Beiträge von Preusse

    Hallo zusammen,

    ein gutes Schweißgerät sollte es schon sein, und dazu auch eine gute Folie. Diese dünnen Dinger taugen nichts. Das merkt man spätestens daran, wenn nach dem Einschweißen der Keller nach Tabak riecht.

    Ich verwende das kleineste von Caso, liegt so bei 60 Öre, bringt aber ein gutes Vakuum, was man je nach Vorliebe lose oder kräftig hinbekommt und die Tüter sind lebensmittelecht und auch sehr stabil. Dazu muss man auch nicht die Original-Caso Tüten nehmen, es gibt von "Profissimo" als dm-Eigenmarke eine gute Alternative.

    Ich mache es üblicherweise so, dass ich den Kilo-Bulk in 4 x 250 gr aufteile und mit sehr wenig Vakuum einschweiße und dann jeweils nach Bedarf in den Topf umfülle. Die Originalbeutel von Caso kann man problemlos wiederverwenden und das mehrfach. Man muss also nicht am Beutel sparen und das Gerät ist für die Küche zum Einfrieren und sensationell gut. Die Beutel sind sogar für die Sous-Vide-Küche geeignet.

    Gruß Jens

    Servus zusammen,

    also, nun, die Badehose kann nichts dafür, wenn der Bauer nicht schwimmen kann.

    Gestern hat's geklappt. Ich habe die Pfann zwischendrin nochmal "nachbehandelt" d.h. die Pfann mit Öl nochmal richtig hoch erhitzt, bis wirklich alles, wirklich alles verraucht war.

    Dann habe ich gestern einfach mal eine tiefere Temepratur gewählt, aber das Ausrücken und Wässern habe ich gelassen, dazu war ich zu faul.

    Na wie dem auch sei, es hat einwandfrei funktioniert, Knusprige Brutzelrösti und die Pfanne danach sauber.

    Gruß Jens

    Guten Morgen allerseits,
    ich halte es so, dass sich während des Rauches die Ecke eines Tempos mit der Zungenspitze befeuchte, und den Rand abwische. Präventiv einwandfrei.
    Wenn es zu spät ist, dann kann man das auch mit ein bisschen mehr "befeuchten" machen und reinigen. Dabei das Tuch richtig nass machen (ale mehr als nur mit der Zungenspitze) dann drauftupfen und ein bisschen warten.
    So oft wiederholen, bis das Holz wieder da ist. Zwischendrin aber ordentlich schämen, dass man es soweit hat kommen lassen ;)

    Gruß Jens

    P.S.: es ginge auch mit Nivea, aber das finde ich nicht so effektiv.

    Servus Albert,

    Zitat von Albert

    ..... Hoffentlich landet nicht alles im Mülleimer...Gruß Albert


    wieso sollte es das? Dem Tabak kann ja nichts passieren und schlimmstenfalls hält das nicht zusammen und dann zerbröselt es halt. So what.
    Dazu eine kleine Geschichte:
    Squadron Leader Crumble Cake.
    Ich habe einen guten Freund, der eine Vakuumiermaschine hat. Eine professionelle. Für dauerhaltbare Lebensmittel.
    Nachdem ich ein Kilo von o.g. edlen Kraut bekommen habe, lag ja nichts näher, also diesen portionsweise zu je 250gr. zu vakuumieren.
    Also hin zu ihm, vier Tüten gefüllt und ab in die Maschine. Soweit so gut, nur das ich keine Ahnung hatte, was das Ding für ein Vakuum zieht, vor allem in der VR-Einstellung, also Volles Rohr.
    Das Ende vom Lied waren vier kleine knallharte Päckchen Tabak, richtig gepresst.
    Die nahmen im Keller wenigstens nicht viel Platz weg und da lagen sie nun. Dem Tabak hat es nicht geschadet, nur das Umpacken gestaltete sich in der Folge etwas schwierig, das Zeug war echt ein harter Klumpen, von dem man nur Brocken abbrechen konnte. Ein richtiger Crumle Cake eben.

    Gruß Jens

    Servus Gemeinde,
    der ist ja mal richtig verärgert, der gute. Verständlich. Die Argumentation der Richter erinnert schon tatsächlich an eine richtiggehende Hexenjagd. Warum soll ein Aroma, das den Tabakgeschmack überdeckt, den Konsum fördern? Ich weiß nicht, was perverser ist: diese Meinung zu vertreten, oder den Konsumenten für so dämlich zu halten, dass er das glaubt. Die leben echt auf ihrem eigenen Stern und theoretisieren vor sich hin.
    Wäre man jetzt ganz böse (so richtig fies böse!!), liesse sich die Frage in den Raum stellen, ob einer der mit Sicherheit kein schlechter Jurist sein dürfte, noch andere Beweggründe hat, um zu solch einem weltfremden, nachgerde dummen, Urteil zu kommen. Aber eben nur wenn man böse wäre. Sehr böse :shock:;)
    Sei es drum. Allerdings spricht der Artikel nur von Zigaretten und Tabak zum selber drehen. Von Pfeifentabak war da nicht die Rede. Ist das wirklich so oder liegt hier ein journalistischer Fehler durch Unterlassen vor?

    Gruß Jens

    Hallo zusammen,
    euch fehlt eindeutig der pipologische Zugang :lol::lol:
    Achtung, jetzt wird es etwas bissig und wir begeben uns in ein andres Leben:

    weiße Asche zu produzieren, stellt dem geneigten Raucher ein treffliches Zeugnis aus, dass er, und nur er, es versteht, eine Pfeife so durchzurauchen, dass sie kein Kondensat bildet, es sich um einen ausgesucht perfekten Tabak handelt (nota bene: nur ausgesucht oder nur perfekt reicht nicht!), also vorwiegend Importware, über deren Preise man nie sprechen würde, aus längst vergessenen überseeischen Lagern, dazu das Wissen und die Klasse, so zu rauchen, dass keine unverbrannten Aschereste zurück bleiben. Je öfter man das gebetsmühlenartig wiederholt, umso größer die Schar, die ehrfürchtig aufblickt und in stiller Bewunderung verharrt. Das wiederum schmeichelt dem Pfau und er ist glücklich ;)

    So, Ironiemodus wieder aus..... :mrgreen:

    Gruß Jens