Letzte Aktivitäten

  • manni-wan

    Hat eine Antwort im Thema Otto Pollner verfasst.
    Beitrag
    Hallo Frank,

    schön - und eine IMO sollte-man-haben-Marke ! :-)

    FF - damit - Manni
  • -Frank-

    Hat eine Antwort im Thema Otto Pollner verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Just a dude)

    Hallo Mauritius

    Das einzige Manko ist der Übergang von Holm und Mundstück. Beide sind rundgeschliffen.
    Entweder sie wurden über Jahre hinweg getrennt voneinander poliert, oder ihr wurde einmal ein neues Mundstück von einem nicht…
  • Just a dude

    Hat eine Antwort im Thema Otto Pollner verfasst.
    Beitrag
    wow! Super schön.
    Ist sie denn in einem guten Zustand?
  • -Frank-

    Hat das Thema Otto Pollner gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen ;-)

    Ich habe diese Woche das erste mal seit Monaten ebay wieder durchforstet.
    Unter Anderem lies ich auch eine uralte, gespeicherte Suchabfrage nach Otto Pollner laufen. Normalerweise sind die Ergebnisse dort eher mager, manchmal wird eines…
  • Krautwickler

    Hat eine Antwort im Thema Was raucht ihr gerade -NEU- verfasst.
    Beitrag
    Hallo und guten Morgen zusammen,

    die erste Pfeife des Tages ist heute eine Maiskolbenpfeife mit dem Kentucky Bird. Dazu Kaffee. Mal sehen wies heute Mittag weitergeht mit Tabak und Pfeife.

    Liebe Grüße,
    Sebastian
  • Malteco

    Hat eine Antwort im Thema Was raucht ihr gerade -NEU- verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    Ich rauche gerade den Curly Block in einer Stanwell 118.

    Dazu ein Bacardi Oakheart mit Cola.

    Ein wunderbarer Auftakt für das Wochenende :):batman_up:

    Gruß , Michael :)
  • Wildcat Hendrix

    Hat das Thema Gebrauchte Pfeifen aufarbeiten gestartet.
    Thema
    Guten Abend liebes Forum,
    zunächst einmal möchte ich mich für meine lange Abstinenz entschuldigen - wenn das niemandem aufgefallen ist, vergesst den ersten Teil des Satzes^^
    Die Anzahl meiner Freizeitaktivitäten wir halt größer, darunter leidet auch meine…
  • Krautwickler

    Hat eine Antwort im Thema Cigarworld verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen, und hallo allen Schreibern die geantwortet haben,

    hier ein kurzes Update:

    Ich habe Cigarworld mittlerweile angeschrieben und in einer freundlichen Emil angefragt wie weit sie denn mit meiner Bestelleung in Beareitung sind. Es gab einen…
  • manni-wan

    Hat eine Antwort im Thema Was raucht ihr gerade -NEU- verfasst.
    Beitrag
    Hallo FdT,

    zum frühzeitigen Wochenendbeginn gibt`s JA Dragon Mix in einer Anne Julie

    Beste Grüße - Manni
  • PipeMats

    Hat eine Antwort im Thema Was raucht ihr gerade -NEU- verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malteco)

    Hallo Michael,

    es ist alles im grünen Bereich.:wink::thumbup: Für "würzige" Tabake habe ich tatsächlich eine Auswahl an Pfeifen, genauso für virginialastige Tabake und "Aromaten". Aber einen "Crossover" hast Du weder beim Fayyum, Asmara oder…
  • Krautwickler

    Hat eine Antwort im Thema Was raucht ihr gerade -NEU- verfasst.
    Beitrag
    Hallo Guten Abend in die Runde,

    zum Auftakt meines heutigen Pfeifenabends gab es eben den Mac Baren Navy Flake in einer kleineren Passatore Dublin Pfeife. Als nächstes ist dann der Kentucky Bird dran, steht noch nicht fest in welcher Pfeife ich den…
  • Malteco

    Hat eine Antwort im Thema Was raucht ihr gerade -NEU- verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mats ,

    Entschuldige, ich habe mich mal wieder unklar ausgedrückt (meinen meine Arbeitskollegen auch oft :)).

    Ich meinte insgesamt ist der Asmara mehr meine eigentliche Geschmacksrichtung, ich rauche unheimlich gerne Orienttabake zum Beispiel den…
  • PipeMats

    Hat eine Antwort im Thema Was raucht ihr gerade -NEU- verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malteco)

    Hallo Michael,

    jetzt bin ich aber etwas verwirrt...:batman_confused: Wie auch immer, der Asmara und der Tuarekh sind leckere Tabake. Welchen Du dir nach dem Fayyum gönnst, ist einzig und allein deine Entscheidung.:thumbup:

    Bei mir gibt es gerade den "Daddy…
  • antonis

    Hat eine Antwort im Thema Was raucht ihr gerade -NEU- verfasst.
    Beitrag
    hier glimmt bei 30 grad im schatten der bad nunn 2 in einer winslow crown !!!
    grüsse aus hellas
    antonis
  • PipeMats

    Hat eine Antwort im Thema Was raucht ihr gerade -NEU- verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    während ich mich ein wenig der "Datenpflege" widme, glimmen in einer Missouri Meerschaum die "Roper's Roundels". Musikalisch begleitet mich dabei Adele mit ihrem Album "19"...:batman_cuinlove:

    Gruß Mats
  • Petephil

    Hat eine Antwort im Thema Was raucht ihr gerade -NEU- verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mich heute mit einer NUB mit Cameroon Deckblatt "vergnügt"... also Zigarre mein ich. Das Ding ist trotz inzwischen fortgeschrittenen Alters immer noch äusserst lecker gewesen.
  • Malteco

    Hat eine Antwort im Thema Was raucht ihr gerade -NEU- verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rainer, Mats,

    mit dem Luxusproblem hast du vollkommen recht...
    Ich tendiere ja mehr zum Asmara, dieser scheint ja eher Orientlastig zu sein, im Gegensatz zum Tuarekh.
    Ich hab noch eine Dose Nightcap offen, sobald die leer ist kommt der Fayyum dran und…
  • Rainer

    Hat eine Antwort im Thema Heidelberger Pfeifenstammtisch Jahrestermine verfasst.
    Beitrag
    Hi Jungs,

    nächsten Freitag (19. Juli) ist es mal wieder so weit... ...Gäste wie üblich gern gesehen ! :)

    Da hier wegen "Verschiebung" des Themas so bissel historische Detail-Info über die Wupper ging, hier für alle Nichtrumgoogler:

    Epizentrum: 69168 Wiesloch,…
  • Rainer

    Hat eine Antwort im Thema Was raucht ihr gerade -NEU- verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malteco)

    Hi Michael,

    so was nennt man einfacherweise ein "Luxusproblem"... ;) ...denn die gehen alle drei auf ihre jeweilige Art bestens !:)

    Falls du mal wieder im Ascot aufläufst, bring ich dir gern bissel Asmara mit... beim Tuarekh muss ich leider…
  • getz

    Hat eine Antwort im Thema Was raucht ihr gerade -NEU- verfasst.
    Beitrag
    Servus,
    hier gibts Lakeland dark in einer Upshall.
    Gruß
    Stephan