Neue Volker Hahn Pfeifen vor der Messe in Worth

Eure eigenen Werke könnt Ihr hier vorstellen

Neue Volker Hahn Pfeifen vor der Messe in Worth

Beitragvon Volker » Fr 8. Jun 2018, 15:56

Hallo und moin, moin,

Heute möchte ich drei neue Pfeifen vorstellen, sowie eine noch einmal zeigen, die ich in der Zwischenzeit überarbeitet habe.

Pfeife Nr. 442
Eine glatte, braun gebeizte Bent mit einem Ring aus Acryl und einem Holmabschluss aus Horn. Acrylmundstück für 9mm Filter. Dazu ein weiteres Mundstück in Bernsteinoptik und ein Pfeifenstopfer. Diese Pfeife ist erst einmal reserviert.
Bild

Pfeife Nr. 444
Eine Pfeife mit glatter, braun gebeizter Oberfläche und einem Holmabschluss aus Buchsbaum. Acrylmundstück in heller Bernsteinoptik ohne Filter.
Bild

Pfeife Nr. 445
Eine Pfeife mit glatter, hellbraun gebeizter Oberfläche und einer bemerkenswerten Crossgrain Maserung . Acrylmundstück ohne Filter.
Bild

Pfeife Nr. 446
Eine glatte, orange gebeizte Lovat. Acrylmundstück ohne Filter mit recht dünnem Biss, also nichts für "Beißer". Diese Pfeife hatte vorher eine m.E. zu dunkle Oberfläche, so dass ich sie komplett abgeschliffen und neu gebeizt habe.
Bild

Mehr Fotos, auch Detailaufnahmen der Maserung und technische Daten gibt es auf meiner Homepage oder direkt bei mir. Kommentare, wie immer, sehr erwünscht.
Gruß von der Plöner Seenplatte

Volker

Selbst hergestellten Pfeifen aus meiner Hobbywerkstatt unter http://www.volker-a-hahn.de
Benutzeravatar
Volker
 
Beiträge: 736
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:09
Wohnort: 24306 Bösdorf

Re: Neue Volker Hahn Pfeifen vor der Messe in Worth

Beitragvon Rainer » Fr 8. Jun 2018, 22:37

Hi Volker,

mit dem Quartett kommst du in der Worth-Arena sicher in die Pole Position. :D

Wie auch immer dunkel die #446 vorher war, die Nacharbeit hat sich m.E. sicher gelohnt ! :D

Viel Erfolg und viel Spaß bei der Pfeifenraucherbeglückungsveranstaltung da oben bei euch am Nordkap,
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4211
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Neue Volker Hahn Pfeifen vor der Messe in Worth

Beitragvon Petephil » Sa 9. Jun 2018, 09:23

Hi Volker, danke fürs Zeigen. Die 445 ist ja richtig schlank und rank um den Holm ;-)
------------------
Gruss, Phil - You have to forgive me, it's not me, it's my mind, it's very slow, and I have to pin everything down. (Columbo)
Benutzeravatar
Petephil
 
Beiträge: 5774
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:10
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: Neue Volker Hahn Pfeifen vor der Messe in Worth

Beitragvon Volker » Sa 9. Jun 2018, 18:24

Moin Rainer,
Rainer hat geschrieben:Hi Volker,
...
mit dem Quartett kommst du in der Worth-Arena sicher in die Pole Position. :D
.....
Viel Erfolg und viel Spaß bei der Pfeifenraucherbeglückungsveranstaltung da oben bei euch am Nordkap,
Rainer

Von dem Quartett wird wohl nicht mehr so viel in Worth ankommen. Da gab es Interessenten, die gleich die Hand gehoben haben :D
Worth liegt auf der Höhe von Hamburg, also noch ein wenig vom Nordkap entfernt. Die letzten Male haben wir bei der Messe ordentlich geschwitzt.
Gruß von der Plöner Seenplatte

Volker

Selbst hergestellten Pfeifen aus meiner Hobbywerkstatt unter http://www.volker-a-hahn.de
Benutzeravatar
Volker
 
Beiträge: 736
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:09
Wohnort: 24306 Bösdorf

Re: Neue Volker Hahn Pfeifen vor der Messe in Worth

Beitragvon Rainer » Sa 9. Jun 2018, 22:00

Volker hat geschrieben:Worth liegt auf der Höhe von Hamburg, also noch ein wenig vom Nordkap entfernt


Hi Volker,

dazu muss ich dir leider mitteilen, dass du dieses Forum hier offensichtlich nicht sorgfältig genug gelesen hast ! :o :mrgreen:
Sonst hättest du gewusst, dass für uns "Süddeutsche" das Nordkap schon nördlich etwa der Linie von Hannover beginnt ! 8-)
Dass man auf einem Hamburger/Lauenburger/Worther Breitengrad auch mal ins Schwitzen kommen kann, ist dabei nicht ausgeschlossen... :lol:

Nochmal, viel Spaß euch da oben, und(!)... ...Moonboots, Thermohosen, Daunenjacken sowie Mütze und Schal nicht vergessen, gell ? 8-)
Rainer
Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 4211
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:51
Wohnort: Leiningerland

Re: Neue Volker Hahn Pfeifen vor der Messe in Worth

Beitragvon rolf » Mo 11. Jun 2018, 10:57

Hallo zusammen,

hach, die Nummer 445 :shock: 8-) :shock: 8-) :o :D

Beste Grüße

Rolf (sprachlos 8-) :lol: )
Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein Bild
Benutzeravatar
rolf
 
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:00
Wohnort: Bad Salzungen / Chemnitz, ursprünglich Minden (Westf.)


Zurück zu Eigenbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste