Beiträge von Malteco

    Hallo Rasmus,


    ich habe ihn zwar noch nie geraucht, aber viele schwören drauf: der SVH (früher Sweet Vanilla Honeydew) von DTM.


    Ich muss allerdings dazu sagen das ich so gut wie nie Aromaten rauche (wenn, dann den Darkwood Scenery von HU Tobacco, der geht in Richtung Glühwein). Ist ja alles Geschmackssache...


    Gruß, Michael:)

    Designertabak?

    Das hört sich seltsam an (zumindest in Bezug auf Tabak von HU).


    Der Preis ist relativ. Da gibt's "Standardtabake" die teurer sind.

    Was da auf Youtube abgeht hab ich erst im Nachhinein mitbekommen.

    Normalerweise schau ich nichts über Tabake auf Youtube an. Für mich fühlt es sich komisch an jemand anderen beim Pfeife rauchen zuzusehen (dem dann diese auch dauernd ausgeht). Reviews lese ich lieber.

    Ich finde die Rocinante sehr gut, deswegen hol ich mir auch den Cervantes.


    Klar sind die Geschmäcker verschieden, Gott sei Dank:)


    Gruß, Michael:)

    Hallo Manni,


    Danke:)

    Aber 104 sind dann doch etwas zuviel denke ich...


    Hallo Rainer,


    tatsächlich ist das Hängerle ideal fürs Angeln. Habs immerhin auf 42 Minuten Rauchdauer gebracht und das bei nur 35g Gesamtgewicht..


    Die vom Huber Bullcap genannte Form ist ideal fürs überziehen der Pause in der Spätschicht:D.

    Hat also alles seinen Sinn...

    ... und die abgebildete Pranke ist die von einem Ostsibirischen Holzfäller...

    Westsibirischer Holzfäller, my dear;)



    Gruß, Michael

    Hallo zusammen,


    dieses mal ist aber Thorsten schuld ^^


    Die Good Deal sahen so reizvoll aus, dass ich mir doch welche bestellen musste. Je niedriger der Zähler der noch auf Lager befindlichen Stücke, desto größer wurde der Drang...

    Ich glaube ihr wisst wie das ist...:)


    Wie dem auch sei, es sind 2 schnuckelige kleine Pfeifen bei mir angekommen. Samt Füllmaterial :thumbup:








    Ich probieren es gleich mal aus, aber da wird vermutlich nur eine Scheibe Ropers Roundels reinpassen...:)


    Gruß, Michael

    Hallo Rolf,


    Danke, ja die Roundels sind allerdings lecker 😋


    Hallo Thorsten und Rainer,


    das Pfeifchen sieht recht zierlich aus, hat aber tatsächlich ein mittleres Füllvolumen.

    Die 2 Scheiben passen gerade so rein:)


    Gruß, Michael

    Hallo zusammen,


    Fortführung von "Sie ist da" bei Was habt ihr Neues"



    Da ich kräftige, rauchige Whiskys bevorzuge greife ich meistens zum Tumbler (Lagavulin, Laphroaig und Ardbeg).

    Auch wenn Freunde mit milderen Whiskys bei mir sind kommen die Tumbler auf den Tisch. Ich habe allerdings auch nur ein Nosing-Glas...

    Ansonsten trinke ich gerne den Cragganmore.

    Bei dem gehen die Meinungen im Freundeskreis ziemlich auseinander :D

    Das Nosing-Glas kommt meist bei Rum zum Einsatz.


    Ich bin aber weit davon entfernt Experte zu sein^^


    Gruß, Michael :)

    Hallo Rainer,


    ich mag die Tumbler sehr gerne. Das ist eine optische Täuschung aufgrund der doch etwas klein ausfallenden Pfeife. :D

    Anstatt Eis mach ich den Tumbler vor dem einschenken gerne mal für eine viertel Stunde ins Eisfach. Zumindest bei so hohen Außentemperaturen :saint:...


    Ich hab natürlich auch ein Nosing-Glas, welches ich eigentlich meist für Rum nehme.




    Gruß, Michael


    P.S. wegen dir trinke ich jetzt schon den 3. Tag Alkohol...=O

    Jetzt muss ich mal ganz blauäugig fragen: auf der Huber Homepage steht Herkunft: England...


    Ist das nur Marketing?

    Gibt's in England überhaupt noch Hersteller?

    Oder wird da nur das Logo in den Holm gelasert?


    Gruß, Michael:)

    Scoll Thorsten,


    ich hab gestern kein Foto gemacht=O

    Aber ich glaube das wiederhole ich morgen noch mal:thumbup:


    Rainer : den kann ich dir beim besten Willen nicht zumuten, ich bin ja um deine Gesundheit besorgt und kann dir den nicht antun😊


    Gruß, Michael:)

    :D

    Ich habe letzte Woche einen Lagavulin 16y geschenkt bekommen.

    Den werde ich heute Abend mal probieren:thumbup:


    Gruß, Michael

    Hallo zusammen:)



    Nun ist sie da, etwas kleiner als gedacht.

    Aber gut zu rauchen und hübsch anzusehen.







    Mit 2 Scheibchen Ropers Roundels eingeweiht und schmeckt von Anfang an:thumbup:


    Gruß, Michael

    Mensch Rainer,


    laut Wikipedia hatte er damit 2016 seinen Durchbruch in Österreich.

    Als ich deinen Kommentar gelesen habe musste ich erst mal herzlich lachen (ohne psychoaktive Substanzen in der Blutbahn).


    Keep your mind open 😂


    Des isch Kunscht :D



    Michael