Ja Pino, aber auch kein Problem in meinen Augen. Das Beste aus allem für sich rausholen, und auch das Beste wieder zurückgeben.
Beiträge von Robsig12
-
-
Auch ich habe einen Neuerwerb heute mit der Post erhalten.
Aus weißen Amerikanischen Ahornholz die White Elephant Sahara Modell 2.
-
Hallo zusammen,
diese Pfeife ist ja relativ neu auf dem Markt, und vollkommen anders wegen der Graphitkammer. Gefallen tut sie mir in der hellen Optik sehr gut, und überlege mir eine zuzulegen.
Hat hier schon einer eine solche benutzt, und kann sagen, ob lohnenswert oder nicht?
Hier zum Beispiel
https://www.cigarworld.de/pfeifen/pfeife...sahara-90016917 -
Sehr schöne Maserung. Da hätte ich auch zugegriffen. Glückwunsch.
-
Sehr schöne Pfeife. Ähnlich der Sherlock Holmes
-
Schönes Pfeifchen Rolf.
-
Von mir eine Peterson Sherlok Holmes die ich mir gegönnt habe
-
-
Würde mir auch im Schrank gut gefallen.
-
Sehr voluminös, wie groß ist die Kammer?
-
-
-
-
Sauber. Dankeschön
-
kann man eigentlich irgendwoe eine Signatur hier einstellen?
-
Hallo Rainer,
habe heute einmal durchgerufen. Eine nette Frau Ascherl hat mir mitgeteilt, dass sie aktuell personell sehr unterbesetzt sind, und aktuell sie mir das nicht raussuchen kann. Soll aber nochmals eine Mail an sie Schreiben, wenn Sie Zeit findet, möchte sie schauen, ob sie etwas findet.
-
Hallo Rolf,
Du hast recht, 3. von rechts.
Das ganz links ist ein Nachbau, aber weiß nicht mehr genau von welchem Original. Ich glaube Dunhill. Pfeifenralle hat es in irgend einem Video auf YouTube ausführlich erklärt. Ist mit Benzin, du musst die aber Haube hoch ziehen, dann ist der Docht frei.
Wenn Gasfeuerzeuge nicht mehr angehen möchten, liegt es oft wirklich an billigem Nachfüllga, welches ich auch für die Nachbauten verwende.
Mein Liebling ist das Oldboy, wenn es stürmisch draußen ist, das Zippo -
Die schweigen sich seit 2 Wochen aus….
-
Letzte Neuanschaffung. Finde leider im Netz keine weiteren Infos. Habe Vauen angeschrieben, leider keine Rückmeldung erhalten.
Wie bekomme ich heraus wann die Pfeife hergestellt wurde, mit den Eckdaten dazu? -
Ein wirkliches Unikat hast du da erhalten.
Gefällt mir gut.