Beiträge von Malteco

    Servus,

    was All along the watchtower anbelangt, geallen mir doch die Versionen von Hendrix oder das Original von Bob Dylan deutlch besser. Die anderen Versionen fabrizieren für mich eher undifferenzierten Brei. Natürlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Gruß

    Stephan

    Hallo Stephan,


    was die Version von Hendrix angeht stimme ich dir zu.

    Das Original von Dylan finde ich ein bisschen fad.

    Bei Coverversionen sind die Geschmäcker doch sehr weit auseinander.

    Bei manchen Versionen bin ich auch der Meinung das sie verboten gehören :D


    Gruß, Michael :)

    Hallo zusammen,


    da ich ein großer Hendrix-Fan bin und ich auch unheimlich gerne Tabake von Rattrays rauche war ich praktisch dazu gezwungen mir diese Rattray Watchtower Sand zu bestellen.


    Ok, das ist natürlich eine Ausrede um einen eigentlich unnötigen Pfeifenkauf zu rechtfertigen.

    Aber ich fand sie so schön und knuffig , die wollte förmlich zu mir...


    Irgendwie hat sie was 70er Jahre mäßiges...




    Gruß , Michael :)

    Hallo Rainer,


    klingt auch sehr gut, ist doch etwas ruhiger als der thrill von BB King :D


    Spontan habe ich das Bild von einem leicht nebligen Herbsttag vor Augen an dem man warm eingepackt durch die feuchten Wiesen läuft.

    Am Besten mit einer guten Pfeife im Mundwinkel :)


    Hat was :batman_up:


    Gruß, Michael

    Hallo Freunde des gepflegten rauchens :)


    Heute habe ich mal wieder eine leckere Dose Old London Pebble Cut aufgemacht und eine 11er Stanwell damit gefüllt.

    Sooo lecker :batman_mrgreen:



    Gruß, Michael

    Hallo Rainer,


    da hast du natürlich recht.

    Schmecken muss er :)


    Echt interessantes Filmchen.

    So eine Rolle kann man Notfalls auch zur Selbstverteidigung gegen militante Nichtraucher verwenden :D


    Gruß, Michael :)

    Hallo zusammen,


    also der Curly Block ist wirklich lecker Tabak (sofern man VA/Per mag):)


    Weiß zufällig jemand von wem der produziert wird?

    In einem englischsprachigem Forum hat einer geschrieben das er von McBaren hergestellt wird. Ist dem tatsächlich so?

    Die Steuernummer ist von K&K, aber ist er auch von denen hergestellt oder nur importiert/vertrieben?


    Gruß , Michael :)

    Hallo zusammen,


    Gestern Abend beim Angeln (nichts gefangen) hab ich den Curly Block von Heinrichs in einer 11er Stanwell genossen.

    Wirklich lecker :batman_up:


    Ich hatte wohl Glück, laut Homepage ist er erst ab 03.06. wieder lieferbar...


    Gruß, Michael :)

    Hallo alle zusammen :)


    Ich war vor kurzem geschäftlich 3 Tage in Mainz und habe gegenüber von meinem Hotel einen Mini-Zigarrenladen gefunden der auch ein wenig Pfeifentabak hatte. Gefühlte 4qm und ziemlich zugequalmt :D


    Kurz und gut, ich habe mal den Richmond Navy Cut gekauft weil da was von Virginia drauf stand (und nichts von Aroma),

    aber der ist absolut nichts für mich und das "casing" ein ziemlich schlimmes cross over fabriziert.


    Also wer mag bekommt noch ca. eine zu 2/3 gefüllte Dose.

    Vielleicht wird jemand damit glücklich...



    Gruß , Michael :)

    Hallo zusammen,


    ich bin zwar kein Physiker, kann aber von unserer Sekundenkleberanlage sagen das wir diese mit Aceton reinigen und mit Vakuum trocken ziehen.

    Hintergrund: durch Absenkung des Luftdrucks sinkt der Siedepunkt der jeweiligen Flüssigkeit. Das umgekehrte Beispiel wäre der Dampfdruckkochtopf, hier wird das Wasser heisser als 100° ohne den Aggregatzustand zu ändern...

    Bei unserer Anlage reden wir hier allerdings von ca. 0,4 mbar.

    Das wird ein Haushaltsübliches Gerät nicht hinbekommen.

    Ich könnte mir vorstellen das beim Tabak vakuumieren etwas Feuchtigkeit verloren geht, aber das er komplett austrocknet kann ich mir nicht vorstellen.


    Mehr kann ich leider nicht helfen.

    Vielleicht existiert irgendwo eine Formelsammlung in der es eine Tabelle mit der Korrelation Siedepunkt von Wasser / Luftdruck gibt



    Gruß , Michael :)

    Hallo zusammen,


    in einem anderen Forum stand über den Curly Block das er ähnlich wie die DDLNR schmeckt.

    Da ich auf VA / Per stehe, spiele ich mit dem Gedanken mir den mal zu bestellen, allerdings sind 250 g ja schon eine Menge sich mal unbekannter Weise zuzulegen.


    Hat den jemand schon probiert?

    Wie findet ihr den denn so?


    Schon mal Danke für die Infos :)


    Gruß , Michael :mrgreen: