Da hab ich wieder mal umsonst gebunkert.
Finde ich aus zwei Gründen nicht:
1. hast Du nun bereits einen geagten Tabak, den Du damals zu
2. günstigem Preis gekauft hast.
Da hab ich wieder mal umsonst gebunkert.
Finde ich aus zwei Gründen nicht:
1. hast Du nun bereits einen geagten Tabak, den Du damals zu
2. günstigem Preis gekauft hast.
Hallo miteinander,
die Prreise der restlichen Tabake werden nachziehen. Es kann durchaus sein, das der Squadron Leader im Lager des Großhändlers aus war und er eine neue Lieferung bekommen hat. Schon öfters so bei Daniel beobachtet.
Und zum Preis bin ich bei Rainer.
Die Probleme hat man allerdings nicht, wenn man rechtzeitig auf Vorrat eingekauft hat. Tabak wird nicht schlechter mit den Jahren.
In diesem Sinne, nicht ärgern
Heinz
Sehr schöne elegante Pfeifen.
Guten Morgen,
dass die Glaskugeln beim Einschenken die Gläser schrotten, da hab ich noch nicht drangedacht:-((
Dann muss ich wohl schneller trinken. Es geht in meinem Fall nicht um Whisk(e)y, sondern um Calvados (La Ribaude 8 und 12 Jahre). Hier habe ich die Erfahrung gemacht, je länger er offen ist und je weniger die Flasche enthält, desto mehr kommt ein bissiges Apfelaroma zum tragen.
Danke
@Dirk, nur was machen diejenigen, die mehr als eine Flasche offen haben, damit der Geschmack nicht abnimmt?
Was sollen preiswerte Gläser bringen?
Guten Abend,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich bräuchte so 1 bis 1,5 Liter kleine Glaskugeln um die Luft in Flaschen mit hochprozentigen zu verdrängen.
Wäre schön, wenn hier jemand einen Link für mich hätte, wo man sowas relativ günstig und Lebensmittelecht herbekommen würde.
Schönes Weihnachten Euch allen.
Heinz
Hallo Dirk,
jetzt hab ich es begriffen:
KT-Regulierung über die Wärme des Wassers.
Servus Dirk,
wie misst Du denn die Kerntemperatur, wenn das Fleisch vakumiert ist?
Flank und Flat Iron sind bei mir auf dem Grill noch nie zäh geworden.
Wichtig ist, dass Rindersteaks noch eine 10 minütige Auszeit vor dem Verspeisen gegönnt wird, und die KT nicht über 54/56 Grad geht.
Hallo,
Glückwunsch Rolf, tolle Pfeifen.
Hätte ich auch gekauft.
Darf ich fragen wieviel Du gelöhnt hast?
Servus,
das ist bestimmt Einrauchpaste mit Gummi arabicum, such mal danach im Netz, auch Reiner Barbi schrieb damals darüber, das betrifft nicht nur Falcon Pfeifen, sondern auch andere Hersteller (auch Ralligruftie hat vor kurzen einen Film darüber in YT gestellt).
Entweder die Einrauchpaste selbst entfernen und danach eine gute Einrauchpaste einbringen, oder machen lassen.
Lieber Huub,
ich schrieb damals K&K an, dieser Tabak wird leider nicht mehr produziert.
Man schrieb mir damals, dass der Marlin Flake ihm entspräche, das stimmt aber leider nicht.
Stimmt, Ivan Ries war das.
Auf meinen Dosen steht:
Manufactured Under Licence
From The Standard Tobacco Co.
1911 Spillman Dr. Bethleham, PA 18015
Übrigens einer meiner teuersten Tabake.
Den soll ja auch Russ Oulette nachgebaut haben.
Gehört Russ Oulette nicht auch Hearth & Home? Oder ist er dort angestellt? Für Hearth & Home entwarf er den Fusiliers Ration und plötzlich soll der Bengal Slices in D hergestelllt werden...
Ziemlich undurchsichtig das Ganze . . .
Servus,
wie kommt wer drauf, dass dieser Tabak in Deutschland hergestellt sein sollte?
Guten Morgen,
Zitat von Rainer6 SFR bzw. 6 CHF für so ein Fläschl
das Fläschelchen Piter kostet 9,50 CHF, was hast Du Dir denn für 6 CHF da angeguckt.
Zitat von Rainermachen mich da schon bissel skeptisch...
Bei uns gibt es ein altes Sprichwort: was der Bauer nicht kennt . . .
Das Piter wurde ursprünglich entwickelt für die (Innenreinigung) von Zigarettenspitzen. Versieht deshalb wunderbare Dienste bei der Innen!-Reinigung von Mundstücken, und nur dort.
Der Vorteil gegenüber Kukident ist, dass das MS nach der Reinigung keine Maschinenpolitur benötigt.
Probiere es einfach mal aus Rainer, Du wirst begeistert sein.
Guten Morgen,
für die Mundstückinnenreinigung sollte man mal das Piter ausprobieren, was mit dem an Nikotin gelöst wird, erreicht man mit Iso nicht annähernd in der gleichen Zeit.
Piter ist in gut sortierten Tabakgeschäften in der Schweiz erhältlich.
Servus,
der größte Unterschied zwischen den Originalen und den Italienischen ist die Einrauchpaste, die Italiener benutzen alte Autoreifen (gummi arabicum) dafür die Dänen die u.U, 1 Cent teure Traditionelle.
Guten Morgen Stephan,
bei mir liegen 3 x 50 gramm Dunhill de luxe Navy Rolls:
1 x 50 gramm in Schnappdeckelglas, dieses wurde/wird zweimal im Jahr geöffnet zum Luftwechsel - 4 Jahre
1 x 50 gramm in Originaldose - 4 Jahre
1 x 50 gramm in Originaldose - frisch.
Der Tabak mit 4 Jahren aus der Originaldose unterscheidet sich nur marginal von dem Frischen, während der aus dem Schnappdeckelglas Welten von dem frischen Original trennen.