Beiträge von PipeMats

    Hallo werte FdT-Gemeinde,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen, folgendes Mysterium zu lösen. Ich habe von einem Freund letztes Jahr eine Pfeife geschenkt bekommen, die er selbst vor mehr als 20 Jahren gekauft und natürlich auch geraucht hat. Leider hat er mittlerweile diese Leidenschaft aufgegeben. :(

    Die Pfeife war in folgender Verpackung


    und sieht so aus

    Anhand des auf dem Holm befindlichen Logos handelt es sich meiner Meinung nach um eine Pfeife von "denicotea". Zudem ist die Nummer 0632 auf dem Holm sichtbar, genau wie der Schriftzug "denicotea" und "elite bruyère". Sie hat ein Fishtail-Mundstück mit einem "Bajonettverschluss".

    Ich habe natürlich meinen Freund gefragt, ob er diese Pfeife mit dieser Verpackung damals zusammen gekauft hat, was er mir bejaht hat. Ich glaube aber, dass die Verpackung und die Pfeife nicht zusammen gehören.

    Vielleicht könnt ihr mir nun helfen herauszufinden, um was für eine Pfeife es sich genau handelt und aus welchem Jahr sie stammt. Natürlich würde mich auch interessieren, welche Pfeife eigentlich zu der Verpackung gehört.

    Gruß Mats