Beiträge von Rainer

    Zitat von Manni

    Ich sammle sie so lange, bis ich hier im Tal gegenüber der nackerten winzigen Blondine ein zweites Abu Simbel aufstellen kann 8-)
    Vielleicht laufen die Touridampfer dann weniger Gefahr, nur einseitig mit Übergewicht aus der Balance gebracht zu werden
    wenn sonst alle Asiaten auf einmal zu einer Seite des Decks rennen :mrgreen:

    Also, ich würde mir da wenig Sorgen machen... wegen der Schiff-Schieflage... denn die (vornehmlich anzunehmenden ostasiatischen Touries) passen in Zukunft bestens auf, dass da nix passiert, denn schließlich wollen sie dann noch heil und trocken am Deutschen Eck scharf links (sorry, backbord) abbiegen, um moselaufwärts bald ihren steinernen Gesinnungs-Protagonisten zu besichtigen... ...da kann sich das Mädel am Rhein noch so lange ihren Blondschopf kämmen - die Zukunft spielt eindeutig in Augusta Treverorum ! :mrgreen: solly... Tliel... :lol:

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Dein geplantes "Abu Simbel" gegenüber der Blondine scheint aus heutiger Sicht wesentlich wahrscheinlicher, als zum Beispiel ein Brückenkopf... :o :P

    Hi Phil,

    das sind die besten "Fox News" die ich bislang gelesen habe... :mrgreen:

    Kurz: Fein geschrieben ! Sehr feines Kräutchen - bin voll dabei, mit jeder Zeile ! :D
    Ich fand es jedenfalls (nach dem Speyer-Debut seinerzeit) mal ganz prima und spannend, wie man (besser: HU-Hans) das Thema "Virginia" trotz sehr langer Tradition solch eines Rauchkrauts noch nach oben aufweiten kann... :D

    Zitat

    ich steh mit Pinsel und Farbe bereit und male gerne ein, zwei der Tierchen ;)


    Ich hätte da einen Vorschlag zu machen:
    Belass es bei einem Tierchen, und zu jeder Dose Tabak gibt's ein Extra-Fläschchen Destillat nach Art des Waidmanns dazu... :) ... somit kann sich jeder, je nach hastigem Genuss desselben, oder auch nicht, aussuchen wie viele Tierchen man hernach sehen möchte... oddrrr ? :lol:

    So oder so: Happy rotfuchspuffing,
    Rainer

    Hoi Huub,

    ganz klar bringt Pfeife rauchen zweifellos ein Lächeln aufs Gesicht ! :D :D:D

    Bei Tonpfeifen funktioniert es aber nur so lange, bis man sie nicht direkt vorne am Kopf anfasst... ;)

    Egal auch: Schönes Bild !
    Bedankt ! :D

    Liebe Groeten,
    Rainer
    PS: Ich weiß jetzt nicht, was der junge Herr an wohlfeilem Getränke gerade verschüttet... hoffe jedenfalls mal, es war nicht ein guter Genever... ;)

    Hi Manni,

    besten Dank für "umfassende" weitere Bilder, die somit keine weiteren Fragen mehr offen lassen dürften ! :D

    Einzig was jetzt hier noch fehlt, ist ein Selfie von Rolf !!!
    Bilderuntertitel: Schnappatmung im schnell herbeigeholten Sauerstoffzelt. :lol:

    Happy sunnysundaypuffing,
    Rainer
    PS: Edith: So wie ich gerade hier lese... ...scheint es ihm aber mental und gesundheiltich einigermaßen gut zu gehen... ;)
    PPS: @ Rolf: Bitte die STVO unbedingt beachten, auch wenn nach 2 Wochen staatlich verordneten Nixtuns unwiederbringliche Visionen so Manches in Vergessenheit geführt haben könnten... :P

    Zitat von Manni

    BTW hat Heding ja auch eine Bettpfanne gemacht (siehe Bild) :mrgreen:

    Tja, Manni,

    wie immer man imperativem Harndrang begegnet... ...auf Grund fortschreitenden Alters sollten wir uns langsam auch mal mit solchen Utensilien vertraut machen... :lol:

    Zitat

    Ach ja, die Hedegaard ist eine "B"


    Klingt nach OBerklasse... :D

    Möchte aber auch gerne Jens beipflichten...

    Zitat

    Steht die Maserung auf der anderen Seite auch so schön?


    Oder auch... in Abwandlung bekannter Sprüche (Matjes Fünf Punkt Neununddreißig)... "Wenn du jemand die rechte Backe zeigst, solltest du ihm auch die linke Backe hinhalten ! ...bzw. .,..fotografieren..." ;)

    Soodersoegalwierumhappypuffing,
    Rainer

    Lieber Jens,

    Zitat

    Hallo Rainer,
    Rainer K hat geschrieben:
    ...... Duck un wech... :mrgreen:
    ......Happy puffing,
    Rainer
    ... das ist auch besser so..... :roll: ;)

    Ich werde niemals(!) mehr in meinem kleinen Leben auch annähernd versuchen, das Thema Perique irgendwie in Verbindung mit deiner Person zu bringen: Versprochen !!! :D:twisted:
    Interessant allerdings, wie völlig anonym gestaltete Winke mit dem Zaunpfahl greifen... ;)

    Weihrauch:
    Ich gehöre einer Religionsgemeinschaft an (Protestantisch-Lutherisch), die niemals in den Genuss kam, sonntagsfrüh, also da, wo jeder vernünftig tickende Mensch noch schläft... 8-) , mit Schwaden von pyrolisiertem Baumharz eingenebelt zu werden... ;)
    Aber... es ist was dran an der Geschichte... manch anglo-amerikanische "Tabakrezension " redet bisweilen von "Incense"... was trotz aller Glaubensbekenntnisse einem klasse Latakia-Tabak wohl keinen Abbruch tut. :)

    Happy weiterpuffing,
    Rainer

    Hi Matthias,

    es ist immer wieder eine Freude, deine Reviews zu lesen ! :D
    Speziell dann noch, wenn noch etwas mehr zu Thema vermittelt wird, als zum Tabak selber.

    Hinzufügen zu deinen launigen Ausführungen muss man hier absolut nix, außer vielleicht:

    1. Auf Grund neulich hier hinzu gekommener aktiver und hochgeschätzter Mitglieder... :D ...wäre es evtl. sinnbringend explizit zu erwähnen, dass dieser echt klasse Latakia Tabak garantiert keinen Perique enthält ! Duck un wech... :mrgreen:

    2. Man hatte bisweilen den Eindruck, dass durch den (verständlicherweise) schwer erhältlichen (ebenfalls hervorragenden) "Fayyum Kake" der Fayyum selber etwas in den Schatten gerückt ist, was natürlich völlig ungerechtfertigt ist !
    Somit ist so ein Review sinnbringend, die Meute wieder auf das Ureigentliche zu besinnen ! :D
    Nachteil: Ich bekäme kein Bauchweh mehr vor lauter Lachen, wenn nachmittags so gegen 15:00 Uhr auf einschlägigen Pfeifenmessen am HU Tobacco Tisch hoffnungslos optimistische Zeitgenossen kommen und fragen, ob es noch Fayyum Kake gibt ? :shock::lol::lol:

    Fein gemacht, Matthias ! :D
    Soll heißen: Weiter so ! ;)

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Manni,

    seit diesem Dienstag gibt's im GLOBUS hier 50% auf alles Osterzeugs, incl. Edelmarken.
    Ich hoffe mal, du hattest ähnliches Glück ?

    Eine kritische Anmerkung, die sich allerdings nicht unmittelbar an dich richtet:
    Ich vermute mal dass besagter Herr "Ännadöhl" niemals die Gelegenheit hatte, in eine Luigi Colani Sanitärkeramik von selbig erwähntem Saarländischen Hersteller zu pieseln ? :lol:

    Ansonsten... tja... tolle Shape... hier mit standhaftem Charakter... von dem Klon es weitaus mehr gibt, als vom "Original", wofür man allerdings schon den Gegenwert eines oberklassigen Wagens der oberen Mittelklasse hinblättern muss... wenn überhaupt erhältlich... ;) ...da hälfe auch kein Globus-Eierratbatt...

    Die Hede ist eine Hede wie eine Hede nur sein kann ! :D Absoluter Wiedererkennungswert ! :D
    Auf Grund des Glücksgehölzes vermute ich mal mindestens OP...zwo...mindestens ?
    Egal auch...

    Kurz: Doppelglückwunsch ! :D
    Bzw. ....wer seit Ostern zwei so super Eier hat... ...braucht dann eigentlich nur noch guten Tabak dazu, ne ? 8-)

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi Phil,

    Ostern dauert in Italien weniger lang als in der Schweiz... sollte als bald klappen... wenn dein Postmann wieder in Amt und Würden ist.

    Aber dafür schon mal Vorschusslorbeerglückwünsche !
    ... und wird den schon mal avisierten Tabak edelst zur Geltung bringen. :)

    Kurz: Hübscher Knuffel ! :D

    Grüzeli und "happy puffing moments" ;) ,
    Rainer

    Zitat von Volker

    Moin,
    es scheint Interesse an klassischen Pfeifen oFi zu bestehen. Also werde ich bei Gelegenheit so etwas mal bauen.

    Hi Volker,

    schön zu hören, dass hier diverse äußerst diplomatische Winke mit dem Zaunpfahl zu fruchten scheinen... :)

    Natürlich lassen wir Jens den Vortritt... lus primae noctis... äh, lus primae pipa holmus schlankus... ;)
    ...aber.. die zweite... ? ;)

    Zitat von Volker

    Wie dünn sollte der Holm dann sein?


    Also, ein ordentlicher Rauchkanal hat 4mm, somit ergibt sich für den Holm 4+X= >7mm... :mrgreen:
    Aber, muss ja nicht gleich ein Spaghettiholm a la Paolo Becker (RIP) werden... ;)
    Egal auch, mach mal ! :D

    Wir stayen getunt,
    Rainer

    Zitat

    Preusse hat geschrieben:
    .....Vier Füllungen Squadron Leader sollten reichen :mrgreen: ....Gruß Jens


    Völlige Verschwendung äußerst wertvollen Tabakmaterials !!!

    Denn..., schon eine knappe Füllung Ennerdale macht den Job ebenfalls äußerst zuverlässig - und nachhaltig ! :lol:

    SCNR,
    Rainer

    Hoi Huub,

    und dazu dann noch ein halbes Pfund Wasabi, und die Stimmung ist perfekt ! :)

    Zitat von Phil

    bitte, wenn schon dann richtig: wär hets erfunde? so jetzt 12x aufsagen und dann gibt's das Jodeldiplom.


    Moment mal, Freundchen ! Offensichtlich ist dir eine wichtiger Evolutionsschritt in deiner Heimatgeschichte völlig entglitten!
    Das Jodeln haben die Japaner erfunden (sorry: erfunde) ! (Gerüchten zufolge geschah es aber in der Schweiz...)
    Es geht zurück in die 60er Jahre des letzten Jahrtausends... wo jeder ein "Transistorradio" hatte.

    Eins der Selbigen ist einem Japaner bei einer Gletschertour in deiner Heimat in eine Gletscherspalte entglitten, worauf er seinen Kumpanen freundlich und lautstark bat:
    Holdudiladio !
    Klar, nä ? :mrgreen:

    Oyasuminasai,
    Rainer

    Zitat von Petephil

    Das war meinem lauen Gedächtnis zur Folge der Vico...

    OK, Phil, bist halt noch bissel jünger... ;)
    Oder liegt's am Schweizer Nationalstolz... Wääähr haaats äääärfuuuunden ? Hä ? :lol:
    Vico hats 3 Jahre nach Lou gemacht... ;)
    Natürlich waren beide nicht völlig Akzentfrei... ;)

    Kimme, Korn, ran !,
    Rainer
    @ Manni... bist im falschen Film... erinnere dich an Mantel, Hut, Schal und Schirm... :P

    Hi Axel,

    klar dass hier bei gewissen Unpässlichkeiten beim verkehrstechnischen Zusammenstoß mit dem weiblichen Geschlecht Männerphantasien geweckt werden... :P
    Aber: Zur Sache, meine Herren ! (Hat mein Physiklehrer immer gesagt...)

    Zitat

    Kein Bindemittel hält da die Temperaturen aus.


    Falsch ! Erinnre dich an den Rat mit "Wasserglas" !
    Damit war natürlich nicht ein Glas Wasser gemeint, sondern ein Natriumsilikat. Früher gemeinhin auch als "Eiwohl" bekannt... ;)

    Der gezeigt Flurschaden ist nun wirklich minimal, und sicher einigermaßen gut zu kaschieren... also... statt Bimsmehl soll der Experte mal zermalmtes Meerschaumgranulat mit "Wasserglas" in den Riesenkrater reinschmieren... glattschleifen - Bienenwachs drüber - und färdisch ! ...und falls der nicht weiß was Wasserglas ist, weiß er vermutlich auch nicht wie man Einrauchpaste macht... ;)

    Herzliche Anteilnahme,
    Rainer
    PS: Plan B: Du gehst zu einem Gravurkünstler, der dir an dieser Stelle das Konterfeit von George W. Bush, Albert Einstein oder Pamela Anderson reinschnitzt... :P

    Hi Axel & Meute,

    zwecks Vertreibung ungewünschter Geister hat wohl jeder so seine Methode... und alles hier genannte funktioniert wohl auch... irgendwie...
    Bei mir hat mal Aktivkohle im vorgewärmten Kopf ganz gut funktioniert - diese zwangsweise angewandte High-Tech Methode aber nur, weil der Vorgänger wohl eher getrocknete Frösche, statt Tabak in der Pfeife geraucht hatte. :shock::mrgreen:

    Aber, egal auch... ich bin (auch) so eher der Freund des "sanften Gleitens"... also Süßbapp-Crossover einfach mit dem Tabak der zukünftigen Wahl "wegrauchen"... die Metamorphose kann sogar ganz spannend und charmant sein. ;)

    Happy ghost-to-no-ghost-transitioning,
    Rainer

    Natürlich hatte ich vergessen zu erwähnen, dass die 440er auch recht hübsch daherkommt... und natürlich der ob des Glücksgehölzes natürlich keine österliche Farbpalette braucht !... ;)
    Etwas gewonnen hätte sie noch, wenn der Holm etwas schlanker hätte ausfallen dürfen... aber Kundenwunsch ist Kundenwunsch. Punkt !

    @ Jens: Almased war gestern ! ;) Denn, wenn man der aktuellen TV-Reklame glauben darf, ist momentan Formoline das angesagte Mittel der Wahl, um dem Hüftgold Einhalt zu gebieten... seit neulich sogar die Version "Extra"... mit erhöhter Dosierung... :o
    ...was jetzt aber Volker auch nicht unmittelbar weiterhilft... wenn man halt einen ziemlich dicken Zapfen (in der Pfeife) unterbringen muss... :P

    Happy puffing,
    Rainer

    Hi...

    ja, Rolf, an so ein Maisdingens a la Huck Finn oder wegen mir auch Mark T. hatte ich auch gleich mal gedacht... :)
    "Apfel am Stiel" klingt allerdings so eher nach Weihnachtsmarkt, und wäre etwas disproportioniert.... ;) ...und nein, der Holm ist kein "19er", sondern durch einen ganz fiesen Schattenwurf etwas... tja...dicklich erscheinend... "Nein, ich bin nicht dick !" ... Wer hat's gesagt ? ;)

    Die wahre tiefenpsychologische Analyse zwecks Wahl dieses Knösels dürfte allerdings Manni gelungen sein... und somit vermutlich meiner post-natalen Prägung im Schwarzweißfernsehen zu schulden... "Der goldene Schuss" ...von und mit Lou van Burg... :P
    Da ging's wenigstens um echte Tatsachen, wogegen immer noch niemand weiß, was nun genau um die Jahre 1307 in der Zentralschweiz passierte, noch 1963 in Dallas... :o

    Cordiali saluti,
    Rainer
    PS: @ Phil: Es muss nicht immer ein Schlossfrollein vom Nahe dem Lago di Como Fischgewässer sein... es geht auch mal was von der Adria... ;) Ser Jacopos haben mich bislang nie enttäuscht... fertigungstechnisch... rauchtechnisch... geschmackstechnisch, und so... ;) Hauptsache: Italienisch... :P

    Hi Volker,

    "Jedes legt noch schnell ein Ei, nur der Hahn war nicht dabei..." (Ich hab mir erlaubt, Wilhelm Busch hier etwas abzuwandeln...) den Originaltext kennst du sicher... ansonsten... ...hübsche Requisiten zur Pfeife vier-drei-zwei...:mrgreen:

    Zitat

    das schlechte Wetter im März hat sich sehr positiv auf die Aufenthaltszeit in der Werkstatt ausgewirkt


    Das mag pfeifenmachermäßig fürwahr seine Vorteile haben, hat aber die Hühner andererseits dazu bewogen, weniger und/oder kleinere Eier zu legen... ...könnte zur Eierhochsaison also echt zu Defiziten führen... ;)

    Egal auch - wäre es nicht angemessen gewesen, für Osterpfeifen bissel mehr Farbe ins Spiel zu bringen ? ;)

    Happy puffing & eastering,
    Rainer