Beiträge von Rainer

    Zitat

    Ziel des Besuchs, war eigentlich der Nachkauf von Dark Kentucky Flake (aka Orlik Dark Strong Kentucky).

    Hi Manuel,

    das mit dem "eigentlich" ist immer so eine Sache... ...womit wir mal wieder beim Thema "Beifang" angelangt wären... :)
    Glüüüückwunsch ! :D
    Dem Brautpaar natürlich auch... und zum angeheirateten Schwippschwager... ;)

    Alles weitere dann in WRIG* ? ;)

    Oyasuminasai,
    Rainer
    *) Edit: Sehe gerade, es ist bereits vollbracht. Brav ! :D ...wenn schon kein Auspack und Freu, dann immerhin Nachglänz und Stopf... ;)

    Zitat von Stephan

    Servus,
    jetzt gebt wenigstens zu, daß Ihr das alles gegoogelt habt und nicht aus dem ff die chemische Zusammensetzung von Katzenstreu herunterbetet, sonst kann ich vor lauter komplexen nicht mehr schlafen

    Hi Stephan,

    leider muss ich dir hiermit mitteilen, dass es um deine ungestörte Nachtruhe weiterhin schlecht bestellt ist ! :lol:
    Rumgoogeln kann jeder, aber so mancher hat dafür jahrelang an der UNI geschwitzt... :P

    Leider haben wir hiermit Oliver's Problem immer noch nicht zu seiner vollsten Zufriedenheit gelöst, und mit einer nicht sachgerecht gebohrten Ramses schon gar nicht. 8-)
    @ Manni: Falls dir die Denicool-Geschenkpackung mal ausgeht, könntest du alternativ "Pipe Mud" googeln... ;)

    SCNR,
    Rainer

    Hi Manni,

    während man mit Gang-Bang gemeinhin etwas Unanständiges verbindet, scheinen die Pfeifen eher anständig... :P
    Glückswünsche ! :D

    Zitat

    ...bevor bald die neuer-Monat- und Speyer-Neuerwerbungen hier auftauchen


    ...klingt also erst mal nur nach einer "Big-Bang-Theorie"... ...lass Taten folgen. :)

    Happy bang, äh puffing,
    Rainer

    Zitat von Oliver

    Das mit dem Katzenstreu lasse ich mal lieber, wir haben selbst eine Katze und daher erweckt der Geruch an Katzenstreu bei mir keinerlei Assoziation mit etwas "Genüsslichem" :roll: :mrgreen:

    Hi Oliver,

    ich bin hier selbstverständlich von fabrikfrischer und vor allem unbenutzter(!) Neuware ausgegangen. :mrgreen:

    Den Freizeit-Materialwissenschaftlern Frank und Manni sei hiermit freundlichst mitgeteilt, dass es sich bei Silikagel (auch: Kieselgel) um ein hygroskopisch amorphes Siliziumdioxid einhergehend mit einer hohen spezifischen Oberfläche, ähnlich der Aktivkohle... :P handelt... somit haben wir also schon mal mindestens einen Grund, dieses Zeugs nicht in einer Pfeife zu benutzen ! ... :lol:

    Katzenstreu hingegen besteht aus einem mittels eines hydrothermalen Prozesses gehärtetem kristallinen Kalziumsilikat, porös, und dementsprechend mit einem gewissen Feuchtigkeitsaufnahmevermögen.
    Somit also erst mal absolut geruchs- und völlig geschmacksneutral !
    Aber vermutlich gerade wegen dieser herausragenden physikalischen Eigenschaften äußerst katzenpisseaffin. :P

    Egal auch, ich würde mir halt nur kein kleines Quicky-Pfeifchen kaufen... ...so mancher Tabak hat das nicht verdient... :P

    Happy trotzdem puffing,
    Rainer

    Hi Oliver,

    es gibt Rotweingläser mit 650ml Fassungsvermögen, und die kippt man auch nicht bis zum Rand voll... ;)

    So gesehen ist es auch absolut kein Problem, eine gerne verwendete Pfeife nur zur Hälfte zu füllen und zu rauchen.
    Und das ganze "Cake" Gedönst kannst du gelassen auf später verschieben... ;)

    Natürlich gibt es auch "Quicky" Pfeifen, die müssen aber deshalb nicht zwangsweise die optimale Lösung für ein zeitlich begrenztes Rauchvergnügen sein.

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Plan B: Den unteren Bereich der Pfeife mit Meerschaumgranulat oder Katzenstreu befüllen, das geht auch ! 8-)

    Zitat von Manni

    Und daß Dunhill/Charatan usw Rohlinge in Fronkraich vorfertigen lassen ist eine Fake.news der Chinesen ! :mrgreen:


    Nun, wie dem auch sei, ich hab diese Preziose vorsichtshalber mal in meinem Safe deponiert, zusammen mit dem edlen Einzelstück, was man mal extra für diesen berühmten Dr. Grabow gestempelt hat... :P

    Zitat

    da ist man mal ein paar Tage weg...und schon werden selbst Charatans geplündert ...man ist nirgends mehr sicher :o


    :oops: ... um es mit Carl Valentin zu sagen: Soll selten oft nie wieder vorkommen. Versprochen ! Siehe unten ! :)

    @ Phil... das mit dem Po musst du mir mal gelegentlich näher erklären... ...eine diskrete PN dafür gerne bevorzugt... 8-)

    Ernst beiseite... trotz ausreichend äußerer Werte musste ich sowohl Kopf als auch Holm bohrermäßig bissel nachhelfen, weil, teils zu "schepp" und/oder zu "eng"... und mich beschleicht schon wieder der Gedanke, dass es trotz aller spekulativen Fakes aus Shenzhen, Tianjing, Wuhan, Guangzhou oder wegen mir auch Shanghai letztendlich doch was mit "Nonchalance" zu tun hat... :lol:

    A bientôt*,
    Rainer
    *) Und hier juckt schon wieder AEG (Aus Erfahrung Gut) der Finger für "a la prossima"... ;)

    Zitat von Phil

    wie weit ist die Welt gekommen, wenn RaiKo eine Pfeife quasi vom anderen Ende der Welt ersteht? ;)


    Nun... ich hab zugegebenermaßen Probleme zu glauben, dass sie aus Brexitland kommt... also diejenigen die ja bekanntermaßen statt einem schmalen Nordsee-Kanal zum "Kontinent" mindestens einen ganzen Atlantik und wenigstens einen halben Pazifik dazwischen haben wollen... :lol:

    Zitat

    Gut, zwar nicht in Sachen Auto, aber sonst doch. :mrgreen:


    Na gut, dann vergnüge dich weiterhin mal mit deinem genmanipuliert- und softwaresuboptimierten Viertopfzerknalltreibling aus Wolfsburg... :lol:

    @ Rolf: Es häufen sich in der Tat Verdachtsmomente, dass DC = Double Comfort, wobei ich der Dominum Christi Version immer noch was abgewinnen könnte... ;) Poah, Stempel ist ordentlich... ;) , aber unten und nicht rechts... dagegen... rechts am Mundstück hat jemand Reg. No. 203578 reingehauen...
    Too rich for my blood... ;)

    Ansonsten... raucht sich prima... ...speziell nachdem ich der äußerst spärlichen und somit fragwürdigen Mundstückbohrung bissel in die Strümpfe geholfen habe... ;) ... und schon wieder beschleicht mich der Gedanke, dass es diese Franzosen waren... ;)

    Meilleure salutation und happy puffing,
    Rainer

    Hi Stephan,

    diese Pfeife personifiziert sich mit diesen Bing Crosby Paradigmen natürlich nicht.
    Wurde also gewissermaßen ein "Collateral Damage"... :P

    Jedenfalls, der Ausflug in "the rest of the world" ist dir mit diesem Bambusteil sehr gut gelungen ! :D
    Deshalb auch... ...herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß ! :D

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Nach neuesten Definitionen bedeutet "Beifang" eigentlich, dass man sich eigentlich "nur" ein paar Dosen Tabak, oder ein paar Päckchen Pfeifenputzer bestellen wollte... :P

    Liebe Meute,

    dann erst mal herzlichen Dank für die zahlreichen Beiträge zwecks meiner ungestörten Nachtruhe, sowie den damit verbundenen Beifallsbekundungen. :D
    Ich bin ja bekanntermaßen kein Pedant, aber Codes aus mir wenig bekannten Gefilden machen mich halt einfach neugierig... :)

    Wobei mir Jensens Dekodierung noch mit am plausibelsten erscheint, und dementsprechend meine Söhne vor dem Eintritt des Erbfalls entsprechend instruieren. 8-)

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Frank,

    Zitat

    ...wenn ich meiner Herzallerliebsten die freudige Mitteilung mache, mir innerhalb einer Woche die zweite Pfeife gekauft zu haben …. (um mir jetzt mal aus dem Kopf zu schlagen, daß es in dieser Serie noch drei weitere Modelle gibt, die ich ausnehmend schön finde :oops: )


    Nachdem du jetzt offensichtlich erst mal genug Tabak für die kommende Woche hast, würde ich beim nächsten mal mit einer Bestellung von einem 25er Pack Pfeifenputzer stolz aufwarten, da kommt eine Pfeife als "Beifang" wesentlich glaubwürdiger rüber ! Pssst ! ;)
    Und schluppdiwupps hast du schon von deinen drei weiteren Luxusproblemen schon mal eins perfekt gelöst, verbleiben also noch zwei.
    Dazu könnte helfen:
    Weihnachten
    Geburtstag (egal von wem - mit bissel Mühe findet man mindestens 365 Möglichkeiten incl. Max Planck, Marty Feldman, Pabst Paul VI., John Wayne und Ingrid Steeger)
    Ostern
    Pfingsten
    Abgesagter Besuch bei der protestantischen Männerbadeanstalt zugunsten eines Candellightdinners mit der Herzallerliebsten
    Chef auf Urlaub
    Katzenstreu im Mega-Sonderangebot
    usw. usw. usw.
    Bin sicher, dir fällt da bestimmt noch was ein ! :)

    Also, dann erst mal herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß zum zweiten Wochenschlag ! :D

    Und somit lassen wir schon mal pro-aktiv die Freudenglocken für die nächste Woche anklingen... :mrgreen:
    [youtube]mNlugNFwLII[/youtube]

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Fans,

    Sonntags liest unsereiner immer gerne die "Mailänder Morgenpost"...
    Ui ! :shock:
    Da bin ich aber verdammt hängengeblieben, so gänzlich außerhalb meiner üblichen Gepflogenheiten für Pfeifenmarken die mit "C" anfangen... ;) ...und habe beschlossen, dass, wenn DIE da am Sonntagabend auch noch da ist...


    dann... BUY NOW

    So geschehen. :D
    Musste sein, so eine richtige "No-Nonsense" Billard, nicht zu klein und nicht zu groß...(53g) ;)
    Und FedEx-flitzeflink wie üblich heute (=Dienstag) in heimischen Gefilden:


    Hier mit dem gewohnt unübertrefflichen Bildhintergrund und proaktiv zusammen mit dem dafür vorgesehenen Tabak geknipst.

    Mangels Erfahrung mit dieser Brexit-Marke*... :oops: ...Frage an die Expärde:
    Was bedeutet der Stempel "3102DC" ?

    Besten Dank im Voraus und happy puffing,
    Rainer
    *) Das Mundstück ist entsprechend meinen Ansprüchen nicht so ganz perfekt poliert... und somit beschleicht mich der Gedanke dass es Franzosen waren... ;)

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht.

    Zitat

    Vor allem, wenn man nach Matthäus 7,7+8 vorgeht... . :lol:


    ...so Bibelfest bin ich nun nicht - aber statt "...und wer da anklopft dem wird aufgetan..." ist es bei mir meistens doch eher so, dass unsereiner den Postmann klingeln lässt (nicht zweimal, einmal reicht ;) )... aber, wie so oft im Leben, geht gelegentlich auch mal ein Kamel durch ein Nadelöhr... :lol:

    In Spiritus Sanctus Gintonicus,
    Rainer
    PS: Wer findet, hat vorher richtig gesucht... :D

    Hi Frank,

    den Term "Urlaubsantrittspfeife" möchte ich mal copyrightmäßig Manni angedeihen lassen, als er neulich in WRIG... und so...
    Es klang aber mal immerhin inspirierend... mit nachfolglich transpirierenden Konsequenzen für so manch anderen hier... :P

    Er hatte allerdings den nahezu unverzeihlich-gravierenden Fehler gemacht, dafür eine Pfeife aus seinem bescheidenen Bestand zu wählen, also ohne jedwede Akquisitions-Eskapaden ! :o ...wir warten also zwingend auf Besserung ! :mrgreen:

    Somit hast du das Thema wesentlich sinnvoller aufgegriffen ! :)
    Kurz: Herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß ! :D

    Zitat

    Nicht ganz mein üblicher Stil...


    ...das find ich nun nicht... aber falls sie dir gelegentlich vornerum etwas zu hexagonal-kantig erscheint, kannst du sie dir ja "rundtrinken"... :lol:
    Die dafür erforderliche Methode scheint dir nicht ganz fremd... :mrgreen:

    Zitat

    ...von allerlei geistigen Getränken begleitete...


    Ernst beiseite... sie passt zu dir ! ...und wenn du dein zweites (von vorne gesehenes) Zeigefingergelenk vorne um ihr hübsches Köpfchen schmiegst, wirst du zweifellos ihrer haptisch-taktilen Vorzüge habhaft. :)

    Einzig an dem ganzen Thema bedauere ich zutiefst, dass wir hier viel zu wenig Lehrer (bzw. ähnlich Beschäftigte mit ca. 15 Wochen auf mindestens 4 Jahreszeiten aufgeteilten Jahresurlaub) in diesem Forum haben... :(
    Denn, man stelle sich vor, sollte "Urlaubsantrittspfeife" und "Urlaubsausklangspfeife" ein gängiger Usus werden, würde in dieser WHIN-Rubrik permanent der Bär tanzen, der Papst boxen, usw...
    Und man stelle sich erst mal die Rubrik "Pfeifenwahl" vor, wo wir immer unser gesamtes Gehirnschmalz zusammenschmelzen müssen, was ein gängiges Thema sein könnte... es würde so einfach werden... eure schönste Osterferienpfeife, eure schönste Pfingstferienpfeife, eure schönste Sommerferienpfeife, eure schönste Herbstferienpfeife, eure schönste Weihnachtsferienpfeife... und als Extrabonus: eure schönste Brückentagspfeife.... :lol:

    Egal... happy puffing,
    Rainer
    PS. Und schönen und erholsamen Urlaub ! :D

    Liebe tempo-historische Erbsenzähler,

    habt ihr sonst nix zu tun ??? :?:lol:

    Na, welch in Fauxpas von mir ! :mrgreen:
    Man hätte sich in der Tat um Jahrhunderte vertun können ! ... tztztz...

    Also werde ich mich in Zukunft etwas präzisieren... :mrgreen:
    Kurz: Schätze 1995 (MCMXCV)... oder bissel (nur wenige Jahre) früher...jedenfalls ne alte Schachtel, weil sie noch ein Nümmerchen (5) am Mundstück hat. Ist ja aber auch völlig wurscht... ;)

    Vielleicht hab ich ja auch einfach zu viel Wissen der Gemeinde vorausgesetzt, wo doch (fast?) jeder weiß, dass Castellos vor 1947 noch in Abraham's Wurschtkessel waren... :P
    Immerhin hat Einer den wahren Kern der Sache erkannt ! :) :

    Zitat von Frank

    Mitte der Neunziger … eine wahrhaft lange Zeit jungfräulich zu warten :mrgreen:
    Aber wie ich dich kenne hast du diesen Missstand umgehend beendet ;)


    Dazu die aktuelle Erfolgsmeldung: Diesem in der Tat völlig inakzeptablen Missstand wurde gleich noch gestern zur späten (oder frühen? ;) ) Stund erfolgreich entgegengewirkt ! :D

    Zitat von Manni

    Ich habe noch eine Woche (geht Richtung Havel), war aber noch nicht auf Pirsch :mrgreen:


    Die Rubrik "WHIN" wird auch in einer Woche noch funktionieren, mach dir also mal keine Sorgen... :)
    Wir warten - gerne ! ;);)

    Happy puffing,
    Rainer

    Zitat von Jens

    Hallo Herr Inschenöör,


    Rainer hat geschrieben:
    ......
    Baujahr geschätzt spätestens Mitte der 90er des letzten Jahrtausends... ;)
    nein, nein, nein,. stete Wiederholung führt hier nicht zur Richtigkeit..... :roll:

    Hallo Herr Commissaire,

    kannst du das mal bitte so erklären, dass es auch ein Inschinöhr versteht ? :roll:

    Salutation,
    Rainer

    Hi Meute,

    da das jähe Ende des Lotterlebens kurz bevorsteht, hab ich heut schnell nochmal kurz eine Spazierfahrt ins Schwobaländle gemacht... denn da hat bei einem lieben "Sammler" eine quasi alte Jungfer (heutzutage nennt man so was NOS = New Old Stock :) ) auf mich gewartet... :D
    Baujahr geschätzt spätestens Mitte der 90er des letzten Jahrtausends... ;)


    Cordiali saluti,
    Rainer
    PS: Encrypting: GG = Gerne Groß 8-)
    PPS: Die Pfeife hat einen Shape-Stempel #56, es handelt sich also eindeutig um eine Bulldog ! :mrgreen:

    Hi Fans,

    wie so oft im Leben kann ein Studium einschlägiger Literatur manchmal ganz hilfreich sein... :P

    http://pipesmagazine.com/blog/put-that-…of-a-new-blend/
    https://dutchpipesmoker.wordpress.com/2016/02/28/let…-bengal-slices/
    http://pipesmagazine.com/blog/out-of-th…tuff-of-legend/
    http://www.tobaccoreviews.com/blend/9899/sta…a-bengal-slices

    Die "Urversion" des BS (normalerweise steht das im Anglo-Amerikanischen für Bull$h!t... ;) ) war gelabelt mit "Made in England exclusive for James B. Russell Inc. ... die Nachfolgeversion war dann "Made in Denmark exclusive for James B. Russell Inc.

    Der Name "Bengals Slices war nicht ungewollt gewählt, und obwohl es ein "Presstabak" war, sollte er eigentlich DIE Marketingantwort auf den seinerzeit recht erfolgreichen Balkan Sobranie sein... womit wir wieder beim "BS" angelangt wären... ;)


    Diese Eckdösln, egal aus Brexitland oder Dänien, waren natürlich seinerzeit auch in Deutschland erhältlich... und/oder auch in der Schweiz... und sonstwo... ;)
    (Meine Steuerbanderrole: Pfeifentabak, 50g, 17,25 DM, 8,82 €, Steuernummer 92130 = Kohlhase & Kopp früher...)

    Dass es irgendwann Dekaden später in Amiland modern wurde, neuen Wein in alte Schläuche zu füllen, wissen wir ja nun schon... ;)

    Wobei, ehrlich gesagt, mir persönlich Russ Ouelette's "Re-Inkarnation" (im Bild siehe unten... ...noch ohne Vorhersagen frühzeitigen Ablebens...)) deutlich besser schmeckt, als die Urmodelle aus der Alten Welt (siehe Bild oben...).
    Nachteil: Für ein Dösl "Alten" bekäme man allermindesten 10 Dösln "Neuen"... ...solvente Chinesen vorausgesetzt... :P

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Offensichtlich hatte das Original wohl auch seinen Fan... ...die Tiefen dieses ultimativ-genialen Forums sind ergründlich... ;)
    Beitrag von rainerbarbi am 25. Oktober 2007 um 20:12
    Als "Bengal Slice" Vernichter seit mehr als 15 Jahren bin ich ja weidlich bekannt. Und mit dem Produkt habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht.

    Die optimale Hintergrundmusik, wenn man die Wohnung zu putzen hat, Gerhard... ...dann klappts in der halben Zeit... die "Girls" muss man allerdings dann visuell ausblenden... :lol:

    Hier gerade inspiriert... ohne Putzen... :mrgreen:
    [youtube]SV1juxVlpic[/youtube]
    Oder auch... die hab ich gar noch auf altmodischem Vinyl... ;)
    [youtube]m_sHhawJXMc[/youtube]

    Happy wasauchimmer,
    Rainer