haben, aber diese Zeiten sind weitgehend vorbei...

    Und vergiss auch nicht, dass da permanent Händler/Wiederverkäufer unterwegs sind... die liebend gerne einem Ahnungslosen 10 Euro (oder weniger...) zahlen, um sich dann hernach das Ding versilbern zu lassen... aber auch hier wird die Luft sehr sehr dünn...

    Natürlich gibt es nach wie vor seriöse Anbieter, die sehr gute bis erstklassige Ware auch in der Bucht anbietenden, aber das spielt sich dann meist in preislich wesentlich höheren Sphären ab...

    Die Illusion, heutzutage da ein Megaschnäppchen zu landen kannst du getrost vergessen...

    Kurz: Wenn du ernsthaft am Pfeife rauchen interessiert bist, hilft es nur den Sparstrumpf zu füllen und sich zu gegebener Zeit was ordentliches und (b)rauchbares zu leisten, idealerweise von einem Fachhändler, real existierend oder im Netz...

    Viel Erfolg,

    Rainer

    Hola Caballeros,

    anlässlich "Vadderdaach" gibt's hier in der Pfalz gerade ein Spanisches Destillat... :*

    Der ob meines zweifachen Beitrags zur demographisch Entwicklung hab ich mir dafür mal nen Doppelten gegönnt... :saint:

    Saludos & schönen Restfeiertag,

    Rainer

    Hi Jungs,

    nachdem sich der Protagonist für ein paar Tage gen Italien abgesetzt hat... an irgend so einen Largo di Dingens...kirchen...

    ... hier die aktuelle Durchsage:

    Morgen in einer Woche = Freitag, 7. Juni ist es wieder so weit... gleiche Welle, gleiche Stelle.

    Gäste selbstverfreilich wie üblich gerne willkommen ! :)

    CU,

    Rainer

    Ich bin zwar erst 46, aber wenn ich mit jemandem unter 25 rede, dann habe ich oft das Bedürfnis mir Altenheime in Bielefeld an zu sehen.

    Hi Marcus,

    versuch es ruhig mal mit Deutsch, und frag diese Jungspunde was ein "Bandsalat" ist... :P

    Fröhliches Pfeiferauchen,

    Rainer

    Hehe, ja, ganz ohne MP3 vor allem... der grösster klangliche Rückschritt seit Edison was erfunden hat ;)

    Nicht so ganz, mein Lieber... denn mit und so kurz nach Mr. Edison hat's klanglich noch nicht ganz so geprickelt... aber immerhin...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber, so spätestens nach 30 Sekunden hat man bei solch grandiosen musikalischen Darbietungen die "historische" Klangqualität schon vergessen, odddrrrr ? ;)

    Es ging aber nach Kohlegries-Trichtermikrophon und Schelllackplatte danach steil aufwärts... :)

    ...und es gab danach seinerzeit Toninschinöre, die teils selbst ausgebildete Musiker waren (damals noch ohne MP3 verseuchte Ohren...), und so Größen wie Miles Davis zusammengestaucht haben, den Murks von eben nochmals zu wiederholen... Ergebnis: z.B. Round Midnight, Take 3... ;)

    So what !* ;)

    Rainer

    *)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese Anglizismen machen mich noch wahnsinnig, vor allem die englischen..... =O Dazu noch als germanisierter Infinitiv....

    ...was die Frage impliziert, ob es auch Nicht-Englische Anglizismen gibt, mon cher Monsieur ??? :P

    Klingt so wie Nicht-Schwäbische Spätzle... oder auch Mecklenburger Schäufele... :mrgreen:

    Dieser hier verwendete Forenkonforme Emotikon(?)/"Smiley" nennt sich "Tongue"... und ich frage mich ob jetzt hier irgendjemand wissen will, wie man das in Südbadisch nennt...8|:lol:

    Du sprichst mir aus der Seele. Mir geht das auch auf den Zeiger.

    Gruß

    ...mir eigentlich auch, aber...

    Hallo die Herren,

    wollen wir jetzt in eine Ära zurückschalten, wo es noch einen "Viertopfzerknalltreibling" gab ?:rolleyes: :lol:

    So von... beziehungsweise ...from time to time ...muss man sich auch mal gelegentlich mit einer Fremdsprache anfreunden... und hoffe ihr seid nun hiermit ordentlich gebrieft, ansonsten müsst ihr einen völlig lohngedumpten und outgesourcten Sachverständigen (=Consultant) ordern... äh, bestellen.

    Und wenn das auch nix hilft, dann vielleicht... ...equal goes it lose... o.a. gleich geht's los:

    Sie ist heile angekommen und für mich in absolutem TOP Zustand.

    Genau so eine Pfeife habe ich mir gewünscht und ich bin sehr glücklich!

    Ganz herzlichen Dank nochmal für diese edle Spende. :thumbup:

    Und so möge die Freude Aller hier mit dir sein ! :)

    Happy puffing... ähm... pardong... freudiges Puffen,

    Rainer

    PS: Oef oef, que lac je la ?

    Hi Jens,

    die Frage, die mich jetzt spontan am meisten beschäftigt ist, was der kausale Zusammenhang zwischen einem Laphroig mit einem Wacheldackel ist ??????? :huh:8o:lol:

    Egal auch... wir schalten zurück ins Jahr...(geheim!)... egal auch... ...es ist schon ein paar Tage her... ;)... da war ich noch im zarten Alter von 30 Jahr, und habe erstmals was in einem Magazin (= bedrucktes Papier) über "Single Malts" gelesen (so Worte wie Internet, Forum, Blog usw. waren damals in noch nicht in real existierenden Fremdwörterbüchern zu finden...)

    Egal auch... ...der Beitrag hatte sich auf Beschreibungen von Destillaten der Insel Islay beschränkt (beschränkt?;)), also all-inclusive Bowmore, Lagavulin, Laphroig, Port Ellen usw. usw. ...

    So mit am grässlichsten klang die Beschreibung zum Laphroig, und mir wurde nicht so ganz klar, ob man so Zeugst tatsächlich trinkt, oder besser als Tinktur zum Einreiben eines geschwollen Knies verwendet...8|

    Egal auch... mein "Debut" war ein Laphroig! 8|, den ich mir dann aus einem seinerzeit real existierenden Katalog aus echtem Papier bestellt habe... bei der Theresa...

    Das Zeug, dass dann ins heimische Gehäuse kam... eideldei... holla die Waldfee......das spuckt man entweder unmittelbar und völlig irritiert/konsterniert seinem besten Feind mitten ins Gesicht... oder...

    Besser noch: In 30-jähriger Retrospektive... der Beginn einer immer noch lang anhaltenden Freundschaft ! :):):)

    :thumbup:

    Slainte,

    Rainer

    Bitteschön :)

    Echt goldisch die Kleine, Alex ! :)

    Ein Blick, den man nie vergisst... ...und sich bei mir 16 Jahre lang eingebrannt hatte...

    Auf die Mathilde einen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Original ist so ungefähr so alt wir ich...:P... und hab es auf Schallplatte... ...nahezu unglaublich was man vor 60 Jahren an Klangqualität geschafft hatte... so ganz ohne MP3, Streaming und so...;)

    Happy Leckerli for Mathilde,

    Rainer

    Ein Prophet 8 und ein Fender Rhodes... da kann kaum was schiefgehen... ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Good night,

    Rainer