Beiträge von Malteco

    Hallo FdT,


    um dem Forum etwas zurück zu geben und es ein bisschen zu beleben würde ich gerne im März ein Blindreview starten.


    Dazu sollten sich wieder 3 mutige (ihr wisst ja nicht was ich da verschicke :)) Freiwillige finden.


    Geplant ist es so, dass ich Ende Februar die Proben verschicke und ihr dann den März Zeit habt zum probieren und eure Reviews zu schreiben.

    Die Tabake habe ich schon ins Auge gefasst. Müssen teilweise noch bestellt werden.


    Ich hoffe ihr habt Interesse :)


    Gruß , Michael

    Hallo Matthias,


    Danke für den Tipp, werde ich bestellen :)


    Gruß, Michael

    Hallo Manni, Rolf,


    so ähnlich ging es mir mit dem Old London Pebble Cut.

    Nach meiner Erinnerung schmeckte der vor 4 Jahren auch anders als jetzt.

    Laut K&K Homepage ist kein Orient mehr drin, auf dem Dosenboden steht er allerdings noch drauf.

    Warum man sowas macht kann ich mir nicht Erklären. Wenn es wegen den Kosten ist kann man die doch an den Kunden weiter geben. Es wird ja schließlich nichts billiger.

    Dann lieber den Kunden verärgern? Ich kann das echt nicht nachvollziehen :batman_down:


    Gruß , Michael

    Hallo Andreas,


    ich rauche den Brigg nicht, kann dazu leider nichts sagen.

    Wäre aber interessant zu wissen wie der salzige Geschmack zu Stande kommt.

    Theoretisch müsste dann Salz (als Konservierung?) enthalten sein.

    Oder andere enthaltene Stoffe reagieren zu einem Salz.

    Allerdings halte ich das für unwahrscheinlich.

    Früher oder später müsste ja jeder Brigg-Raucher sämtliche Pfeifen versalzen haben :)


    Ich nehme an du hast diese Erfahrung nicht selbst gemacht?

    Gruß Michael

    Hallo Andreas? ,


    hier im Forum ist es üblich das man sich im Bereich "Ich bin neu hier" kurz vorstellt und ein bisschen was über seine Person erzählt.


    Ebenso beginnt man den Post mit einer Grußformel und beendet meist mit einem Gruß und dem Realnamen.


    Ist eine schöne Form des Umgangs miteinander und meiner Meinung nach eine Frage der Höflichkeit.


    Gruß , Michael :)

    Ja, die BG darf nicht vorbei schauen...8|


    Was denkt ihr? Der Film müsste Ende der 50er, Anfang der 60er Jahre aufgenommen worden sein, oder?


    Gruß Michael :)

    Hallo Mittester, liebe Mitleser,


    immerhin hast du Rolf, auch den Timm No Name Gold in die engere Wahl gerückt .

    Das beruhigt mich ein wenig, dass noch jemand diese Assoziation hatte.

    Den etwas seltsamen, nicht zuordenbaren Duft hat Frank ja auch so empfunden.

    Ebenso den Verdacht auf einen Burleyanteil...


    Seis drum , immer noch kein Treffer.

    Bleibt noch eine Chance, aber bei Aromaten finde ich es noch schwerer als bei Latakiamischungen....


    Nichts desto trotz, es macht Spaß :)


    Gruß Michael :)

    Hallo zusammen,


    das im Tabak Nr 1 soviel Kentucky, auch noch dark fired, drin ist hätte ich nicht gedacht.

    Ist ja wirklich lustig zu lesen was jeder so rausschmeckt :D

    Immerhin hat Rainer zumindest den richtigen in seiner Aufzählung dabei gehabt :)

    Hut ab...:)



    Gruß , Michael :batman_up:

    Hallo Karl,


    reine Meerschaumfilter hab ich noch nicht probiert, allerdings gibt's von white elephant Spezialfilter, halb Altivkohle, halb Meerschaum.

    Finde ich bei manchen Tabaken die optimale Lösung.


    Ist natürlich auch wieder Geschmackssache.



    Gruß , Michael :)