Beiträge von PipeMats

    Hallo Phil und Rainer, hallo Forum,

    da ich bereits an Blindreviews hier teilgenommen habe, bin auch ich für eine Weiterführung dieser "Blindverköstigungen". Ich hatte nie das von Phil erwähnte Gefühl "Sch... habe ich mich jetzt aber blamiert!". Der Spass und die Möglichkeit, eventuell etwas Neues probieren zu können, steht hier für mich im Vordergrund. Klar könnte es passieren, dass man möglicherwiese sogar einen seiner "Tabaklieblinge" nicht wiedererkennt, aber "so what?".

    Mich interessieren die persönlichen Eindrücke der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu den einzelnen unbekannten Tabaken. Ob am Ende jemand den Tabak genau bestimmen kann, womöglich noch mit seinem "Eindösldatum":wink:, ist zwar schön, aber für mich Nebensache.

    Meinereiner erklärt sich bereit, in der zweiten Jahreshälfte 2019 ein "Blindreview" zu organisieren. Bis dahin schaue ich mich mal nach geeigneten Kandidaten in der Tabaklandschaft um.

    Gruß Mats

    Gude Manni,

    ein wirklich schönes Trio hat wieder bei dir Einzug gehalten. Da wünsche ich mal viele genussvolle Stunden.:batman_up: Sollte mal die Frage aufkommen, wohin immer die edlen Stücke hin "verschwinden", so ist die Antwort klar: "Da da da...":wink:

    Gruß Mats

    Zitat von Albert

    ...Wenn der Tabak nicht extrem schrecklich wird, dann würde ich gerne nach freiwilligen Opfern fragen, denen ich eine Probe zuschicken darf.

    Voraussetzung wäre aber, dass ihr ein ausführliches Review hier im Forum schreibt. Dann dürft ihr im 1. Schritt erstmal raten, was drin ist.
    Nach Erscheinen der Reviews würde ich dann "das Geheimnis" lüften... :D

    Gude Albert,

    dass wird bestimmt wieder eine unterhaltsame Angelegenheit. PN ist raus. ;)

    Gruß Mats

    Hallo zusammen,

    derzeit begleitet mich akustisch Dream Theater mit dem Albums "Falling Into Infinity" aus dem Jahr 1997. :D Dazu eine Gerhard Wilhelm, gefüllt mit dem "Roten Fuchs" und eine Kanne mit Bergamotte aromatisiertem Tee.

    Cover

    Zitat von Rainer

    ...Sweet smoke... So richtig geht die Post ab, ab ca. 6:50... und könnte in Verbindung mit Alkohol und Kopfhörer zu Schwindelgefühlen führen... ;)

    Hallo Rainer,

    das Schlagzeug ist echt die Wucht! Und die "Schwindelgefühle" kommen ganz ohne "Dübel"... :batman_up:

    Gruß Mats

    Hallo Phil,

    Zitat von Petephil

    Hm, da fällt mir ein, ich sollte schleunigst mal wieder den einzigen Whisky auffüllen, den ich trinke... den guten von Jameson. :mrgreen:

    zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu der "Lady in green" ;) Und was den Jameson angeht, da steht noch eine Flasche bei mir im Regal. Davon werde ich heute Abend ein Dram zu Ehren deiner Neuerwerbung trinken. ;)

    Sláinte chugat!

    Mats

    Zitat von manni-wan

    ...Nö - ich habe immer nur an der Sauer geangelt - auf der luxemburger Seite :P
    (Auf dem Rückweg dann nen Pouch z.B. Sobranie, Gold Block oder Larsen mitgebracht, für 80 FLux - in den 80ern ... :roll: )

    Hallo Manni,

    Chapeau, Du Fuchs. :D ;)

    Gruß Mats

    Hallo "Community",

    aktuell läuft bei mir das Album "Awake" aus dem Jahr 1994 von Dream Theater.

    Cover


    Dazu eine Altinay Meerschaum Billard, gefüllt mit dem "Roten Fuchs" aus Reimlingen. Das Ganze abgerundet mit einem Glas Montepulciano d’Abruzzo. Mein "Sonntagabend-rundum-Wohlfühlpaket" :D

    Gruß Mats

    Hallo zusammen,

    ich lese hier immer nur "Fischzug". Sag mal Manni, hast Du überhaupt einen Fischereischein? Ansonsten müsste ich mich gezwungen sehen, Dir dieses hübsche Exemplar zu konfiszieren und es in meiner privaten Asservatenkammer unter Verschluss halten. ;)

    Viele genussvolle Stunden mit diesem "Meeresgetier".

    Gruß Mats

    Gude Rainer, hallo zusammen,

    ich persönlich habe es ja nicht so mit dem „Handwerklichen“. Da bin ich seit meiner Ankunft hier auf Erden eher mit zwei linken „Patschehändchen“ ausgestattet. :lol: Aus diesem Grund stöbere ich wohl auch nie in Fachzeitschriften oder auf Onlineseiten, welche das Thema „Heimwerken“ beinhalten. Obwohl mich der Bericht teilweise an das Treiben in einer „mittelalterlichen Folterkammer“ erinnert hat, konnte ich mir doch auf der „Hausseite“ von Herrn Bindschädel dessen Endprodukte ansehen und ich muss sagen, dass die Maserung des verwendeten Holzes, die Formgebung und Verarbeitung für mich wahrhaft meisterlich sind. Dass es auch hier im Forum die ein oder den anderen gibt, der im Besitz einer oder mehrerer Pfeifen von Reiner Thilo ist, kann man ja ab und an in der Rubrik „Was raucht ihr gerade“ sehen.

    Danke für die Vorstellung dieses Pfeifenmachers.

    Gruß Mats

    PS: Schade finde ich, dass die Homepage das letzte Mal im September 2007 „upgedatet“ wurde. Auch ich weiß, dass es heutzutage vielfach „In“ ist, seine Pfeifen in den „sozialen Medien“ zu präsentieren und auch dort zu verkaufen. Schade eigentlich. :cry:

    Hallo Albert,

    ich selbst habe das Pressen von Tabak noch nicht ausprobiert. Habe aber mal einen ähnlichen Versuch in der "YTPC" gesehen. Die verwendeten Materialien waren "ähnlich" und auch der Prozess, bis die verwendeten Tabake "verzehrfertig" ;) gepresst waren, dauerte so um die 14 Tage. Ich denke, es ist einen Versuch wert und ich bin gespannt, welche Erfahrungen ihr/Du dabei sammelt. Vielleicht schreibst Du sie hier ja nieder.

    Liebe Grüße Mats

    PS: Wie ja das zweite Video zeigt, eignet sich eine elektrische Brotschneidemaschine nicht gerade zum Tabakblock schneiden. :lol:

    Servus Rainer,

    Zitat von Rainer

    ...Derweil können sich die zwei "weiteren Interessierte" schon mal mit der Akquisition einer passenden Probierpfeifengröße befassen...

    PS: Ein 100g Dösl DC kostet aktuell € 22,40... rein betriebswirtschaftlich, materialwissenschaftlich usw. gesehen, wäre eine 50g Version für 22,40 : 2 = 11,20 leider nicht darstellbar... und... was sind schon 100g guter Tabak, nä ? :)

    welch ein niedliches "Kornkölbchen". Ist aber wohl eher etwas für "schlanke" Händchen und nicht für die "Pranken" von unsereins. :lol: Und ja, guter Tabak sollte immer in ausreichender Menge vorhanden sein. Man muss ja nicht gleich im großen Stil "kellermeistern". ;)

    Gruß Mats