Beiträge von Rainer

    Absolut schlag- und tragfähige Argumente, Manni ! :)

    Funktioniert aber vermutlich auch mit bissel List und Tücke auch ohne abgeschlossenes Inschenschörstudium...;)

    Jetzt schaun mer aber erst mal, was hier da noch so kommt... ?

    Happy beckering,

    Rainer

    Natürlich nehmen wir auch die "ich konnte nicht nach Lohmar, deshalb habe ich diese gekauft" Pfeifen mit ins Rennen! :batman_up:

    Danke, Phil, dann mach ich da mal mit ! :)

    Leider konnte ich nicht zur "Denière" bzw. dem Schwanengesang nach Lohmar, weil mich die letzten Tage eine andere Spezies von "Rauchermännchen" in Schach gehalten haben, mit einem wetterbedingt heutigen vorläufigem Zwischenresultat... :/

    Aber... so wie früher die Menschen an den Messias geglaubt haben, ist das heutzutage wie an einen Handwerkertermin... :rolleyes: ... Deshalb... hab ich mir mal pro-aktiv erlaubt, der Abstaubergemeinde in der Bachstraßen-Arena dort was vorzuenthalten... sorry...:oops:;)

    Hierzu schon mal ein kleines "Sneak-Preview"... Der Rest folgt nach erfolgreichem Wareneingang... ...zur danach folgenden Abbildung liegt eine farblich angepasste Jabbanische Dischdeggn schon bereit... :P

    Schdäi tuhnt,

    Rainer

    letztes Jahr in Speyer zugunsten ihrer Schwester liegen gelassen hatte, war sie diesmal in Lohmar noch in Olafs Abgebot - kann man ja so nicht lassen ;)

    Richtig so, Manni !:)

    Sog. "Liegenschaften" sollte man irgendwann halt nicht einfach nur rumliegen lassen... ;)

    Oder lag's evtl. daran, sich mal als "freier Mann" in Lohmar bewegen zu dürfen ? :D

    ...und eine Estate Paolo Becker, deren Shape durch die oberste Authorität sanktioniert war (hatte 2 zur Auswahl ;) )

    Oder auch... herzlichen Glückwunsch zum heutig gewonnenen authoritätslosen(?) Seelenfrieden... ...besser spät als nie... ;)

    Cordiali saluti,

    Rainer

    Dear Sirs,

    schreibt mir doch heute ein lieber Freund und Pete-Philer aus därrr Schweiz dass es jetzt das Peterson Buch gibt ! :S ... nach gefühlt tausend Jahren der Vorankündigung war das kaum zu glauben...

    ... hatte mich doch Mit-Author Dr. Mark Irwin schon vor Jahren genervt, ob ich ihm nicht das Familienalbum von Fam. H.S. aus Nordhessen... besorgen könnte, und so... wie naiv Amis halt mal so sind... so what... bzw. ...

    Egal auch, nach div. "Dynamiken" im Hause Peterson (und somit, ohne Namen zu nennen, dass beispielsweise ein paar ursprüngliche Authoren nicht mehr dabei sind...) scheint es ja nun endlich geklappt zu haben... und da ich einige Recherchen von Dr. I. zurück in die Urzeiten kenne, wird es vermutlich ordentlich historische "Substanz" haben... mal sehn...

    Also, den Prügel gleich mal bestellt... auch wenn es nicht unbedingt die Pfeifenmarke meiner ersten Wahl ist... :P

    Hier:

    https://www.smokingpipes.eu/accessories/bo…oduct_id=129886

    Eine Bestellung beim Neo-Protagonisten und aktuellem mittlerweile imperialen Markenbesitzer Laudisi https://corporate.laudisi.com/meettheteam.cfmdirekt in Amiland ist auf Grund der aufgerufenen Versandkosten katastrophal prohibitiv...=O

    Kann natürlich sein dass es bald auch mal in DE auftaucht, ist mir aber wurscht...

    Spannend bleibt jetzt erst mal, welcher Postmann schneller ist, der aus dem Schweizer Jurasüdfuß oder der aus dem Vorderpfälzer Bergland... ;)

    Stay tuned,

    Rainer

    Gerade gestern gehört, der letzte grössere CD Manufacturer in den USA macht seine Pforten dicht

    In Amiland gehen Veränderungen manchmal recht schnell... wenn heute "Low Carb" durch die Medien geht, macht am Folgetag der erste Nudelfabrikant pleite... :P

    Aber, geh mal morgen früh beim Brötchenholen ein paar junge Leute fragen ob sie wissen was "CD" ist...:P

    Mein an sich bevorzugter KFZ-Hersteller OPEL hat mittlerweile schon vergessen was so was ist... :cursing:

    Vorteil: Ehemals s@µteure Silberscheiben bekommt man mittlerweile recht günstig... ...vorausgesetzt man hatte also lange genug warten könnent... ;)

    Den Herrn Kühn und Kollegen hab ich natürlich auf Vinyl... seinerzeit bei Neuerscheinung gekauft... großartige Klangqualität ! :)

    Apropos "Vinyl"... allein das Presswerk Pallas in Diepholz/DE hat 2018 mehr als 4 Millionen schwarze Scheiben gepresst... Tendenz steigend ... man muss maschinell über eine Kapazitätsausweitung nachdenken... und da ist kompetenter Maschinenbau gefragt, denn die Pressen gibt's nicht von der Stange zu kaufen ... Alter Spruch: Totgesagte leben länger !:saint:

    Happy puffing,

    Rainer

    PS: Und hier eine meiner ultimativen Jazz-Lieblingsscheiben (v. 1981), die es von ECM nie in der Silberversion gegeben hat... und dank eines gewissenhaften Zeitgenossen wenigstens dann in YT...

    Ich weiß nicht mehr wie oft ich schon "Prelude" gehört habe...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi Fans,

    Rolf Kühn gehört m.E. zu den ganz Großen hierzuland...

    Natürlich gibt's zahlreiche Geschichten...;)... aber was ich heute genauso wie in 1979 immer noch gerne anhören kann ist folgendes:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Müßig zu erwähnen dass hier einige ganz geniale Mitspieler mit dabei sind...

    Happy puffing,

    Rainer

    PS: Und wen es gefallen hat... ...hier Pt. II

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi Rolf,

    Zu dem Tausch der Umgebungen von SCO und CH: frag' mal Phil :)

    Ich bin sicher der recherchiert schon wie wild im Internet, wie er seinen Volkswagen* gegen ein Offshore Rennboot mit min. 2x 850 PS eintauschen kann, zwecks des Nächtens mal eben schnell zur Irischen Republik rüber zu shippern, und so ein paar dufte Petersons "zollfrei" in die neue Heimat heim zu bringen...

    *) Den Euphorismus bei Brexit und seinen möglichen Konsequenzen in allen Ehren, die Ernüchterung kommt dann, wenn man mal anfängt, wie so oft im Leben, über die ganzen Konsequenzen nachzudenken !

    Alleine die entweder Umrüstung von Fahrzeugen, um das Lenkrad vom vorhandenen Auto auf die "richtige Seite" zu bringen, und/oder dann auch noch die Verkehrsschilder entsprechend auf die andere Straßenseite umzupflanzen dürfte Milliarden (Euro oder Fränkli egal...) verschlingen !

    Bloß: könnte man für Mallorca dann nicht besser Berlin eintauschen? Ohne Bewohneraustausch? Der Westteil war ja auch mal Insel .... ?

    Rein historisch gesehen war Berlin schon oft ganz schön gebeutelt...

    Aber immerhin gab's im "insulanen" Westen Kaugummi bis zum Abwinken, während man Im Osten beim HO tagelang für Bananen anstehen musste...

    Aber deine Idee klingt echt lecker !

    Die maroden, vom mannigfachen Konkurrenzkampf heruntergekommenen Dönerbuden, machen ab sofort lecker Churros (natürlich mit ordentlich Puderzucker drauf und dazu ein Schoko-Dipp) !

    Und beim Konnopke gibt's ab sofort lecker Chorizo ! (Ohne die mit Zucker und Salz überladene rote Gewürzpampe dazu)

    Ohne Bewohneraustausch?

    Die Telefone der ortsansässigen Volkshochschulen werden heißlaufen, schließlich gilt es etwa 191 verschiedene Sprachkurse für etwa 3.5 Millionen nicht Spanisch sprechender Einwohner anzubieten.

    Vorbereitungskurse werden u. A. angeboten in gentrifizierten Arealen vom Prenzlauer Berg (Hochdeutsch für Schwaben) und Neukölln (Deutsch für Deutsche, wa?)

    :lol:

    Anm.: Eine nicht so ganz eindeutige Castello in Sachen Holm- und Mundstückangelegenheiten wird mal schnell eine Liverpool. ;)

    Hasta luego und happy puffing,

    Rainer

    Und die Bezeichnung Canadian steht so bei DanPipe - nuja ... :/

    So what, Rolf,

    hat man nicht schon tausendfach "Canadians" im Wörldwaid Netz gesehn, nur weil sie zum relativ langen Holm ein relativ kurzes Mundstück haben ? (Und in Wahrheit Liverpoolerinnen, Lovats oder Lumbermänner sind?)

    So what ! ;)

    Somit ist eine Klarinette auch eine "Canadian", und eine Posaune erst recht ! :D

    Happy puffing,

    Rainer

    PS: Die Ultimative Lösung zu dem ganzen Brexit/Sco-No-Exit Debakel bietet sich hier:

    https://www.der-postillon.com/2016/06/schottland-schweiz.html

    Meinem pers. Gespür nach wird etwa zeitgleich Mallorca eine Deutsche Insel, nachdem man der Spanischen Krone Helgoland erfolgreich zum Tausch angeboten hat.

    Hi Rolf,

    mein altersbedingt getrübter Blick hat nicht erkannt, dass der Holm oval, und nicht rund ist 8|, sonst hätte ich mich evtl. in die Diskussion um den Fall "Lord Lovat gegen die Holzfäller" eingemischt... ;)


    Wer macht die Rattray's eigentlich?

    Sie erblicken ihr Licht der Welt in der Grande Nation ! C'est ci bon ? ;)

    Genauer: So eine Art verwelkender Jurassic Parc de la Pipe... :lol:

    Noch genauer: Sancti Claudi Cisalpina

    Kurz: BC (Nein, nicht Before Christ, sondern depuis 1858... ...n. Chr....naturellement...)

    Diese geographischer Verquickung mit Schottischem Migrationshintergrund muss dich aber nicht davon abhalten, einen outgesourcten Charles Rattray Gedächtnistabak aus Rellingen/Norddeutschland da reinzustopfen... die Welt ist klein geworden... :whistling: ...je nach dem wer "drin" sein möchte...und wer nicht... ^^

    Bonne Chance & happy puffing,

    Rainer

    Warum die aber die Pfeife nach einem schottisch-hochländigen Rindvieh benannt haben, erschließt sich mir nicht ... :D

    Aber Rolf, das liegt hier doch völlig und überhaupt so dermaßen auf der Hand ! ...ganz klar muss in diese Pfeife ein Tabak mit "Kuhstallaroma" rein !... speziell zur Freude des Protagonisten Charles Rattray ! :P

    Hübsche Pfeife ! :) Da sag mal einer was gegen die Schotten... :lol: ...sparsam... so als "Lohmar-Ersatz"... noch bissel mediocre... da brauchts noch room for improvement... ;)

    Congrats & Happy puffing,

    Rainer

    schöne Simbabwian, oder darf man bei schon lange verblichenem Moorgehölz noch den Staatsnamen aus Ian Smith's Zeiten verwenden? ^^

    Tja, Rolf,

    eindeutig ja ! Jedenfalls so lange, bis vielleicht irgendwann mal vor lauter politischer Überkorrektheit aus einer Aloe rhodesiana eine simbabwenisis wird... :/

    du solltest bei Deiner Clicka mal die Blitzbirne austauschen ^^

    Du, die ist so dermaßen fest da reingebaut, dass man besser gleich den ganzen Apparat wechselt, aber... wozu ?

    Dein Tempo ist Pre-Lohmar aber auch schon wieder heftigst! ;)

    Ab einem gewissen Alter, mein Lieber, ist man darauf fokussiert, wie man den nächsten Tag überlebt - somit liegt der 4. Mai noch in sehr weiter Ferne... :lol:

    Happy puffing,

    Rainer

    Hi zusammen,

    statt gestern Abend hat dann der rot-gelbe Flitzer heut Morgen um 7:45 Uhr geklingelt... Siebenuhrfünfundvierzig ! Und das im Urlaub !:sleeping::P

    Na, da isse nun...

    Schon lange hatte ich div. Moorgehölze vom Herrn Rimensi diverser Anbieter auf dem Radar, Bulldoggen und Rhodesians...mehr oder weniger gebogen... immer schöner Schwung und pikobello verarbeitet - diese hier musste es nun sein... hat auch bissel was mit dem von mir gern gesehenen Cumberlandmundstück zu tun...

    So, da simmer:

    Bzw. etwas besser hier nochmal:

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht. (PipeMats)

    Massimiliano Rimensi schleift seine Mortas nach dem Sandstrahlen noch bissel nach - das hat den Vorteil, dass sie nicht gleich an jedem Angorapullover hängen bleiben, und die Haptik bissel weniger Muskatreibchen ist. ;)

    Der nachmittag wird u.a. dazu dienen, um über nen passenden Tabak nachzudenken... wird auf jeden Fall einer mit Latakia drin sein...:*

    Cordiali saluti,

    Rainer

    Buon giorno Rainer,


    na, dann bin ich mal auf das Schmuckstück in WHIN gespannt.

    Ich auch !

    Aber... so wie ich das hier sehe, hätte der Zustellknilch noch 28 Minuten Zeit...

    "voraussichtliches Zustelldatum: Dienstag, April 16, 2019 Bis 22:00"

    Aber mich beschleicht so der Gedanke, dass das heute wohl nix mehr wird... :rolleyes:

    Und wie man ihn nach dem Öffnen weitehhin lagern kann, wurde ja hier bereits besprochen.

    Das ist haargenau die richtige Strategie... ;)

    In aller Freude das Dösl knacken, und den Guten ins Köpfchen, den Rest dann ins Kröpfchen... ;)

    Happy puffing,

    Rainer

    Seither suche ich nach einer passenden Gelegenheit

    Hi Stephan,

    das hatte ich mir mal mit div. Rotweinen so gedacht... wart mal noch ein Jahr... und noch ein Jahr... und noch ein Jahr... und noch ein Jahr... uvm. ...und irgendwann war er dann reif für den Spülstein... :rolleyes:

    Erkenne die Möglichkeiten ! Und, bei allem Sentiment zur Akquisition der Dose... jünger werden wir auch nicht... ;)

    Der Penzance ist in der Tat ein sehr guter Tabak, aber ! ...würde man ihn jeden Tag an jeder Ecke bekommen, würde er sich nahtlos in die Reihe anderer ebenso sehr guter Tabake einreihen... nur dann allerdings halt ohne diese marketingimmanente "not less than $125" Hype...

    Kurz: Hau rein ! ^^

    Carpe Diem,

    Rainer

    Servus,

    jetzt scheint es zu klappen. Ich weiß zwar nicht wie das jetzt funktioniert hat. Aber ich werde versuchen das zu wiederholen.

    Gruß

    Stephan

    Mein lieber Herr Gesangsver... äh, Stephan,

    erst mal Glückwunsch zum erfolgreichen "attachen"... ;)

    Und wenn du in Erwägung ziehst, dieses hübsche Prammer'sche Moorgehölz auch noch mit dem zusammen abgebildeten Tabak zu rauchen, dann ... tja dann... ... kann ich das seelisch nur noch mit einer Frank Sinatra üblichen Dosis Jack Daniels verkraften... :D

    Ein beglückter Pilz du bist !:):thumbup:,

    Rainer

    Moin Rainer,


    ich hoffe, der Schlaf hat dich nicht davon abgehalten, "KLICK" zu machen. :batman_mrgreen:

    Hi Mats,

    nach heutiger Email-Ansage soll morgen bis spätestens 18:00 Uhr so ein rotgelber DHL-Flitzer hier klingeln...

    Dir ist hoffentlich klar, dass ich wegen deiner inspirativen Zeilen in Sachen Moorgehölze dir hiermit eine mindestens 5%-ige Teilschuld zuweisen muss ! :D

    Vielleicht gründen wir dann hier einen geheimen Zirkel von Mooreichenpfeifenbenutzern... ;)

    @ Stephan: Der ehrenwerte Herr Prammer hat sich schon vor vielen Jahren so quasi als Protagonist um das Thema Mooreiche sehr verdient gemacht, bis hin zu wissenschaftlichen Betrachtungen...

    http://www.pfeifen-prammer.com/index.php/mooreiche.html

    Ich fand das sehr lobenswert, sich neben schieren Stilelementen auch mal mit dem Material als Solchem auseinanderzusetzen. :)

    Ci vediamo domani,

    Rainer

    Hi Stephan,

    willkommen im Club ! :)

    Nicht nur dass es dir für dieses Schlossfrollein hier ein Daumenhochlike vom Admin eingebracht hat... ;) ... von mir dann dazu einen herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß ! :)

    Man sieht diese speziellen SRs in letzter Zeit wieder öfters, sehr erfreulich ! ...Diese mit dem von oben her geschwärztem Rand und nach unten hin in die übliche Färbung verlaufend... opt. sehr ansprechend !:)

    Happy puffing & cordiali saluti,

    Rainer

    so kann ich aktuell nur den "Tuarekh" zu Rate ziehen. Für mich ist er schon in einer Bruyèrepfeife aufgrund seiner Komplexität ein Hammer, die Mooreiche setzt aber, auch hier ähnlich einer Meerschaumpfeife, noch einen oben drauf. Es öffnen sich weitere "Kapitel" in der Geschichte, die dir der Tabak erzählt.

    Aha ! :)

    Die Möglichkeiten sehr wohl erkannt, Mats... ^^

    Und während ich diesen Einzeiler hier schrieb, juckt schon wieder der "Buy Now" Finger zwecks eines gesichteten Moorgehölzes, wobei und wofür eindeutige Funksignale gen Italien gesendet werden müssten... ...ich schlaf mal drüber... und falls KLICK... dann WHIN... ;)

    Un attimo,

    Rainer

    Also also jetzt sieht man die Bilder :thumbup:

    Schneller Cross-Check mit meinen IPad... es funzt tatsächlich, Dirk.:)

    Warum das jetzt so ist/war, weiß ich allerdings nicht, denn ich hab heute Abend nix anders gemacht als gestern Abend... aber vielleicht war ich ja gestern bissel zu schnell ? ;)

    Egal auch, Hauptsache Rolf kann einer ungestörten Nachtruhe entgegenblicken...:)... auch wenn sich bei mir ein stets leichtes Unbehagen der ob der Wahl seines Schlummertrunks breitmacht... :/:love:

    Sweet dreams,

    Rainer

    PS: Derartige Unpässlichkeiten elektronischer Natur sollten hier aber nicht davon ablenken, dass es sich hier mal wieder um eine Art herstellerinhärente "Schlamperei" handelt, die ich weit außerhalb sonstiger Britischer Extravaganz einordnen möchte ! X(