Beiträge von getz

    Servus,

    angefixt durch Jens' Beitrag habe ich meine alkoholfreie Woche (geplant nur bis zum Vatertag) bereits heute Abend beendet und nuckle an einem Bunnahabhain Cruach Mhona (gut daß ich das hier schreiben kann und nnicht aussprechen muß). der kommt natürlich auch aus Islay und hat meinen Satmmwhiky, den Laphroaig Quarter Cask abgelöst. Der hat 50% und hat daas stark tofig-rauchige Aroma der Islay Whikys. Das "burning grass" in der Beschreibung schmecke ich zwar nicht, aber das nussige, pfeffrige und leicht salzige Aroma aus der Beschreibung schmecke und empfinde ich sehr angenehm.

    Dazu gab es den Penzance in einer Prammer und gibt es den Lousiana Broken in einer Winsow. Die Fotos dazu kommen im zugehörigen Thread.

    Den Lore habe ich übrigens bereits bestellt.

    Gruß

    Stephan

    Servus Rainer,

    Stephan schickt eine No name bzw mir nicht bekannter Name, die vor über 30 Jahren, als es noch kein Internet und somit keinen China Junk hier gab von einem Freund hier gekauft wurde, der sie wiederum mir geschenkt hat, nachdem er nach kurzer Zeit wieder aufgehört hat mit dem Rauchen. Ich habe sie nie geraucht. sie ist aber ordentlich verarbeitet und in einem guten Zustand. Das Mundstück ist angelaufen und vermutlich aus Kautschuk. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Ich habe sie in der Eile genommen und nicht mehr auf den Hersteller geschaut und weggeschickt. Marcus kann ja dann ein Foto einstellen.

    Gruß

    stephan

    Servus,

    mir fällt in 45 Jahren kein Tabak ein, der mir früher gut geschmeckt hat und heute absolut nicht mehr. Beim Essen ja.. Milchreis, Griesbrei... Dinge, die ich als Kind erne gegessen habe. Heute kannst mich damit jagen. Bei Tabak fällt mir dazu nichts ein.

    Gruß

    Stephan

    Servus,

    was All along the watchtower anbelangt, geallen mir doch die Versionen von Hendrix oder das Original von Bob Dylan deutlch besser. Die anderen Versionen fabrizieren für mich eher undifferenzierten Brei. Natürlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Gruß

    Stephan

    Hi Stephan,


    das hatte ich mir mal mit div. Rotweinen so gedacht... wart mal noch ein Jahr... und noch ein Jahr... und noch ein Jahr... und noch ein Jahr... uvm. ...und irgendwann war er dann reif für den Spülstein... :rolleyes:

    Servus Rainer,

    bei Rotweinen passiert mir das nicht mehr. Da habe ich auch einige überlagert. Bei mir wanderten sie dann aber nicht in den Spülstein, sondern wurden zu Essig verarbeitet. Da gab es dann so Raritäten wie Rotweinessig aus 75er Lafite in die Linsen. Sobald meine Nase wieder ganz frei ist, wird der Penzance aber aufgemacht.

    Gruß

    Stephan

    Servus Rainer,

    wenn ich endlich mal eine passende Gelegenheit finden sollte, diese Dose zu öffnen, kommt der sicher mal in die Mooreiche. Das Problem ist, daß ich diese Rarität immer wieder hervorhole und dann doch entscheide sie bei noch passenderer Gelgenheit zu öffnen. Das Döserl hat vor ein paar jahren ein bildhübsches Mädel(Freundin meines Sohnes) den Herrschaften von Iwan Riess rausgeleiert unter Auftischung einer zu Tränen rührenden story, die Vorlage für einen großen Schnulzenroman sein könnte. Seither suche ich nach einer passenden Gelegenheit

    Gruß

    stephan

    Servus,

    die Diskussion um die Mooreichenpfeife hier führte jetzt - nicht gerade unvorhersehbar,(Unwiderlegbare Argumentationskette: kenne ich noch nicht, ich könnte was versäumen, muß ich haben) - dazu, daß bei mir auch die erste Pfeife aus diesem Material bei mir eingetroffen ist. Sie ist von Josef Prammer, wunderschön und wartet darauf, nach Abklingen meiner Erkältung eingeraucht zu werden. Nach dem bisherigen Verlauf der Diskussion kommt natürlich dafür nichts anderes mehr in Frage, als ein Huber Balkan, Khoissaan (muß immer wieder nachschauen wie man den schreibt) oder Nightcap.

    Fotos kann ich leider immer noch nicht einstellen, seit vermutlich ein Hacker im Auftrag der ÖDP oder anderer Kleingeister die Endungen meiner Fotodateien so manipuliert hat, daß sie hier nicht mehr angenommen werden.

    Beste Grüße

    Stephan

    Servus Jens,

    das dachte ich ja bisher auch. Aber D Sky meinte ja im Eingangsbeitrag, daß der Tabak im Schnappdeckelglas trotzdem austrocknet, wenn vom Volumen her mehr Luft im Glas ist. Nur aus deisem Grund habe ich die Boveda Packs erwähnt. Mir ist noch kein Tabak im Schnappdeckelglas vertrocknet. Länger als ein halbes Jahr ist bei mir aber auch keine Tabak drin. Beim Ennerdale muß ich mal nachschauen. Den rauche ich wirklich sehr selten.

    Gruß

    Stephan

    Servus,

    es gibt ja mittlerweile auch die Boveda Befeuchter für Pfeifentabak. Bei Zigarren funktionieren sie sehr gut. Bei Pfeifentabak habe ich noch keine Erfahrung.

    Man könnte dann mit einem Schnappdeckelglas und einem Boveda Befeuchter arbeiten. Man spart sich dann die Vakuumiererei.

    Gruß

    Stephan