Beiträge von Ben

Hab ich mal einem Freund gesehen.
    Ob‘s was bringt weiß ich nicht (hab vergessen, was er dazu sagte).

Aber ich finde es fast egal, weil ich die Idee nett finde.

Und bestimmt besser als diese komischen Design Berlin Doppel-Kanäle - die mehr Arbeit machen als die nutzen.

Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Würde mir eine übern Weg laufen, würde ich sie evtl auch kaufen. Einfach weil es mal was anderes (seltenes) in einer Sammlung ist.

Moin!

Ich habe eine Dose Hadde‘s Best Irish (etwas weniger als 50g sind noch im Glas)

Ich mag ihn. rauche ihn recht selten, aber wenn dann gerne.

Der Tabak ist mit Sicherheit kein Hammer.

Die Bewertungen leicht bzw. Mittel sind wohl aus der alten Website von HU übernommen und/oder von Kopp (der Tabak ist auf deren Website nicht mehr geführt).

Pfeifendepot (Hamburg) hat auf seiner Website ein „Rating“. Hier mal reinkopiert:

Nicotine: 3
    Aromatisation: Honey / Almond / Geranium
    Flavor: 3 (Aromatisation – english style)
    Chart: 1 (light) to 6 (strong)

Der Inhaber vom Pfeifendepot hat (nach eigener Aussage) diese Angaben vom Hersteller übernommen.
    Ob das jetzt von Kopp oder der nicht mehr abrufbaren HU Page war, weiß ich nicht.

Ja, gelegentlich kann es vorkommen.
    Aber das ist ein Notfallprozedere.
    Und „kleine“ Typen, wie zB die A320 und B737 Familie können das auch gar nicht.
    Wäre auch im Notfall nicht nötig.

Zu Ramstein kann ich nichts sagen. Aber wenn es die Einflugschneise betrifft, sollte es eigentlich kein abgelassener Kraftstoff sein. Das wäre in Einflugschneisen für die nachfolgenden Flugzeuge nicht so lustig.

Beim Thema Flugzeuge und Filme, fällt mir immer „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“ ein.
    Unvergessen die Szene rund um den Autopiloten. Aber auch all die anderen Details im Film.

Was Gerüchte über das Thema angeht, muss ich immer an die zwei blödesten denken:
    1. Es wird ständig (routinemäßig) Kraftstoff abgelassen
    2. Eine 747 verbraucht auf einem Flug von Frankfurt nach New York 750 Tonnen Kraftstoff (ein Greenpeace Magazin Artikel behauptete das Mitte der 90er)

Moin Rainer,

Ja und Ja.
    Ich wollte nur sicherstellen, dass niemand glaubt, er wäre bei Reiseflughöhe auch atmosphärisch bei 10km, also was Druck und O2 angeht (und auch O3).
    Dass die Luft in der Kabine sehr trocken ist, bleibt unbestritten.

Naja, da fällt mir ein: müssen nicht auch e-Autos eine grüne Plakette haben?

(Als ich das neulich hörte, hab ich mich gewundert. Und zwar darüber, dass mich sowas schon gar nicht mehr wundert)

Also, das sieht anders aus als bei meiner (Fehlstelle). Bei deiner ist das ja absolut geradlinig. Selbst für einen Riss, fast schon zu geradlinig. Aber kann natürlich trotzdem einer sein.
    Allerdings was macht dich sicher, dass es ein Riss und kein oberflächlicher Kratzer ist? Und zur Tiefe lässt sich ja gar nichts vermuten anhand des Fotos

Die Pfeife war ja auch nicht neu ab Werk oder NOS. Daher ka ob man das dem Hersteller anlasten kann.

Ich würde die Pfeife einfach normal rauchen und den Riss (oder Kratzer) beobachten.

Hast ja eigentlich auch eh keine andere Wahl.

Moin Rainer,

das weiß ich leider nicht. Habe nicht gefragt.
    Die Bar von gestern Abend hab ich zum ersten Mal besucht. Der Old Fashioned stand auch nicht auf der Karte.

Aber der auf jeden Fall gut.

Hab die Flake Version 1x beim Stammtisch geraucht. Da fand ich ihn ganz gut. Da ich kaum aromatisierte Tabake rauche oder kenne, die mir gefallen - war ich erfreut. Vor allem weil mir welche mit Vanille-Anpreisung nie gefallen haben.

Als ich ihn dann kaufen wollte, gab es vor Ort nur den ready rubbed. Den pouch hab ich jetzt schon 9 Monate. Da er mir nicht so zusagt, hab ich ihn höchst selten geraucht.

komisch. meine Pfeifen mit konischer Brennkammer, sind die einzigen Pfeifen die mir nie ausgehen.
    Nicht dass mir die Pfeife bei zylindrischen Bohrungen immer oder wenigstens leichter ausgehen.
    Aber in den konischen* nie.
    Vielleicht Zufall.

Das Wort musste ich 3mal schreiben, weil der spellcheck ständig „komischen“ schreiben will