Beiträge von Karlo

    Alternative zur jetzigen Sommerhitze?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,

    für mich spricht nichts, aber auch garnichts gegen die Verwendung einer Pfeife mit Filterbohrung,

    auch nicht mit eingesetztem Filter. Wichtig ist mir allerdings ein geschmacksneutraler Filter wie

    z.B. der White Elephant mit Meerschaum (Tip von Thorsten).

    Aber auch die Bohrung muss passen, die bei Deiner Pfeife zu eng ist.

    Das kannst Du aber selbst beheben: ein Stück Schleifpapier (z.B. 100er / 120er) aufgerollt oder

    auf Rundstab, Holzdübel, Bleistift gewickelt zum "Ausreiben" verwenden.

    Für mich am Einfachsten das Schleifpapier ganz einschieben und anschließend Holm bzw Mundstück drehen.

    Immer wieder die Passung testen, vorher Schleifstaub entfernen.

    Fertig ist das dann, wenn der Filter ein minimales Spiel hat.

    Gruß Karlo

    Good morning,

    yesterday evening I got an answer form Hans Wiedemann:

    the description on the tin is correct. He changed it now on his own website:

    https://hu-tobacco.de/afrika-linie/tigray/

    Tigray – ist eine mittelkräftige Latakia-Mischung. Zyprischer Latakia, Orienttabake, ein Hauch Malawi Burley, Dark Red Virginias

    und eine Spur Perique kennzeichnen diese Mischung. Harmonisch aufeinander abgestimmt, überrascht der Tigray mit rauchig

    süßen Geschmacksnoten. Der Tigray ist ein unkomplizierter, nuancierter Latakia-Blend der süßeren Art.

    and at last

    und liebe Grüße an das Forum.

    Enjoy the hot Sunday ;)

    Karlo

    Hello Louis,

    ...Nevertheless, It lasts as something to check if the original formula of Tigray changed or not, given that Dark Virginia can't be one of the "sweetest grades of Virginia" as it's in the HU description. But it seems that this is something that only Hans Wiedemann himself could state for us.

    yesterday morning HU-Bosch informed me that they sent my questions directly to Hans Widemann.

    So I am excited to his answer.

    Gruß karlo

    Hi Louis,

    well done - thx :)

    Your tin shown here: is it from new production or older? You bought it in Spain?

    From the shop side:

    The Tigray - ist eine mittelkräftige Latakiamischung. Zyprischer Latakia, Orienttabake, ein Hauch Malawi Burley und süße Virginiagrades aus Simbabwe kennzeichnen diese Mischung. Harmonisch aufeinander abgestimmt überrascht der Tigray mit rauchig - süßen Geschmacksnoten

    from your tin: Latakia, Orient, Burley, Dark Virginia, Perique

    Dark Virginia and sweet Virginiagrades is no conflict?

    Perique is also Orient?

    You like it, but not as a cat with three legs ;)

    Gruß Karlo

    Nabend,

    wer kennt Keb' Mo' ?

    Hier eins meiner Lieblingsstücke von ihm.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Karlo

    Hallo Philipp,

    Gratulation zu dieser Schönheit.

    ...Ich bin überglücklich, dass diese Pfeife in meinen Besitz gelangt ist..

    Gruß Philipp

    das kann ich absolut nachvollziehen. Sowohl die Kopfform als auch das Mundstück sind beeindruckend.

    Also genieße sie,

    Gruß Karlo

    Hallo Tobias,

    die Kopfform und Muster gefällt mir sehr. Bei so kurzen Mundstücken

    bin ich mir immer unsicher, ob das für mich funktionieren würde.

    Wenn unsere Hände ähnlich groß sind, ist die Länge der Pfeife knapp 10cm lang?

    Noisewarmer bedeutet, beim Rauchen bleibt die Nase warm, beim Anzünden wird sie heiß?

    Aber: sehr schöne Pfeife.

    Gruß Karlo

    Nabend,

    ich mag Produkte, die es regional nur kurze Zeit gibt, danach ist wieder warten aufs nächste Jahr angesagt.

    Dazu gehört natürlich auch der Bärlauch. Vor wenigen Wochen meinte meine Frau, es ist wieder soweit.

    Da sie sich da besser auskennt, verkniff ich mir ein: ist doch noch zu früh.

    Es stellte sich dann raus, wir hatten beide Recht: es gab ihn schon, aber wenig und klein, sodaß es nur ein Glas Bärlauchpesto reichte.

    Vorgestern dann das nächste Sammeln, jetzt schon 2 Gläser köstliches Pesto, eines gibts nachher ;)

    allerdings schaut es jetzt schon wieder so aus, daß es demnächst keinen mehr gibt :(

    Dann geht halt das Warten auf die Kirschen los, auch halt, vorher gibts Erdbeeren :)

    Gruß Karlo